•  

Campingplätze Campingplatz reservieren und/oder Agricamper-Mitglied werden?
Hallo,

der Marco Polo Camper Guide (2021) gibt uns den Tipp, man sollte "Bloß nicht ..." (im gleichnamigen Abschnitt auf der letzten Seite) "...im Sommer im Voraus reservieren wollen".
Die Begründung lautet: "Der campeggio wird eh voll", die gehen garnicht ans Telefon, "da hilft nur früh da sein". Könnt Ihr das bestätigen?

Ich war vor ca. 10 Jahren das letzte mal auf Sardinien (schon viel zu lange her ...). Damals allerdings mit dem Motorrad und noch ohne Familie - da war das völlig stressfrei. Wir müssen (wegen der Schulferien) zur Hauptsaison reisen und wollen möglichst auch diesen Sommer keinen Stress bei der Stellplatzsuche. Ein paar Campingplätze kann man ja auch online reservieren.
Könnt Ihr davon welche empfehlen?
Oder würdet Ihr uns dazu raten, einfach hinzufahren und die Stellplätze vor Ort klarzumachen?
guide.jpg
Auf Roadtrips durch Deutschland und Frankreich sind wir große Fans von Landvergnügen und France Passion.

In Italien gibt es ja auch "In Camper con Gusto" und "Agricamper Italia"
agri.jpg
Ist von Euch wer dabei?
Lohnt sich eine Mitgliedschaft dort für einen Sardinienurlaub?
Oder sind die Unterkünfte alle auf dem Festland?

Für alle Tipps danken wir Euch schon mal vorab!

Zuletzt von einem Moderator geändert:
Hallo
Also das Campingplätze eh nicht ans Telefon gehen finde ich ein leicht merkwürdige Aussage, wieso sollten sie das denn nicht tun?
Online reservieren kann man auf den mir bekannten Campingplätzen in der Hochsaison nur für Aufenthalte von einer Woche oder mehr, Du musst es halt ausprobieren oder sonst tatsächlich vor Ort schauen, also hinfahren oder kurzfristig anrufen. Allerdings ist in dem Fall absehbar, dass ihr dann eher nicht die schönsten Stellplätze bekommt weil die halt alle reserviert/besetzt sind - wann wäre der Urlaub denn?
Auf der Webseite von agricamper italia gibt eine Karte auf der zu sehen ist, wer da mitmacht, camper con gusto kenne ich nicht.
LG, Maren

wann wäre der Urlaub denn?
wegen der Schulferien müssen wir zur Hochsaison (Aug/Sep) reisen.
Auf der Webseite von agricamper italia gibt eine Karte auf der zu sehen ist, wer da mitmacht
danke für den Tipp! Scheinbar gibt es auf Sardinien insgesamt 3 Gastgeber. War schon wer bei denen?
Online reservieren kann man auf den mir bekannten Campingplätzen in der Hochsaison nur für Aufenthalte von einer Woche oder mehr,
damit hätten wir kein Problem, wenn Ihr eine richtig gute Empfehlung habt, d.h. Grundausstattung vorhanden (Strom, Internet, Restaurant, Shop), familienfreundlich (etwas Entertainment: Pool(s), evtl. Miniclub), saubere sanitäre Anlagen, Strandzugang, schöne Ausflugsziele in der Nähe ...

Anzeige