;) Vermutlich noch an diversen anderen Ecken. Den Rabatt an den Tankstellen gibt es garantiert auch nicht weil die Dame vom ADAC die das ausgehandelt hat so wunderschöne blaue Augen hatte.

Ich bin bisher ganz glücklich mit denen. Einmal aus dem absoluten Nichts in Sizilien gerettet. Bei einigen Fährverbindungen gibts Rabatt (und das nicht zu knapp) und sie sind die einzigen die meinen etwas merkwürdigen Fuhrpark am Stück wieder aus dem Ausland abholen würden.
Leider werden sie gerade wieder teurer. - Allerdings seit langer Zeit wieder.
 
Wer noch nie gemogelt hat, werfe den ersten.......

Aber bei unseren Pannen in Sardinien konnten wir uns immer 100%ig auf den ADAC verlassen. Drum bleiben wir bei ihm.

Irgendwie hab ich das Gefühl, im Hintergrund unseres Staates sitzen ganze Abteile von "Antimogelmäusen", die mit grossem Eifer Verfehlungen aufdecken um sie dann an die Öffentlichkeit bringen um Geld damit zu verdienen.

Zu Unrecht getragene Doktortitel (die keinem Menschen schaden), Pferd in der Lasagne (was keinem Menschen schadet sondern nur eine falsche Deklaration ist), verkehrte Benennungen (Zigeuner statt Sinti/Roma) u. vieles mehr, was mir hier zu langweilig wird weiter zu schreiben. Ich merke die Absicht u. bin verstimmt.
 
Hier geht es aber um Betrug. Die Auszeichnungen für die besten Autos sind einfach aus der Luft gegriffen bzw. geschönt worden. Doch bestimmt nicht umsonst???!!!! Das haben die doch bestimmt nicht allein für ein "Dankeschön" gemacht, oder doch? Ein Schelm der sich Böses dabei denkt.....

Warum werden die Mitglieder gefragt, wenn das doch ohne Belang ist?

Zu Unrecht getragene Doktortitel (die keinem Menschen schaden), Pferd in der Lasagne (was keinem Menschen schadet sondern nur eine falsche Deklaration ist), verkehrte Benennungen (Zigeuner statt Sinti/Roma) u. vieles mehr, was mir hier zu langweilig wird weiter zu schreiben. Ich merke die Absicht u. bin verstimmt.

Doktortitel, die nicht selber geschrieben sind, schaden sehr wohl die Ehrlichen, die in monatelanger (jahrelanger) Kleinarbeit ehrlich ihren Titel erworben haben. Auch falsche Deklaration bei Lebensmittel ist Betrug. Wenn diese Firmen kein (zusätzliches) Geld damit verdienen würden, täten sie es auch nicht, oder machen die dieses aus Versehen?

Welche Absicht soll Deiner Meinung denn dahinter stecken? Da braucht Ihr nicht verstimmt zu sein. Ihr habt doch nichts damit zu tun. (Ich auch nicht) Das waren in diesem Fall, die Verantwortlichen beim ADAC. Die ersten Bauernopfer wurden ja schon erbracht.

LG

Dieter
 
Hier geht es aber um Betrug. (...)
Doktortitel, die nicht selber geschrieben sind, schaden sehr wohl die Ehrlichen, die in monatelanger (jahrelanger) Kleinarbeit ehrlich ihren Titel erworben haben.

Ich wollte es gerade schreiben, danke.

"Ach, du promovierst? Naja, weiß man ja, was man davon zu halten hat, mach doch lieber etwas anständiges ..."
Vielen Dank auch, Herr Schleimgraf und Konsorten :rolleyes:
 
Aber bei unseren Pannen in Sardinien konnten wir uns immer 100%ig auf den ADAC verlassen. Drum bleiben wir bei ihm.

Das ist die ursprüngliche Idee: Pannenhilfe - Gelbe Engel.

