Paragliding?

shimsham

Aktives Mitglied
Hallo,
ich habe sowohl im Forum, als auch im restlichen Internet gesucht.
Ich finde allerdings nur Paraglidingstartplätze für Profis, aber kein Angebot, für Menschen, die mit einem Profi einmal paragliden wollen.

Wir sind im September in San Teodoro und in Pula. Gibt es irgendwo im Umkreis ein Paraglidingangebot?

Ich habe sogar schon nach dem italienischen Begriff parapendio gesucht. Nichts.

Auch wenn ihr mir Tipps zu Suchbegriffen geben könnt, bin ich dankbar.

Danke, shimsham
 
Hallo shimsham,

wir haben im Juni einige Mitglieder vom Club Grifoni kennengelernt. Sehr nette Leute. Allerdings konnten sie kein deutsch und englisch war auch schwierig. Aber trotzdem war es ein lustiger Abend. Sorry du wolltest ja nur die Kontaktdaten: www.igrifoniparapendio.it
Tandemfliegen heißt: voli biposto

Viel Glück beim suchen und viel Spass beim Fliegen

Gruß Ulrike
 
Ulrike, danke - ich freue mich natürlich auch über Erzählungen.
Da habe ich wohl nach dem falschen Begriff gesucht. Vielen Dank :)

Bea2, danke auch für deinen Tipp!
 
Danke, Dieter.

Da wir die erste Woche in San Teodoro sind, ist es doch ein Stückchen nach Alghero (2h laut GoogleMaps). Andererseits soll Alghero ja wunderschön sein und wir könnten das vielleicht mit einem Städtebesuch verbinden ;)
 
Hallo an meine fleißigen Ratgeber,
ich wollte euch nur sagen, dass ich bereits mit jemandem in Kontakt bin von vololibero. Ich bin gespannt, ob ich mich dann auch wirklich traue - hab ja Höhenangst (aber durchs Klettern ist das schon viel besser geworden).

Ich werde dann berichten, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin ;)
 
... Trau dich! Zur Einstimmung kannst du dir ja schon mal ein schönes Video anschauen (kann ich hier bloß nicht verlinken). Gib mal bei youtu... den Begriff ein: Volando sulla Sardegna - Flying over Sardinia #5
Viel Spaß Jens
 
Mein Sohn und Freundin sind gestern bei Grifoni geflogen und waren total begeistert. Auch mir hat das alleine vom zuschauen großen Spaß gemacht,
Der Fluglehrer, der die Tandemflüge macht, verfügt über Jahrzehnte Flugerfahrung und macht ausgesprochen guten und beruhigenden Eindruck.
Der Tandemflug kostet € 80,- für ca, 20-25 Minuten. Der Flug wird gefilmt und Film wird per Chip nach dem Flug mitgegeben ( ohne extra-Preis ).
Alleine die Startbasis in Littigheddu ist einen Ausflug dorthin wert. Wunderbare Aussicht auf die Küste.

Anfahrt : von Valledoria nach La Mudizza. Nach Ortsausgang links die neue Straße Richtung Sedini, Oben die 2.Str. rechts Richtung Littigheddu. Die Straße immer geradeaus. Man sieht die Bar oben von weitem.

Am besten vormittags / gegen Mittag anrufen, dann hörst du, ob Flug an diesem Tag möglich und um wieviel Uhr ( i.d.R.Spätnachmittag)

Viel Spaß
Andrea
 
Zuletzt geändert:
ich war heute nochmal bei Grifoni oben und bei super Wetter /Thermik waren 13 Flieger unterwegs - ein Traum, alleine schon das zuschauen. Irgendwann werde ich mich auch aufmachen...... ;-)
 
Hallo,
ich muss leider berichten, dass das Paragliden nichts geworden ist. Wir sind extra von San Teodoro nach Cala Gonone gefahren, haben dann mit dem Profi 2 Stunden gewartet, aber der Wind war zu stark.
Wir hatten schon die Einführung bekommen und Giancarlo hat mir meine echt große Angst fast gänzlich genommen, indem er mir alles ganz genau erklärt hat.
Er war so nett und ich finde es echt schade, dass ich nicht mit ihm fliegen konnte :(

Naja, beim nächsten Mal vielleicht.
 
Denen haben wir vorletzte Woche erst dort zugeschaut.
Hier zwei Eindrücke davon

DSC09266_800x533.JPG
DSC09270_800x533.JPG
Das Ristorante/ Pizzeria nebenan ist sehr zu empfehlen, auch für einen gemütlichen Cappu mit Ausblick und am Abend schmeckte uns die Pizza sehr gut.
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
9 Aktivitäten / Outdoor 6

Themen mit ähnl. Begriffen

Top