Nordsardinien im April mit Kindern

sis1971

Neues Mitglied
Hallo
Wir, 3 Erwachsene und 3 Kinder im Alter von 6, 8 und 10 Jahren fliegen vom 7. bis 14. April 2015 nach Olbia. Wir haben 2 Mietautos zur Verfügung.
Wir stehen nun erst einmal vor der Auswahl der Ferienhäuser. Könnt ihr uns eine Lage besonders empfehlen? Eventuell betreffend Wind, Sonne usw.? Oder spricht etwas anderes für die eine oder andere Lage? Die Entfernungen zu Dorf, Strand etc. spielt uns keine grosse Rolle.

Die Häuser stehen:
- eines 5 km nordwestlich von Arzachena auf dem Land
- eines in Milmeggio oberhalb von Portiscio und
- eines in den Bergen im Hinterland Costa Smeralda (Santa Teresina)

Den Tipps mit den beheizbaren Häusern für den Monat April habe ich bereits aufgeschnappt.
Könnt ihr mir speziell für die Jahreszeit gute Tipps für Ausflüge mit den Kids geben? Oder allgemein, was müssen wir in der Gegend gesehen haben? Gute Spielplätze oder Attraktionen für Kinder?
Vielen lieben Dank schon im Voraus!
Grüessli Evi
 
Hallo Evi,

typische Attraktionen für Kinder gibt es auf Sardinien nicht, meine liebten halt die "Abenteuerexpeditionen" in der Natur. Dazu - war nicht gefragt, fällt mir aber geerade ein - könntest Du Dir vielleicht auch folgendes Buch besorgen: "Sardinien mit Kindern" Abenteuer und Erholung für Familien von Stefanie Holtkamp

Aber zurück zur Frage: Die Häuser liegen ja alle in der selben "Gegend", da kann sich ja nicht viel tun in Sachen Wind oder Sonne etc. Und wenn Euch die Entfernung zum Ort oder Meer auch egal ist, was soll man da empfehlen. 5 km nordwestlich von Arzachena ist ja so ungefähr Bassacutena, das ist nicht besonders schön.

Also meine Meinung nach einem Blick auf die Karte: Santa Teresina. Liegt so schön mittig. Ich würde entscheiden, welches Haus Euch am besten gefällt, denn eigentlich ist es doch in der Gallura überall schön.

Zu weiteren Tipps zu der Region nutzt Du einfach oben rechts die Suchfunktion.

Gruß,
Michaela
 
Salü
Vielen Dank für die Tipps!
Ja, ich dachte halt an Empfehlungen nach Argumenten, die mir nicht einfallen. ;-) Jedes Haus hat seine Vorzüge. Da fällt es uns schwer, zu entscheiden.
Das eine Haus ist nicht in Bassacuenta sondern wirklich nur 5 km (Autokm) von Arzachena entfernt auf dem Land (einsam).

Toll, danke!
 
Hm, im Sommer würde ich fragen nach Mückengittern und Außendusche, aber im April....... Wir waren im Juli eine Woche zwischen Bassacutena und Luogosanto auch auf dem Land. Wir hatten ein riesengroßes Grundstück dabei, mit "eigenem" Kletterfelsen, Hängematte, Kuhweide usw. - das war toll für Kinder. Also meinen gefiel Einsamkeit immer sehr gut, keine Rücksicht auf andere Urlauber beim Toben und Kreischen und bei der Wasserschlacht. :rolleyes:
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top