Notar und Übersetzer gesucht Westen/Süden Sardinen
Hallo Ihr Lieben,
Wir sind gerade im Kauf Prozess einer Immobilie im Westen/Süden Sardinien und wir suchen einen Übersetzer, der uns bei dem Notartermin hilft.
Beziehungsweise kennt ihr einen guten deutschsprachigen Notar auf Sardinien?

Ich danke allen schon mal im Voraus.

Liebe Grüße Christine

Ich empfehle @terranova Alisa hier im Forum. Ich bin gerade im Prozess der notariellen Schenkung meiner Immobilie. Ich bin so froh, @terranova als vom tribunale zertifizierte Übersetzerin und auch als Unterstützung an meiner Seite zu haben. Sie arbeitet inselweit.
Gutes Gelingen wünscht
Georgie

Hallo und vielen herzlichen Dank für die Empfehlungen.
Ich arbeite als vereidigte Dolmetscherin auf der ganzen Insel und könnte Sie sehr gern bei Ihrem Immobilienkauf unterstützen.
Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag, Alisa

Hi, danke für den Tipp für die Übersetzerin und hallo Alisa. Ich würde mich noch mal mit dir in Verbindung setzen, wenn es soweit ist.

Kennt jemand einen deutschsprachigen Notar auf Sardinien?

Warum sucht ihr einen deutschsprachigen Notar? Der Notar ist die letzte Instanz bei einem Vertrag. Wichtig ist, dass alle sachlichen und gesetzlichen Fragen schon im Vorfeld von und mit deinem Geometer/Makler geklärt sind und ihr schon in diesem Prozess eine*n Übersetzer*in im Boot habt, wenn ihr die italienische Sprache nicht beherrscht, nicht erst beim Notartermin.
Dienste, wie von Alisa @terranova angeboten werden, schon im Vorfeld und auch beim Notartermin zu unterstützen, sind m.E. wichtiger als ein deutschsprachiger Notar. Deshalb meine Empfehlung.

Ich habe eine Freundin in Deutschland die Juristin ist und Sizilianerin (ihr Studium hat sie in Italien und auch in Deutschland absolviert). Sie prüft im Vorfeld alles weitere und ich dachte das würde alles decken.
Die Notarin ist spezialisiert auf internationale Käufer, die eine Immobilie auf Sardinien kaufen.