Mietwagen Offener Jeep als Mietwagen

M+M-travelling

Neues Mitglied
Hallo allesamt!
Meine Partnerin und ich planen derzeit das erste mal nach Sardinien zu reisen und um die Insel zu erkunden sind wir auf der Suche nach einem Mietwagen.
Kleinwagen findet man jede Menge aber weiß von euch zufällig jemand ob man auch einen offenen Jeep mieten kann? Falls ja bitte um Info wo :)

Besten Dank im Voraus!
Manuel

148869.jpg

Ich denk, da schaut's schlecht aus. Freunde von uns sind schon vor zwei oder drei Jahren an dem Versuch gescheitert, einen Offroader zu mieten (irgendeinen, nicht unbedingt Jeep oder Cabrio). Man kann zwar offrad-Touren buchen, aber die sind zum Mit-, nicht zum Selberfahren. Und ich glaube auch kaum, dass mittlerweile jemand solche Mietfahrzeuge anbietet - das Risiko ist meiner Meinung nach viel zu hoch, dass ein ungeübter Fahrer den Wagen in die nächste Schlucht wirft, weil er glaubt, die Physik gelte nicht für so einen vermeintlich alleskönnenden Geländewagen.

Also: Sardinien - entweder mit dem eigenen 4x4 anreisen (dann kann man wahrscheinlich auch umgehen damit), oder eine der angebotenen Touren buchen (Anbieter gibt's auch hier im Forum)

peko

Du hast es sicherlich nicht vor, aber das Foto könnte man falsch verstehen... jedenfalls darf man nicht über Dünen oder gar am Strand fahren... wie im Foto. Parken in Strandnähe über nicht-asphaltierten Strassen ist generell problemlos mit normalen Autos, auch an der Costa Verde.

Bei privaten und unbefestigten Wege fehlt bei vielen normalen Pkw allerdings Bodenfreiheit. Man kann dort Pandas beobachten. :eek:

Zuletzt geändert:
Anzeige