Norden Pärchen sucht Anfang September Unterkunft in Santa Teresa Gallau

ChrsitianeD

Neues Mitglied
Hallo liebes Forum,
ich habe jetzt schon einige Zeit bei Euch gelesen und bin jetzt schon angetan von der Insel, wir (Pärchen um die 30, ohne Kinder) suchen ab dem 23.08.2014 für zwei Wochen eine nette Unterkunft in Santa Teresa Gallau für zwei Wochen für unseren allerersten Urlaub auf der Insel.
Wichtig ist uns:
-saubere Unterkunft, dann ist auch Luxus nicht wichtig
-nette Vermieter
-schönes Frühstück
-unmittelbare Nähe zum Meer
-Parkmöglichkeit, da wir uns einen Mietwagen nehmen möchten
Vielen Dank schon mal.

Hallo Christiane,

wir haben im letzten Oktober hier gewohnt: http://www.hotelmarinaro.it/ und es hat uns so gut gefallen, dass wir unsere kleine Rundreise unterbrochen und spontan noch verlängert haben.

Das Hotel liegt am Anfang der Fußgängerzone, Parplätze sind direkt um die Ecke und zum Strand ist man in ein paar Minuten zu Fuß gelaufen.

Gruß,
Michaela

Vielen Dank. Das sieht in der Tat sehr nett aus und vor allem ziemlich nach dem, was wir so suchen.
Einen guten Start in die Woche.
Christiane

Das Marinaro ist 'nett', sauber auf jeden Fall und auch die Zimmer sind ok; Lage im Ort schön; allerdings ist das Frühstück wirklich sehr einfach, auch für italienische Verhältnisse;

wenn Du auch Interesse an 4-Sterne-Hotels hast, kann ich Dir 2 - mit moderaten Preisen im September - empfehlen; das eine hat einen sehr schönen Garten mit Pool, das andere hat auch einen Pool und liegt 100 Meter vom Strand entfernt;

viele Grüße
Sabine

Richtig, das Frühstück war einfach, aber nicht lieblos. Frisches Obst, verschiedene Brötchen, Wurst, Käse, Honig, Marmelade uuuuuuund total leckere, warme Brioche con crema - das ist bei mir immer die Hauptsache, da vergesse ich alles andere :rolleyes:

.... also ich will hier auf keinen Fall irgendetwas Negatives über das Hotel sagen, denn es ist so wie es ist und für die generellen Preise völlig in Ordnung!! und: das Italienische Frühstück ist, wie wir alle wissen, per se anders und nicht so umfangreich wie in anderen Ländern; ich hatte nur gerade das Frühstück hier ohne Obst etc (verschiedene Brötchen??) in Erinnerung und der Cappuccino am Morgen war eher schlecht, aber auch das ist natürlich ein subjektiver Erfahrungswert und ich bin was Cappuccino etc angeht auch sicher eher kritisch, der muss einfach top sein, wenn schon das Frühstück sehr klein ausfällt;

kurzer Nachtrag: die beiden Hotels, die ich empfehlen kann, haben einen großen Parkplatz direkt vor/neben dem jeweiligen Hotel;

Hallo Sabrina,
das würde mich beides auch interessieren. Würdest du mir die Adressen /Namen verraten ?
Lieben Dank und einen schönen Abend wünscht
Christiane

Warum eigentlich eine PN? So können doch andere Forianer gar nicht von Deinen Erfahrungen profitieren.

Gruß,
MIchaela

apropos PN : die sind in diesem Forum für alle lesbar, das wird oftmals nicht registriert. Wer persönlich schreiben möchte sollte die " Unterhaltungsfunktion" nutzen. Infos, die für alle interessant sind, sollten aber offen eingestellt werden

alrighty, Sardinista, meinte auch eher die Unterhaltungsfunktion;
allgemeine Infos oder Erfahrungswerte stelle ich hier an entsprechender Stelle immer offen ein;

saluti
Sabine

... und wie heißen jetzt die beiden von dir empfohlenen Hotels?

Auch für mich wäre dein Tipp interessant.

LG - Barbara ;)

aaaaaaaaaaaaaalso, nicht wirklich schwer für die ganz Ungeduldigen kurz die Suchmaschine anzuschmeissen und dann in dem ziemlich überschaubaren Santa Teresa die 4-Sterne-Hotels zu finden, denn es gibt hier nur die 2....

das Corallaro und das Diana

http://www.hotelcorallaro.it
http://www.diana-hotel.eu

Die page des Diana funktionierte in dieser Woche nicht so gut.. mittlerweile aber hoffentlich wieder besser!

Ciao Sabine,

vielen Dank für die Links! Sehen beide sehr gut aus die Hotels. Kommen auf meine Liste für potentielle Übernachtungen in Santa Teresa.

LG - Barbara ;)

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen