"...ohne Hausnummer..." Bedeutung im Anzeigentext ?

BadDürkheimer

Aktives Mitglied
Hallo,
bestimmt kann mir jemand erklären, warum das in gefühlt 90% der Immobilienanzeigen in der Beschreibung steht. Klar, Localita "irgendwas" gibt es immer mal wenn die Lage ausserhalb ist. Aber ganz normale Häuser in ganz normalen Strassen sollten doch durchnummeriert sein ?! Tim
 
Der Verkäufer oder Makler möchte die genaue Adresse erst nach Kontakt angeben. Das kann verschiedene Gründe haben. Aber mit einem Foto und Tante gugl findet man ja auch so die Adresse.
 
Nicht ganz!
Die allermeisten Ferienhäuser in der Gallura haben keine Hausnummer!
Außerhalb von Städten gibt es keine zugewiesenen Nummern, da steht dann snc (senza numero civile). Mit dem kleinen Nebeneffekt, dass kein Kurier und kein Gast das Ziel findet. Die benötigen immer eine Telefonnummer, um den Weg zum Ziel abzusprechen.
  • Ein schönes Schauspiel das
(frei nach Shakespeare)
 
Wobei es hier ja auch üblich ist bei einer Bestellung mit Zustellung die Telefonnummer anzugeben und man auch wirklich angerufen wird wenn man Zuhause nicht angetroffen wird. Ein echt netter Service ;)
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top