1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unsere Verwendung der Cookies. Weitere Informationen
  2.    Sardinien-Gallura. Mountain Bike Guide. Set: Box mit Buch und farbigen Touren-Karten bei AMAZON          Wanderführer - Auf dem Sentiero Sardegna in 7 Etappen.
    Information ausblenden

Gleitschirmfliegen Paragliding auf Sardinien/Fluggebiete

Dieses Thema im Forum 'Aktivitäten' wurde von gern_geschehen gestartet, 19 November 2017.

  1. gern_geschehen

    gern_geschehen Neues Mitglied

    Liebe Foristen,

    ich suche einen lokalen Gleitschirmpilot, mit dem ich flugspezifische Fragen zum Thema Fluggebiete, Flugregeln auf Sardinien, Meteo-Daten und sonstige Besonderheiten besprechen kann - dieser Kontakt sollte mangels meiner Italienisch-Kenntnisse auf Englisch/Deutsch stattfinden...;-))

    Nochmals der Hinweis: bin selber Pilot, suche keinen Lehrer oder Tandempilot zwecks Erlernung bzw. Erfahrung dieses Traumsports, vielmehr benötige ich viel Auskünfte über die einheimischen Rahmenbedingungen. Dieses kann natürlich auch mit Fluglehrern, Tandempiloten, Sportpiloten uswusw. passieren, oder auch gerne mit Angehörigen der Nationalen Forstbehörden.

    Vielleicht verschafft mir ja einer von euch dieses Kontakt/Zugang?? Vielen Dank im voraus, Grüße, micha
     
  2. amichetto

    amichetto Sehr aktives Mitglied

    Hallo Micha,
    ich weiß, dass es in BAUNEI, über dem Dorf, neben der Straße zum Golgo, eine "Startrampe" gibt.
    Vielleicht bekommst Du im Porto Turistico in Santa Maria Navarese bei PIETRO oder der cantiere NAUTICA bei SANDRA (wohnt in Baunei )weitere Informationen. Beide sprechen fließend deutsch.
    Ciao und viel Vergnügen beim "Schweben"
    (ich war Fallschirmspringer, Hobby)
    Jürgen
     
  3. eumel

    eumel Sehr aktives Mitglied

    Bin definitiv kein Gleitschirmflieger, habe aber diesen Herbst mit viel Begeisterung die Flieger in La Caletta beobachtet. Teilweise waren 8 Schirme am Himmel zu beobachten. Bei echtem Interesse könnte ich mich beim nächsten Besuch mal näher erkundigen. Info bitte per PN.
    Schönen Abend
     
  4. gern_geschehen

    gern_geschehen Neues Mitglied

    ...lieber Jürgen, Danke hierfür, ich werde dann im Frühjahr Kontakt aufnehmen....Grüße aus dem naßkalten Berlin
     
  5. Bea2

    Bea2 Sehr aktives Mitglied

    Zuletzt geändert: 20 November 2017
  6. marai

    marai Sehr aktives Mitglied

  7. gern_geschehen

    gern_geschehen Neues Mitglied

    ...Danke an Alle, ich werde diese Infos erstmal bearbeiten.....
     
Die Seite wird geladen...
Themen mit ähnlichen Begriffen
  1. shimsham
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    2.611

Die Seite empfehlen