Irgendwie hab ich das Gefühl, im Hintergrund unseres Staates sitzen ganze Abteile von "Antimogelmäusen", die mit grossem Eifer Verfehlungen aufdecken um sie dann an die Öffentlichkeit bringen um Geld damit zu verdienen.
Wieso Hintergrund ? Die (mehr oder weniger) freie Presse, Polizei, Justizapparat, Aufsichtsämter arbeiten doch ziemlich offen. Ob der
Eifer immer so groß ist ? Und Geld wollen sie auch noch verdienen, wie unmoralisch ! Wo wir doch alle ehrenamtlich tätig sind.
 
Wen freut es schon, wenn immer mehr Verfehlungen das ADAC ans Tageslicht gebracht werden? Mich auch nicht. Aber trotzdem: Er hilft schnell und kompetent in Notfällen.
Als heute nacht meinem Guten im Krankenhaus die Geldbörse mit den Karten geklaut wurde, brauchte ich nur geduldig 10 Minuten in der Telefon-Warteschleife verbringen, dann wurden sofort die Karten gesperrt und auch noch kontrolliert, ob schon jemand was abgehoben hatte. Hatte nicht.

Für mich gibt es keinerlei Grund dort auszutreten, denn ihre Hilfeleistung ist gut wie immer und einen Neuwagen haben wir eh nie nach Reklameerwägungen augesucht.
 
Lieber Klaus,

Keine Sorge, morgen kommt er wieder heim. Aber so eine Gemeinhheit, schlafende Leute im Hospital zu beklauen, macht wütend.
(In einem 8 - Bettensaal in Sardinien wäre das wohl nicht passiert. Zu viele Leute, die den Dieb hätten sehen können).
LG Ju
 
" Für uns sind Offenheit, Transparenz und umfassende Aufklärung oberstes Gebot" .....

Worte von Peter Meyer, aus der aktuellen ADAC Motorwelt die ich heute erst im Briefkasten hatte.

... Tja, Aufklärung ohne Dich P.Meyer.
 
Hallo Dieter,
ich unterstreiche Deine Feststellung: "Nun betrügt auch der ADAC" und ergänze das mit der Feststellung, jedes Mitglied, welches sich auf Sardinien au die Angaben des ADAC verläßt, muss sich betrogen fühlen.

Seit 5 Jahren mache ich den ADAC darauf aufmerksam, dass sich jedes seiner Mitglieder betrogen fühlen muss, wenn es auf Sardinien eine hiohe Strafe wegen Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit bezahlen muss, obwohl es die vom ADAC angegebene zulässige Höchstgeschwindigkeit nicht überschritten hat.

Beweis:, Zum TourSet SARDINIEN gibt es eine Straßenkarte, Ausgabe 2013. Dort wird in der Zeichenerklärung die SS 131 als autobahnähnliche Schnellstraße bezeichnet. Außerdem verteilt der ADAC mit dem TourSet ein Merkblatt und dort steht über die zulässige Höchstgeschwindigkeit für Italien auf Schnellstrtaßen = 110 km/h. Die SS 131 ist aber offiziell eine gan gwöhnliche Staatsstraße. eine strada statale = abgekürztSS und die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgr 90 km/, mit Ausnahme einen kleines Abschnittes, auf dem man seit dem letzten Jahr auch 110 km fahren darf.Der ADAC betrügt nicht nur, er ist zudem auch noch unfähig richtig über Sardinien zu informieren. Zudem ist er ein unbelehrbarer Besserwisser,
Wolfgang
 
Zuletzt von einem Moderator geändert:
Ich bin schon 1973 aus dem Verein raus u. in den gewerkschaftlichen ACE eingetreten. Bessere Leistungen, weniger Beitrag. Heute kann da jeder Mitglied werden.

Günther
 
der adac ist für mich eine immer noch gute sache, ich kann in meinen fällen nicht sagen das er unzuverlässig war, im gegenteil wartezeiten von max 30min waren bis dato ok. aber auch andere leistungen wie kfz-versicherung finde ich vom adac gut und günstig. ach ja auch meine fähre mit der gnv von genua nach porto torres habe ich über den adac gebucht, diese war als mitglied und sardentarif ( meine Frau kommt aus it.)für 111€ 2pers. auto kabine u. nachtfahrt zu bekommen.
natürlich kann mann es nicht gut heißen was hier vorgefallen ist, hoffen wir mal das hier die richtigen konsequenzen gezogen werden.

gruß
lorenz
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top