Bootstouren Paar kleinere Fragen zu den Bootstouren
Hallo,
wir wollen sehr wahrscheinlich auch eine Bootstour (Orosei oder La Maddalena) in unserem Urlaub machen. Ich habe nun aber ein paar Fragen und ich hoffe ihr könnt uns hier helfen.

  • Sollte man die Bootstouren (kleine Gruppen) lieber online buchen oder einfach mal in den Hafen (z.B. Palau) gehen und dort schauen (1-2 Tage vorher)?
  • Falls online... kennt ihr zufällig auch ein paar gute Seiten (z.B. checkyeti)?
  • Gibt es auch Touren, wo man direkt an Strände (Betriff nur La Maddalena) kommt oder ist das allgemein verboten? Ein Bekannter hat die Woche dort eine Tour gemacht und sie konnten nur direkt vom Boot aus ins Wasser.
 
Hallo @Reddichpflanzer , reisezeit und alter der kinder nochmals zu erwähnen würde für geeignete tipps durchaus sinn machen. Eine ganztägige tour würde ich ausschliessen, eine am wochenende auch.
 
Mit der Blue Rider gibt es auch Badestopps in den Buchten. Man wird mit einem Schlauchboot in die Buchten gefahren. Man kann aber auch auf dem Boot bleiben, wenn man nicht in die Buchten möchte. Perfekte Tagesbootstour auch mit kleinen Kindern, da man genügend Bewegungsfreiheit auf der Blue Rider hat. Für größere Kinder ist es der absolute Spass, vom Boot zu springen - auch für Omas:)
Warum nicht an WE? Wir waren einmal sogar an Ferragosto auf der Blue Rider. Hat der Bootstour keinen Abbruch getan.
Sehr empfehlenswert. Kontakt @Claudius
 
Für individuelle Bootstouren weiter südlich an der mittleren Ostküste ab La Caletta (Nähe Orosei) empfehle ich die Discovery, ein Katamaran.
Ich habe nur einen Sunset Törn mitgemacht, war super schön. Es werden Tagestörns angeboten. Schau hier:

Individuelle Wünsche einer Gruppe werden berücksichtigt.
 
Bei den Booten dann am besten schauen, wo genau die Stops sind. Die sehr großen Ausflugsboote würde ich persönlich unbedingt meiden.

Aber schau dir die Homepage von der Blue Rider doch an, sonst ggf. bei offenen Fragen kannst du dich doch konkret bei ihm erkundigen.

Es gibt halt im Maddalena Archipel inzwischen immer mehr Beschränkungen, auch für die kommerziellen Boote, gerade aktuell siehe unten, und einige Strände, die beschränkt sind oder gar nicht mehr per Boot angelaufen/betreten werden dürfen. Es könnte schon sein, dass dadurch manche Anbieter ihre Badestops geändert haben oder nur noch ankern.

 
Zuletzt geändert:
Nicht am Wochenende bezog sich auf die dann noch dichter als sonst belegten Strände am Golf von Orosei. Wie viele Leute es an den Stränden von La Maddalena hat in der Hochsaison kann ich nicht beurteilen. Eine Ganztagestour würde ich mit kleinen Kindern bestimmt nicht planen, aber jeder wie er mag.
 
Danke an alle für die Erwähnung meines Blue Rider!

Das mit dem im Hafen vorbeigehen kann man mittlerweile vergessen, da ich bereits im Juni ca. 1 Woche im Voraus ausgebucht bin. Das werden im August wohl 4 Wochen im Voraus sein. Im September 2-3 Wochen.

Dazu kommt, dass man keine Werbung am Pier machen darf (zu krasse und tägliche Belästigung des Bürgermeisters, wenn er seinen Arbeitsplatz im Rathaus aufsuchte)!

Nur, wenn das Boot im Hafen liegt. Da die guten Boote stets draußen sind und in der Karibik Europas herumschunkeln… Hmmm

Schwierig. Meine mit Ehefrau getroffene Entscheidung eine BuchungsPlattform kreieren zu lassen in den Coronajahren ist ein schönes Angebot, da die Plätze auch sekundengenau reserviert sind.

Es hat sich schon sehr ins stets verfügbare Online verlagert. Als ich vor 12 Jahren in Palau angefangen habe gab es noch Holzhütten, in der jemand 8 Stunden am Tag herumsaß (und den flanierenden Búrgermeister so oft ansprach, wie er in Rufreichweite war, …niemand sprach Deutsch, wenige Englisch.

War nervig. Online ist elegant, unaufdringlich und zielgerecht.

In diesem Sinne und wie @Georgie schon schrieb, auch an Ferragosto hat man mit dem Blue Rider-Team Spaß. Man muss ja nicht die ausgetretenen Pfade nehmen.

Noch eine Ergänzung zu Kindern:
Das Gerücht, dass Kinder nur Halbtagestouren können könnten hält sich hartnäckig!
In der Realität und auf meinem Boot verhält es sich folgendermaßen, das 8 Monate alte Baby haut beim Mittagessen rein wie der Papa und schläft dann hoch zufrieden danach ein. Die Eltern sind entspannt und haben Extra-Urlaub.
Dieses Muster trifft zu bis etwa 7 Jahren. Garantie ausgeschlossen.

Aber … irgendwie auch ne HalbTagesTour an Bord, odrrr
 
Hallo zusammen... übermorgen geht es los. Vielen Dank für die ganzen Infos. Blue Rider hört sich schon mal sehr gut an (auch wegen dem Beiboot). Ich kann nur leider noch nicht ganz genau sagen, wann wir die Bootstour machen werden. Sind ja erstmal im Süden unterwegs und arbeiten uns Richtung Norden durch.
 
.... und eine Tour bei ihm zu buchen lohnt unbedingt , denn da stimmt einfach Alles ! Die Orga ist perfekt , die Badepausen super ( vor allem auch, dass jeder selbst entscheiden kann ins Wasser zu gehen oder lieber an Bord zu bleiben ) und für das leibliche Wohl wird auch bestens gesorgt . Danke lieber Claudius , wir kommen gerne wieder :):cool:

P.S. wir waren letztes Jahr mit einem 10 monatigen Kleinkind an Bord , das war mit der Ganztagestour null Problem
 
Die Tour mit Claudius und seiner blue rider ist absolut empfehlenswert. Es werden super spots angefahren, man wird mit Essen und Getränke verwöhnt und durch die kleine Gruppe mit der man unterwegs ist entsteht im laufe des Tages ein familiäres Verhältnis. Claudius gibt auch viele Infos und Tipps Umgebung. Nicht zu vergessen natürlich die ganze Crew die super freundlich für einen gelungenen Tag auf See sorgt.
Wir sind letztes Jahr zum Abschluss unserer Korsikarundreise extra nach Palau um nochmal mit der blue rider zu fahren und die schöne Gegend um Palau genießen.
LG Dagmar und Lars
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top