Ausflüge Nuraghe Appiu

Turbotobi76

Sehr aktives Mitglied
Hi

Wir haben heute die Nuraghe Appiu besucht.
Wunderschöne Gegend die Fahrt durch die Berge macht schon Freude.

Ein einsames Schild auf der SP 12 verweist auf die Archäologische Stätte. Als unsere Navi sagte Ziel erreicht standen wir auf freiem Feld, Rätselraten!?
Ein paar hundert Meter weiter ein Parkplatz und ein offenes Tor.
Bin dann Mal frech rein gefahren es kamen uns auch zwei Autos entgegen.

Habe dann bei einem Gebäude und einem Schild mit Ticket Office geparkt.

Allerdings war da alles verschlossen und Menschenleer. Auch kein Schild mit Öffnungszeiten etc.

Haben uns dann zu Fuß zur Nuraghe auf gemacht. Das Gelände ist weitgehend verwildert aber kann kommt bis zur Nuraghe. Wirklich beeindruckend und interessant aber ich hätte gern auch Eintritt bezahlt wenn wir einige Infos bekommen hätten. Außer ein paar weiteren (deutschen) Touristen und ein paar streunenden Hunden war es dort sehr einsam und verlassen.
Waren auch sehr dankbar über eine Flasche Wasser,also die Hunde nicht die Touris.


Wenn man eh eh dort unterwegs ist kann man einen Abstecher machen aber ein Umweg lohnt sich nicht.

Auf dem Rückweg war dann auch das Tor zu aber nur angelehnt also besser an der Straße parken.

IMG_20190615_122546654.jpg

IMG-20190615-WA0029.jpg

IMG-20190615-WA0018.jpg
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
Piri Aktivitäten / Outdoor 2
Beppe Aktivitäten / Outdoor 2
Themen mit ähnl. Begriffen
Nuraghen App
Ausflüge Nuraghe Losa di Abbasanta

Themen mit ähnl. Begriffen

Top