Du benutzt einen alten Browser. Dieser zeigt die Website möglicherweise nicht korrekt an. Du solltest Deinen Browser updaten oder diesen oder einen alternativen Browser nutzen.
Flo,der Preis ist Ok!
Mein Mann muss häufig spontan in die Toscana und hat im letzten Jahr
im August für 1 Fahrt 1Mann,1Auto ohne Kabine Olbia-Livorno 250€ gezahlt
mit SardinaFerris.Es gab zwischen Moby und SF 30€ unterschied.
Also nichts gravierendes.
Weil hier immer wieder die Anfahrtskosten angesprochen werden da bin ich der Meinung das man die wirklich nicht rechnen kann. Man will ja so oder so in den Urlaub fahren ob Rimini, Rom, oder Neapel man kommt also um Fahrtkosten nicht rum.
Wenn ich die Rechnung mit einer Pauschalreise vergleiche, gehört das schon mit hinein. Auch ist es ja ein Unterschied ob ich, wie schon beschrieben, durch unterschiedliche Reiserouten auch unterschiedliche Preise habe. Ich denke, die Anfahrtskosten gehören in die Rechnung.
Der Reiseveranstalter hat, außer bei ausdrücklicher "eigener Anreise" die Kosten ja auch mit drin.
Mein Mann ist gestern aus der Toscana zurückgekommen Hin mit Moby zurück mit SardinienFerris.leider Hat er bei beiden
1Mann,Auto,Kabine statt wir sonst ca.90€ 180€ bezahlt.Ausserhalb der Saison.
Seltsam was einige heranholen um sich Sardinien schönzureden.
In Zukunft werde ich nach einer Asien Reise erzählen wie günstig ich dort Urlaub gemacht habe.Ich werde sagen das ich für 2 Wochen 200 Euro bezahlt habe.Den Flug werde ich einfach wegdenken.Ist ja egal das man 800 Euro bezahlt hat.Einfach nicht dazurechnen.Eben hat eine Milchmädchenrechnung
Ich werde sagen,daß das die Sardinienurlauber immer so machen.
Anreise immer weglassen ,egal wo man hinfährt.
Geniale und gleichzeitig eine irre Idee
Cool,,,
Ich habe heute noch mal probegebucht.
Im Vergleich zu meinem Buchungspreis von vor 14 Tagen hat sich der aktuelle Preis bei exakt den gleichen Daten um 8% verteuert.
nicht nur die kabinenpreise sind gestiegen, auch der "grundpreis" (was immer der ist) hat sich für die rückfahrt von € 2,00 auf € 64,00 erhöht.
... eine weiterverfolgung der preisentwicklung habe ich mir verboten.
na ja, vielleicht schau ich doch mal nach, um festzustellen, dass die preise weiter gestiegen sind ...
auf den ersten Blick war das ok, aber auf den zweiten? Du fährst mit Womo gell und es ist nicht mehr wirklich Hauptsaison. Aber Du hast vollkommen Recht wenn gebucht ist, dann wird nicht mehr nachgeschaut, mache ich auch so. Wir haben auch eine Tag- und eine Nachtüberfahrt bei GNV gebucht.
Nu is gut Mario, von uns fährt ja auch keiner in letzter Minute auf die Fähre und nimmt billigend in kauf, daß sich die Freundin die Fingernägel ruiniert.
Ja klar, die Frage ist will ich oder nicht und dann ist es schon wurscht auch.
Hallo liebe Daisy ohne Farbe,
da habe ich bei GNV doch einen besseren Preis geschossen. Wir gehen am 07.09. Genua-Olbia und am 01.10. zurück einschließlich jeweils mit Außenkabine und unserem 13-Meter-Geschoss für 395,-- Euro. Konntest du nicht 2 Wochen später fahren? Wir haben zwar auch eine Tagfahrt hin und eine Nachtfahrt zurück, aber bei dem Preis konnten wir das mit der Tagfähre noch schlucken. Der 07.09. war der günstigste Termin um diese Zeit. Auch ab dem 01.10. sind die Rücktickets enorm viel günstiger.
Wir freuen uns auch schon total. Wir dürfen jetzt erstmal 4 Wochen Toskana genießen und im September dann unsere Insel.... Freu!
Viele Grüße
Daisy mit Farbe...
hallo blaue daisy,
nein, leider hatten wir bei unserer urlaubsplanung keinen zeitlichen spielraum und mussten in den sauren preisapfel beißen.
hätte ich schon vor 4 wochen buchen können, hätten wir rund € 100,00 weniger zahlen müssen.
Sardinien-Bonus für Fährenreisende und die Region Sardinien will Fährlinien betreiben: Die sardische Politik will gegen hohe Ticketpreise angehen . Ob das was wird?
in die Maremma wollen wir nicht, haben gar keine Lust auf Maremma-Moskitos. Die haben uns mal in 2005 heftigst zugesetzt. Ihre Stiche waren noch Monate später nicht zu übersehen. Wir bleiben in der Region Cecina.
Schade, dass du nicht flexibel sein konntest beim Buchen der Fähre. Unsere Freunde, die mit uns mitfahren und auch ein kleines Mobi haben (5-6 m), zahlen nur 288,-- Euro, auch incl. Kabine. Das ist schon ein Unterschied zu deinem Preis. Hast du den Link von genneruxi gelesen? Das ist ja der Hammer! Auf so eine Nachricht haben wir alle wohl lange gewartet! Bin mal gespannt, ob das wirklich in die Tat umgesetzt wird, oder ob es sich nur um einen Sturm im Wasserglas handelt. Fällt den Regierenden tatsächlich etwas spät ein. Ob wir zwei uns doch noch ärgern werden??
