Nuraghenkomplex und Brunnenheiligtum Sa Sedda e' Sos Carros im Valle di Lanaitho

Georgie

Sehr aktives Mitglied
Eine sehr holprigen Fahrt ca. 7 km durch das grandiose Lanaitho Tal (Einstieg bei Su Gologone Oliena) führte uns zu einer der bedeutendsten nuraghischen Kultstätte mit Brunnenheiligtum im Supramonte Sa Sedda e' Sos Carros. Sehr beeindruckend, unbedingt empfehlenswert.
Die Fahrt dahin ist etwas abenteuerlich, aber gut machbar mit einem normalen PKW. Mein Panda hat's gut geschafft:)
20221016_122009.jpg
Die Brunnenanlage ist so außergewöhnlich, ganz anders als die Brunnen, die ich bisher gesehen habe. Ich zeige euch hier kein Foto vom Brunnen, fahrt unbedingt dahin und schaut selbst.
Nur dieses kleine Detail als Anreiz
20221016_120836.jpg
 
Kriegt man jetzt für den Nuraghenkomplex ein Einzelticket, oder ist der Besuch der Ausgrabung noch immer mit einer Führung zur Grotta Sa Oche zwangskombiniert?
 
wir waren zuletzt 2016 da, jeweils zu den vorgängerbesuchen kam neues hinzu. hast du darüber informationen, wie weit sie mit den grabungen sind bzw. was noch erwartet wird?

und war es dieses jahr mit führung? frage deshalb: wir waren seit 20 jahren mal wieder in serra orrios und haben uns gewundert, dass man nurmehr einen zettel in die hand gedrückt bekam - keine führung.
 
@peko,
wir haben vorgestern ein Einzelticket zu 5€ bekommen und konnten ohne Führung, mit einem Infoblatt ausgestattet, die Anlage alleine besuchen.
War allerdings so, dass sie uns keine Führung mangels Teilnehmern anbieten konnten.

@Georgie
Schön, dass es euch so gut gefallen hat. Ist schon etwas Besonderes in dieser kargen Umgebung.
 
@xandra Danke für die Info! Dieses Kombiticket hat's uns vor ein paar Jahren verleidet, weil wir die Höhle bereits gut kannten, als sie noch frei zu besuchen waren. Damals und später noch einige Male waren wir am Weg nach Tiscali rauf, Sa Sedda e' Sos Carros liegt ja direkt am Weg dahin.
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
Georgie Kultur 8
Sardinista Kultur 0

Themen mit ähnl. Begriffen

Top