•  

Neues Mitglied

DieGrünauer

Mitglied
Hallo Forumsgemeinde...
Wir, Sonja und Manfred, leben in der Nähe von Salzburg. Da wir dieses Jahr zum ersten Mal nach Sardinien reisen, haben wir uns natürlich in verschiedenen Foren umgesehen. Wir haben festgestellt, dieses hier ist das Beste. Wie euch sicherlich nicht fremd ist, haben neue Mitglieder eine Menge Fragen und so würden wir euch ersuchen, uns bei einigen davon zu helfen. Da wir beide noch berufstätig sind, werden wir schon sehr früh in Sardinien aufschlagen (24. April bis 14. Mai), wobei ich die erste Woche alleine den Süden Sardiniens erforschen möchte. Sonja kommt am 1.Mai in Cagliari an und wir werden dann zusammen über den Osten weiter in den Westen und den Norden nach Olbia fahren, weiter heimwärts. Dies ist die grobe Route...wie wir schon gelesen haben, gibt´s so viele schöne Plätze auf Sardinien und wenns gefällt, dann bleiben wir halt länger an so einem schönen Plätzchen. Da wir mit einem Wohnmobil mit Anhänger (Motorrad) unterwegs sind und noch nie mit einer Fähr unterwegs waren, haben wir schon Sorge bei der Einschiffung in diese....man liest ja die tollsten Erlebnisse. Hat da jemand Tips bzw Erfahrung?
Also wenn ihr uns helfen könntet betreffend etwas größerer Standplätze auf CP in den Bereichen Tortoli - Oristano - Alghero - Santa Teresa Gallura bzw Sehenswertes und was auf keinen Fall fehlen darf : ), wären wir euch sehr dankbar. Natürlich werden noch einige Fragen auftauchen, doch erstmal genug gefragt.
Vielen Dank Sonja u Manfred

Hallo Sonja und Manfred,

erst mal willkommen im Club.

Anfang Mai geht die Campersaisson erst mal gemächlich an, gibt ja keine beheizten Sanitärs, wie vielleicht wo anders.
Darum wirst du auch keine großen Schwierigkeiten haben, auch einen Stellplatz für ein größeres Gespann zu finden.
Meide vielleicht die ganz kleinen Cp, wie Pineta bei Barisardo oder CapoFerrato in der Costa _Rei , da müsstest du evtl. ziemlich rangieren.
Habe dir mal ne Liste einiger Cp, mit Öffnungszeiten und wenn du noch Fragen zu bestimmten Plätzen hast, melde dich nochmals:
http://www.sardinienforum.de/threads/campingcard-acsi-co.3669/

Bei den Fähren ist es ähnlich, da dürfte es zu deiner Zeit auch noch nicht so eng werden. Wichtig aber ist, daß du rechtzeitig, sprich 2 Stunden vor der Abfahrt schon vor der Fähre bist. Dann kann man dich besser einteilen. Meistens kommen die Autos als erstes rauf, dann WoMos und Gespanne. Da fährst du rein und kannst im Bauch ganz hinten umdrehen und stehst zur Entladung schon wieder richtig. Gerade in den letzten Jahren hatte ich immer sehr gute Einweiser, die schon wissen was sie tun. Wenn du aber ganz spät als Letzter ankommst, kannst du natürlich nicht mehr drehen. Es wird noch alles mit Lastwagen aufgefüllt und du stehst dann ganz hinten und beim Entladen könnte es dir passieren, daß du rückwärts runter musst. Aber das wollen die Einweiser eigentlich auch am liebsten vermeiden.

Also viel Spaß beim Planen, so lange ist es ja nicht mehr.

Hallo Sonja und Manfred,

die Frage wäre erst mal, was genau ihr unternehmen wollt, bzw wo liegen eure Interessen, hauptsächlich Motorradfahren?

In dem Fall wäre es wohl am besten den Schwerpunkt auf Tortoli zu legen und von da Tagestouren zu machen…..
Empfehlenswert wäre dann auch, möglicherweise einen weiteren Standort nördlich des Golfs von Orosei z.B. bei Orosei einzuplanen.
Dann müsstet ihr schauen, wie viele weitere Standorte ihr noch wollt (eventuell Oristano weglassen und direkt nach Alghero+Tagestouren)

Eine Möglichkeit ist natürlich auch, mit Tortoli anzufangen und die endgültige Route dann kurzfristig festzulegen….
Hast du schon mal mit der Suche oben rechts unter Motorrad geschaut, da kommen auch ganz viele Tipps auch bezüglich Standorte zum Motorradfahren, genauso wie zu den einzelnen Orten….

Viele Grüße
Petra

Hallo Martin..vielen Dank für deine Tips...ev. komm ich wegen der CP nochmal auf dich zu...wegen der Fähre: hab mir schon gedacht, das ich so früh da sein muss...sag hast du Erfahrung mit den Auffahrrampen betreffend Überhang und dann auch noch ein Anhänger?
Lg Manfred

Hallo Petra...danke dir für die Tips..der Schwerpunkt liegt nicht im Motorrad fahren..wir wollen natürlich was von der wunderbaren Insel und den Menschen die dort leben mitbekommen. Wir gehen gerne mal wandern und haben auch unsere Fahrräder dabei. Tortoli wird nur die erste Station sein und wahrscheinlich wird sich sowieso alles erst vor Ort ergeben. Wie ich schon am Anfang beschrieben habe, möchte ich in der Nähe der Orte einen CP, so für zwei drei Tage, suchen und dann die Gegend erkunden.
Lg Manfred

Bei Motrorradtouren auf Sardinien, darf meines Erachtens die Strecke Alghero - Bosa nicht fehlen. Das ist eine beliebte Motorradstrecke, entlang der Küste.

Für Alghero schaue mal auf mein HP:

www.Yoshiham.de

Wenn Du dann noch Fragen zu Alghero hast, einfach nachfragen.

Viel Spaß bei der Planung

Dieter

Hallo Dieter...danke dir, hab mir deine HP schon angesehen, super gemacht...deine Beschreibung von Alghero ist ja sehr ausführlich und die hab ich auch gleich auswendig gelernt : )

Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
RooftentJeepFamily Wohnmobil & Camping 2