Olbia eine der 3 beliebtesten Städte Italiens?

Beppe

Sehr aktives Mitglied
Olbia eine der 3 beliebtesten Städte Italiens?

In der Unione Sarda erschien heute ein Artikel, wonach Olbia zu den Top drei Städten zählt, wegen der zahlreichen Aktivitäten, die dort angeboten werden, am beliebtesten. Olbia sei auch unter den drei beliebtesten italienischen Städten für Besucher zu finden. Rom und Venedig sind nicht dabei, aber Matera und Neapel leisten dem gallurischen Zentrum Gesellschaft.

Die Rangliste wurde vom Portal Preply veröffentlicht, das die auf Tripadvisor veröffentlichten Online-Bewertungen untersucht und die beliebtesten Städte ausgewählt hat.

Matera, das den ersten Platz belegte, erhielt 98 % positive Bewertungen. Olbia, die zweitplatzierte Stadt, faszinierte nicht weniger als 97 % der Besucher. Vor allem wegen der von der Stadt angebotenen Wassersportaktivitäten wie Schlauchboottouren und Schnorcheln im Meeresgebiet von Tavolara, SUP-Surfen (Stand up paddle) und Katamaranfahrten.

Kunstliebhaber hingegen sollten das Aquädukt in Rom sowie die dortigen zahlreichen Kirchen besuchen.

Platz drei für Neapel: Die Hauptstadt Kampaniens wurde von fast 94 % der Besucher positiv bewertet, die vor allem von der Kultur der Stadt beeindruckt waren. Die Attraktion mit dem höchsten Prozentsatz an positiven Bewertungen war die Napulitanata, ein Konzertsaal mit typisch neapolitanischem Gesang.

Betrachtet man die meistbesuchten Sehenswürdigkeiten Italiens, so steht der Trevi-Brunnen an der Spitze der Rangliste, der mehr als 100 Tausend Bewertungen erhielt, davon fast 70 Tausend mit 5 Sternen. An zweiter Stelle steht das Pantheon mit fast 90 Tausend Bewertungen, und gleich danach der Mailänder Dom, der fast 50 Tausend Bewertungen erhielt.

Diesen Artikel lesen zu müssen, ließ in mir jedoch ausgesprochen Widerspruch und Ungläubigkeit keimen!

Quelle:
 
Zuletzt geändert:
also da ist der Wunsch wohl intensiver als die Wirklichkeit.ich kenne Rom sehr intensiv,Neapel auch,habe mal Jahre auf ischia gewohnt,Matera werden wir im Herbst besuchen,aber von unseren Berg nach olbia gehe ich nur ,wenn’s dringend ist und nicht weil die Stadt so wunderbar ist .na ja ,vielleicht benötige ich eine Verschönerungs Brille ;)
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top