Fliegen/in der Luft Gleitschirmfliegen Paragliding auf Sardinien/Fluggebiete
9

9797

Gast
Liebe Foristen,

ich suche einen lokalen Gleitschirmpilot, mit dem ich flugspezifische Fragen zum Thema Fluggebiete, Flugregeln auf Sardinien, Meteo-Daten und sonstige Besonderheiten besprechen kann - dieser Kontakt sollte mangels meiner Italienisch-Kenntnisse auf Englisch/Deutsch stattfinden...;-))

Nochmals der Hinweis: bin selber Pilot, suche keinen Lehrer oder Tandempilot zwecks Erlernung bzw. Erfahrung dieses Traumsports, vielmehr benötige ich viel Auskünfte über die einheimischen Rahmenbedingungen. Dieses kann natürlich auch mit Fluglehrern, Tandempiloten, Sportpiloten uswusw. passieren, oder auch gerne mit Angehörigen der Nationalen Forstbehörden.

Vielleicht verschafft mir ja einer von euch dieses Kontakt/Zugang?? Vielen Dank im voraus, Grüße, micha
 
Hallo Micha,
ich weiß, dass es in BAUNEI, über dem Dorf, neben der Straße zum Golgo, eine "Startrampe" gibt.
Vielleicht bekommst Du im Porto Turistico in Santa Maria Navarese bei PIETRO oder der cantiere NAUTICA bei SANDRA (wohnt in Baunei )weitere Informationen. Beide sprechen fließend deutsch.
Ciao und viel Vergnügen beim "Schweben"
(ich war Fallschirmspringer, Hobby)
Jürgen
 
Bin definitiv kein Gleitschirmflieger, habe aber diesen Herbst mit viel Begeisterung die Flieger in La Caletta beobachtet. Teilweise waren 8 Schirme am Himmel zu beobachten. Bei echtem Interesse könnte ich mich beim nächsten Besuch mal näher erkundigen. Info bitte per PN.
Schönen Abend
 
...lieber Jürgen, Danke hierfür, ich werde dann im Frühjahr Kontakt aufnehmen....Grüße aus dem naßkalten Berlin
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
shimsham Aktivitäten / Outdoor 14
Themen mit ähnl. Begriffen
Paragliding?

Themen mit ähnl. Begriffen

Top