Ostküste im Juli

Centauri

Mitglied
Hallo Forum,

nicht zum ersten Mal und auch nicht zum zweiten Mal wollen wir nach Sardinien :D Hoffen mal wieder auf gute Tipps
- Beim ersten Mal waren wir bei Pula, Cagliari, Porto Pino, Sant Antioco bis Buggeru. Also Süden und Südwesten.
- Beim zweiten Mal in Olbia gelandet mit einer Bleibe in San Teodoro und Alghero und haben den Norden, Nordosten und Nordwesten erkundet. Außerdem Trips nach Orosei und wandern in der Gola Gorropu Schlucht (das würde ich gerne Wiederholen).

Jetzt möchten wir Anfang Juli wieder 12-14 Tage kommen. Am liebsten wäre uns wohl diesmal die Ostküste, da wir diese noch am wenigsten kennen. Die berühmte Costa Rei oder Villasimius wäre natürlich eine Option und nicht zu weit von Cagliari, wo es uns abends auch gut gefallen hat. Aber auch noch mal Richtung Orosei wollen wir nicht ausschließen, in Budoni, San Teodoro etc. ist es schon unterhaltsam gewesen. Dortwaren wir letztes Mal im Mai (Vorsaison) und da war es noch seehr ruhig, selbst in Teodoro/Smeralda. Von daher wäre ein zweites Mal Nordosten eben auch nicht ganz ausgeschlossen.

Gäbe es weiter in der Mitte noch schöne Orte zu empfehlen? Arbatax oder Navarrese, Torre di Bari Region? Von dort aus wären die Wandermöglichkeiten sicherlich besser als im Süden denke ich?

Suchen wie so viele den Mix aus schönen Strand vor der Tür (ja gibt es fast überall) und wandern in der Natur sowie etwas Kultur und belebte Restaurants und Wochenmärkte. Belebte Orte machen uns nichts aus, im Gegenteil.
Mietwagen ist natürlich Pflicht.


Danke und frühsommerliche GRüße :D
 
Hey, Tortoli.
Authentisch, nett, zum verlieben auf den zweiten Blick. Da is was los.
Tolle Umgebung, abwechslungsreiche Küste, Berge.
Als Standort geht natürlich auch Santa Maria Navarese, Bari Sardo oder auch südlicher und auch besonders, Tertenia!
Strand Tipp- cala ginepro

MfG
 
Zuletzt geändert:
Hallo! Wandern im Juli sollte nicht unbedingt das Hauptkriterium sein, dabei die Hitze nicht vergessen.
Und bei der Hitze will man vielleicht auch nicht endlose Stunden im Auto verbringen.

Im Juli ist es überall viel belebter als im Mai/Juni.
In manchen Orten gibt es einen Nachtmarkt.

Da gibt es natürlich verschiedene Möglichkeiten, die noch diverse weitere Aufenthalte füllen können...
Mit Orosei, Budoni ist man eher eher nördlich orientiert, mit Bari Sardo/Tortoli/SMN eher südlich, da ja dazwischen Gebirge ist, mit Villasimius, Costa Rei noch südlicher.

Der Norden wäre auch eine Möglichkeit mit um die Zeit belebten Orte wie Baia Sardinia (mit entsprechendem Nachlteben) oder sonst auch Cannigione, Palau jeweils auch mit Nachtmarkt oder Santa Teresa hat auch eine netten Nachtmarkt, da kann man in verschiedene Richtungen an die Strände, findet auch diverse weitläufigere, wo es sich mehr verteilt Richtung Vignola.

Evtl. macht ihr es davon abhängig, wo ihr eine schöne Unterkunft findet, ggf. Lage beachten, oder zieht 2 Standorte in Betracht?
 
Hallo Centauri
Ich denke mein Angebot in Tortoli wäre passend. Schau dir doch einmal meine Anzeige "Eine Oase zum Wohlfühlen in Tortoli" an. Wenn die Beschreibung passt oder du Fragen hast, melde dich doch bei mir.
Herzliche Grüsse aus Sardinien
Manfred
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top