Osten Sardinien

Peter 080

Mitglied
Hallöchen ihr Lieben!
Haben vor, im Sep.2013 nach Santa Maria Navarrese, Osten,zu fahren.( Region Ogliastra ) Wer kann mir was über diese Gegend erzählen? Was würdet ihr uns für Tips geben?

Gruß Peter

Hallo Peter

Gib doch vorerst einfach Santa Maria Navarrese in die Suchmaschine ein. Hier findest du schon viele Tipps.
Zum Beispiel die Hochebene von Golgo mit der Kirche von San Pietro, den alten Olivenbäumen, den freiweidenden Tieren ( Esel, Schweine, Schafe..), den Piscinas und der Voragine...und der Cooperativa mit hausgemachten Ravioli und Spanferkel...
Dieses Hochplateau ist auch Ausgangspunkt für verschiedene Wanderungen zu Stränden wie Cala Luna und Cala Sisine. Die kürzeste von ihnen ist der Abstecher nach "Goloritze" eine Stunde Marschzeit ( Wasser und Verpflegung mitnehmen) und für den Rückweg 1 1/2 Stunden rechnen, da es steil bergauf geht.

Sicher sind seicht abfallende schneeweisse Sandstrände wie Orri, Il Golfetto, Cea wunderschön, gerade mit Kindern.

Die roten Felsen von Arbatax sind ein Ausflug wert,man kann dort auch schwimmen, wenn es nicht zu hohe Wellen hat.

Santa Maria selber hat 2 Eisdielen am Strand "La Pineta" im Pinienwäldchen und die Bar Ogliastro unter mächtigen Olivenbäumen. Die vorgelagerten Inseln und die Kletterfelsen für Kindern rahmen die Bucht ein. Bei der Dorfkirche findest du einen Spielplatz, im Sommer viele Vergnügungsmöglichkeiten wie Wasserrutschen, Trampolin...im Pinienwäldchen von Tancau.

Sicher wäre ein Bootsausflug längst der Küste vom Yachthafen von Santa Maria aus angesagt. Es gibt verschiedene Anbieter zum Teil auch mit Mittagessen an Bord. Der Besuch der Grotta del Fico ist bei diesem Angebotauch möglich.

Tagesausflug nach Orgosolo ( 1 STunde mit Auto) um die Wandmalereien anzuschauen oder nach Pedra Longa.

Einen lieben Gruss

Regine

Hallo Peter
Ich wünsche dir schöne Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr....und viel Vorfreude auf den Urlaub in Santa Maria...bin Ende September auch dort. Vielleicht sehen wir uns ja mal...

Regine

Hallo Peter,

wenn Du mir Deine E-Mail-Adresse durchgibst, dann kann ich Dir meine hier im Forum gesammelten Tipps anhängen. Wir waren im letzten Jahr dort und sind Aug. / Sep. 2013 wieder da.

Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Michaela

[quote="Goloritze, post: 30832, member: 166"
Hallöchen Regine, danke für die Festagsgrüße und guten Rutsch ins neue Jahr. Wo geht es dieses Jahr in den Urlaub ? Bin gerade dabei einen günstigen Flug von Hannover zu suchen, glaube aber, das Berlin,Köln od. so, günstiger wäre. Grüße aus Niederachsen, Peter

Schönen, zweiten Feiertag! Könntest Du nicht Deine Informationen hier anhängen, es ist immer schön, neue Tipps zu erfahren. In welche Gegend geht es dieses mal auf Sardienen ?
Freue mich vorallem auf gutes Essen und auf das schöne Wetter. Unsere Tochter fährt diesmal mit, was super ist, weil sie auch Italienische Sprauche studiert.

Liebe Grüße Peter

Hallo Peter

Fahre im Frühling und Sommer nach Santa Maria Navarrese..wahrscheinlich auch Ende September. Habe dort seit 30 Jahren ein Haus in Hanglage am Dorfrand..1013_StMariaPanoramaT.jpgund Santa Maria ist meine zweite Wahlheimat geworden. Da ich Nähe Zürich wohne und immer viel zu transportieren habe, fahre ich meistens mit dem Auto und der Fähre ab Genua.

liebe Grüsse Regine

Wie schaut es mit Angeln in der Nähe von Santa Mariea Navarrese aus ? Besteht die Möglichkeit mit Fischern zum Hochseeangeln bez. so zum angeln allgemein zu fahren ? Kann man sich auch ein Boot ausleihen ? Bin für viele Tipps dankbar.
Liebe Grüße Peter

Hallo Peter,

ich möchte die Tipps ungerne hier einstellen, denn es ist ein ellenlanges wildes Sammelsorium von rauskopierten Beiträgen eben hier aus dem Forum. Du kannst mich gerne unter mbfmfg(at)aol.com anschreiben, dann schicke ich Dir das Dokument und Du kannst dann selbst schauen, was für Euch interessant ist und den Rest löschen.

Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Michaela

Hallo Michaela,

könnte ich Deine Tips auch bekommen?
Wir werden 2013, wenn alles klappt wieder 2 Wochen nach Santa Maria Navarrese gehen.

Werde Dir mal eine mail schicken.

Grüße aus dem Schwarzwald

Oli

Ciao Michaela,

könntest du mir deine gesammelten Tipps auch zukommen lassen? Meine Mail-Adresse müßtest du ja noch haben, oder so ich sie dir noch mal schicken?

Vielen Dank im Voraus + liebe Grüße!

Barbara ;)

"Peter 080, post: 30893, member: 1608 Besteht die Möglichkeit mit Fischern zum Hochseeangeln zu fahren ?"

Hallo Peter080,

Das Mittelmeer ist keine "Hochsee" oder "Hohe See", das sind bestimmte Meereszonen in den Ozeanen, u. ein Ozean ist das Mittelmeer nicht. Also gibt es an den Küsten Sardiniens auch kein "Hochseeangeln". Außerdem gab u. gibt es kaum Fischer auf Sardinien, abgesehen von wenigen Küstenorten. Fast aller Fisch wird heute importiert, insbesondere aus Skandinavien.

Auf Fragen, auf die man antworten kann, antworte ich gerne.

G.

Danke für Deine Antwort Su Corvo, ist ja echt blöd ,das es mit den Angeln auf See nicht so der Hit ist, schade. Muß mich da auf das Ángeln von den Klippen beschränken , na irgendetwas wir man schon fangen. Das ewas, ohne Dein Wissen gelöcht wurden ist, hatte ich von anderen Mitglieder auch schon gelesen. Scheiße !

Gruß Peter

Hallo Peter,

das muss ich richtig stellen: Die entsprechende Textpassage wurde nicht ohne Information gelöscht. Su Corvo wurde umittelbar über die Löschung der entsprechenden Passage und deren Grund (Netiquette) in einer Unterhaltung benachrichtigt und angeschrieben.

Es handelte sich hierbei jedoch nicht um einen groben Verstoß gegen die Netiquette, das möchte und muss ich hinzufügen, sondern um eine Nuance in der Art und Weise der Ansprache eines anderen Mitgliedes.

Viele Grüße
AdminTECH

Anzeige