Gruß BlueDaisy
hallo bluedaisy,
da hast du doch grade punktgenau meine missionaristische ader getroffen (!! ) ). danke. darauf habe ich doch nur gewartet:
auch die moskito-maremma lässt sich wunderbar mit der COBRA aushalten und genießen! diesen hinweis kann ich aus tiefster überzeugung und auf grund langjähriger erfahrung einfach nicht lassen und viele durch mich informierte forianer (mpf) stimmen mir auf grund eigener überzeugung zu.
... wer zahlt mir eigentlich endlich mal die längst fällige provision?
kuckst du hier:
dieser thread liest sich auch ohne bezug zur cobra sehr nett.
die einrichtung einer sardischen fährlinie als reaktion auf die momentane preispolitik wäre allerdings sehr kreativ und angebracht. wie leicht und schnell sich die idee tatsächlich verwirklichen lassen würde, kann ich absolut nicht einschätzen.
ich ärger mich aber nicht (?), wenn die preise sinken, denn ich habe mir ja vorgenommen, es nicht mehr nachzuprüfen (oder wenn doch, dann vielleicht nur - manchmal - und nur so nebenbei - und nur ohne es wirklich zu realisieren - und nur mit einem halben auge ... )
gruß - daisy
p.s.: in der 2. septemberwoche sind wir vermutlich irgendwo in der nähe von SMN
Fährpreis sollen sinken laut Sardegna uno gehen Sardinien die Turis Flöte wegen den hohen Fährpreisen jetzt wird den Redereien Druck gemacht.
Im Monat Juli sollen für 4Personen überfahrten für 200.€ möglich sein.
Hoffe Sardegna uno behällt recht.
Gute Reise
Na, mal sehen. Also eine neue Probebuchung hat ergeben, dass zwar die Überfahrt am 09.07. (Nachtfahrt!) von Livorno nach Golfo Aranci günstiger geworden ist (zumindest das Auto!)....dafür VOLLE KANNE auf die Kabinen aufgeschlagen wurde (bislang für eine 2 Betten Cruise EUR 83,- jetzt EUR 173,-!). Also das "Problem" wird wohl einfach verlagert
"Was wollt ihr denn?? Überfahrt ist doch günstiger!"
Kopfschüttel. Die Jackpottarife sind wohl auch ausgestorben ... ich glaube irgendwann im August konnte ich eine solche Fahrt ausmachen, aber auch hier horrende Preise für die Kabinen.
Bin ja mal gespannt. Wie schätzt ihr die Chance ein, eine Nachtfähre ohne Kabine zu buchen und dann an Bord eine Kabine zu ergattern? (Last Minute zu einem "normalen" Preis)
Sorry Philipp, habe grade gesehen, dass ich oben das falsche Datum angegeben hatte....ich meinte den Freitag, das wäre dann der 08.07.!!!
Wenn Du noch mal reinschaust, siehst du, dass auch die Cruise noch da ist
Samstag gibt es dann nur noch die Top Class - das ist richtig. Ja, mit 121,- noch nicht ganz so horrend...
Eigentlich wollte ich damit auch nur aufzeigen, dass sich unter dem Strich nichts ändert....es wird nur einbischen "verschoben"
danke für den Tipp mit der Cobra! Leider hat meine Zeit jetzt nicht mehr gereicht ein solches Gerät zu besorgen, aber für Sardinien im September werde ich es kaufen. Noch eine Frage: Wie lange hält denn so eine Cobra und muss man noch irgendwelche Ersatzteile/Verschleißteile mitbestellen?
Werde nach meinem Urlaub mal nachschauen, wie die Preisentwicklung ist bzw. ob es tatsächlich eine staatliche Fähre gibt. Aber ich denke, dass mein Ticket nicht überteuert ist und ob es nun 50,-- Euro mehr oder weniger kostet, kratzt mich jetzt auch nicht.
Du weißt ja, wo ich im September zu finden bin, vielleicht sieht man sich!
Viele Grüße aus dem Südwesten
BlueDaisy
wenn du die cobra heute in der apotheke bestellst, sollte sie morgen da sein.
batterien sind inklusive. weiteres brauchst du nicht.
ich glaube, wir haben die batterien nach 2 jahren ersetzen müssen.
Hallo Daisy`s,
die Cobra ist sehr wohl schon Maremma erprobt. Wir waren letztes Jahr Anfang Juni auf unserem Lieblingsplatz in Principina, am Maremma-Nationalpark Alberese und da gibt es immer reichlich Tierchen. Aus dem Forum hatten wir kurz vorher von Deiner Geheimwaffe gelesen, 2 Tage vor Abreise bei Amazon bestellt und noch rechtzeitig erhalten. Mir machen die Mücken komischerweise nichts, hatte keinen einzigen Stich, aber meine Frau umsomehr. Unsere Freunde die dabei waren haben uns anfangs belächelt, about Cobra. Am Ende vom Urlaub nicht mehr, sondern liehen die Cobra öfters von uns aus. Meine Frau hat sie immer in der Handtasche, Moskitos gibt es überall. Nach reichlich Gebrauch mußten wir einmal die Batterien tauschen, kein Problem sind immer welche im Wohnwagen.
Nach einem Jahr Einsatz soll ich dich, Daisy no, recht herzlich von meiner Frau grüßen und danken für den tollen Tip.
LG
von
Martin