Neue Schnellstrasse Cagliari - Costa Rei

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: Aramis
Datum: 15.11.11 18:21

Hallo Freude,

was ich bis jetzt überhaupt noch nicht verstanden habe, ist die Sache mit der
neuen Schnellstrasse . Muss ich von Cagliari nicht mehr die Küstenstrasse
bis Solanas fahren, wenn ich einen Tagesausflug zur Costa Rei machen möchte?
Wo beginnt denn diese Strasse und wo muss ich wieder abfahren?
Vielen Dank.
Lg Aramis



Nachricht bearbeitet (15.11.11 18:38)
 
Autor: mobbi2
Datum: 15.11.11 22:26

Aramis da kann Ich dir behilflich sein Ich gehe mal aus du kommst vom Flughafen Elmas.
Richtung Villasimius auf die Lange Ampel streck ist dir sich ein begriff!
Nach der 5ten Ampelanlage rechts richtung Muravera nach dieser ausfahrt kommt direkt eine Agip Tankstelle (also dan wärst du zu weit.
Also nochmal Ausfahrt Muravera du hälst dich lings über die Brücke jetzt gehts ca 6km Nördlich - Kreisverkehr rechts Baustelle Achtung unter der Großen Brücke durch und gleich scharf lings ( nicht vor der Brücke abbiegen Schilder stehen etwas seltsam) also nach der Brücke scharf lings und du bist sofort auf der Supperstrada. irgenwan gehts nochmal runter ein kurzes stück Küste und wieder kommst Du an einen Neuen kreis verkehr jetzt nicht weiter die Küsten straße sondern Scild Nuova S.... jetzt kannst du bis zur C.R durch fahren eigentlich bist du in 40min an der Costa Rei gute fahrt.
Ist echt klasse der neue ausbau aber es geht ja auch weiter villeicht ist das kl. Stück Küsten Strasse auch schon erschlossen und fält weg. Ciao hoffe Du verstehst meine beschreibung .
Meine Gäste unseres Ferienhauses finden es gut meine beschreibung.
Du sicher auch
Buon viagio
 
Autor: Feuerpferd
Datum: 15.11.11 22:31

Aramis, Du mußt aber die Augen tatsächlich gewitzt aufsperren. Wir sind sogar zweimal dran vorbeigesemmelt, obwohl wir es beim zweiten Mal doch eigentlich hätten besser wissen müssen. Aber wir hatten natürlich auch leider nicht die gute Beschreibung von mobbi2 dabei :)

Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Michaela
 
Autor: Aramis
Datum: 16.11.11 10:57

Hallo mobbi2,

super Beschreibung, herzlichen Dank.
Noch eine Frage bitte. Denkst Du es macht Sinn in Cagliari zu übernachten
und immer von dort aus Strandausflüge zur Costa Rei oder auch in die
Gegend von Villasimius zu machen im August , oder ist es einfach dorthin
zu weit und man verbringt einen Grossteil der Zeit im Auto ?
Uns gefällt es eben auch in Cagliari, besonders abends, aber tagsüber wollen wir schon gern ans Meer.

Lg Aramis
 
Autor: Frank K.
Datum: 16.11.11 11:45

Ciao Aramis ,

...na ich weiss nicht , wenn du mit der Beschreibung von mobbi2 zurecht kommst , ok.
Ich habe da meine Bedenken .....

erstens : wenn einer wirklich hergeht und die Ampeln auf der zweispurigen SS 554 zählt und sich daran orientiert , sollte man wissen ,

dass es eine Ampel nicht mehr gibt , also nur noch 4 nicht 5 !!! (und zwar die kurz vor der Abfahrt Monserrato... oder wer die Strecke in den letzten zwei Jahren gefahren ist , die Ampel kurz vor der neuen riesigen Brücke , die über die SS 554 gebaut wurde)

bis vor 2 Wochen war auch das bereits fertiggestellte zweispurige Teilstück der nuova 554 , dass dann wieder unter anderem nach einem Tunnel kurz vor Camping Capitana endet auch gesperrt ....


...sicherlich , ist eine Unterkunft in Cagliari eine sehr gute Alternative , man muss sich ja nicht immer bis zur Costa Rei sich abrackern , die vielen Strände vorher sind mehr als nur "Ersatz" , Mari Pintau , Kala e Moru - Geremeas , Solanas, Capo Boi , Campus , die vielen Strände von Villasimius,Castiadas ....

und ausserdem kann man auch von Cagliari die andere Südküste sehr leicht und schnell entdecken , die Topstrände von PULA;CHIA; TEULADA usw....

ansonsten empfehle ich dir diese selbe Anfrage was spezielle Infrastrukturen angeht kurz vor Urlaubsantritt erneut zu erfragen , denn da kann sich hier und da einiges ändern bzw. hoffentlich verbessern ....

Gruss aus Cagliari ; Frank.
 
Autor: Aramis
Datum: 16.11.11 19:04

Hallo Frank,

Du nennst u.a. die Strände von Villasimius als Alternative.
Aber fährt man dorthin nicht noch viel länger auf der im Hochsommer stark befahrenen Küstenstrasse? Wie lange fährt man denn ungefähr?

Lg Aramis
 
Autor: Frank K.
Datum: 16.11.11 19:18

...kommt drauf an wann (Uhrzeit) man losfährt ,
grundsätzlich gilt wohl , je früher je besser und möglichst nicht an Wochenenden (SA/SO), denn dann setzten sich auch alle restlichen Sarden , die nicht Urlaub haben (ja auch das gibts !!!) in Bewegung Richtung Südosten/Südwesten und gegen abend wieder zurück....normalweise braucht man von Cagliari (sagen wir mal von VIA ROMA aus ) nach Villasimius ca. 50 Minuten , im August muss man wohl mit mindestens ab 15-20 Minuten mehr rechnen , wie gesagt je nach Uhrzeit..... F.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top