Neue Identität: Su Corvu
jo Daisy mien Deern, dat wer aber ook mol tiet !

Militärurlauberfahrkarte .... mußte grad erst googln was ein Muffländer iss :)
Im Juni Günther, da werd ich bei Dir klingeln ;)
Heb mir bloß ne Flasche Limoncello auf .. falls Du noch hast :D

die hanseaten würden am liebsten im frühling oder herbst (und damit in einer betonkellerfreien zeit) kommen, aber sie verhandeln noch mit ihren starrsinnigen arbeitgebern über ein sabbatical;)

gruß aus dem schneeweißen HH - daisy

Muffländer??? */include/Denken/smilie_denk_33.gif

... aber sie verhandeln noch mit ihren starrsinnigen arbeitgebern über ein sabbatical;)

gruß aus dem schneeweißen HH - daisy

Starrsinnige Arbeitgeber? Oh ja, das kenn' ich, aber seid ihr nicht irgendwie im Ö. D. tätig oder hab' ich da was falsch in Erinnerung?

LG - Barbara ;)

Bin weder Muffländer noch Hanseat: darf ich trotzdem zum Treffen im Betonkeller kommen?

LG vom inzwischen auch total verschneiten Bodensee!

stimmt barbara, aber kennst du tatsächlich starrsinnigere arbeitgeber als behörden?!

Oh ja, liebe daisy, die gibt's!!!

Bin weder Muffländer noch Hanseat: darf ich trotzdem zum Treffen im Betonkeller kommen?

LG vom inzwischen auch total verschneiten Bodensee!

Ich halte nichts von Betonkellern, aber gegen ein Treffen am Bodensee wäre ja auch nix einzuwenden ... :cool:

LG - Barbara ;)

Barbara, du kennst Günthers Keller nicht....

Ein Treffen am Bodensee wäre natürlich super, in Konstanz gibts ein sard. Restaurant, klein und ital. gemütlich ;), das Essen ist allerdings hervorragend. La Paesana in der Hussenstraße - wer sich hier am See auskennt.

Vielleicht eine Anregung für ein Forumstreffen???

Hallo Eumel, da Du aber viel mit uns Muffländern zusammen bist, färbt es evtl. ein wenig ab. ;-))

Siehst Du - bauen iwir im Mai weiter aus. Stefan war ganz begeistert dass die Urlaube alle zusammenfallen. Viel guter aus dem Keller :))

Hey Saarländer... ich bin auch in Saarbrücken geboren und habe dort als Kind gelebt, wohne aber jetzt im Rheinland.

Liebe Grüße an alle!

Gianna

Ach nee, Gianna erst jetzt outest du dich hier als ausgewanderte Saarländerin. Haste dich vorher nich' getraut? Da könntest du ja sogar auch schon bei der Auswanderer-Sendung mitmachen. Schon mal drüber nachgedacht? Vom Saarland - ins Rheinland - nach Sardinien ....

Barbara, du kennst Günthers Keller nicht....

Ein Treffen am Bodensee wäre natürlich super, in Konstanz gibts ein sard. Restaurant, klein und ital. gemütlich ;), das Essen ist allerdings hervorragend. La Paesana in der Hussenstraße - wer sich hier am See auskennt.

Vielleicht eine Anregung für ein Forumstreffen???

Heißt das jetzt, ich sollte Günther's Keller UNBEDINGT auf meine To-Do-Liste (sorry!) für unseren nächsten Ostküstenurlaub setzen? Das müßte mir dann aber voher mal noch jemand eingehend erklären ...

Konstanz! Oh ja, wiiiie schön, wenn's nur vom Saarland aus nicht so umständlich anzufahren wäre .... Wir sind von hier aus zu unseren Kurztripps immer viel schneller und stauloser nach Frankreich und in die Schweiz unterwegs. Sogar am Genfer See sind wir schneller als am Bodensee! Ich bin mal von Überlingen 11 Stunden bis nachhause gefahren (war allerdings an einem Ostermontag).

LG - Barbara ;)

Ich bin übrigens auch ein halber Muffländer - meine Urgroßeltern lebten in der Nähe von Merzig980ß23uio3ugggggggggggggg 67 (die Zeichen nach Merzig hat gerade unser Kätzchen eingegeben) - also passt auf, was ihr sagt :D

Hab ich mir doch gedacht, dass da Saarländer mit drin ist. Daher auch die netten Gespräche -

LG

Nee, isch glaawe's ned! Einer nach dem anderen outet sich jetzt hier als Saarländer! Jetzt weiß ich, warum der Guntereddu mir von Anfang an soooo sympathisch war!

LG - Barbara ;)

Barbara,
Deine Angst vor unserem "Betonkeller" ist völlig unbegründet - es sind nur aus Gründen der Statik (Hanglage) bis zu 2/3 Höhe an den Wänden vorgesetzte Betonmauern. Außerdem sorgt Beton für ein gutes Raumklima. Im Winter relativ warm, im Sommer relativ kühl. Für die mit Höhlenängsten machen wir das daher auf der Terrasse ;) Obwohl ich auch noch nie rechnen konnte (habe mir das Mathe-Abi durch abschreiben erschlichen), rechne ich jetzt mal die Aufenthaltsschnittmenge im Mai aus, u. dann wird ein Tag festgelegt u. die Aufgabenliste (typisch norddeutsch, die Muffländer sind ja eher französisch-schlampig).

Günther

Ja, Guntereddu!
Da rechne mich mit meiner Frau und Sohn auf jeden Fall dazu!
Am besten waere ein Sonntag, da mein Sohn Samstags Schule hat...
Sag an, was wir mitbringen sollen!

Friedemann

Barbara,
Deine Angst vor unserem "Betonkeller" ist völlig unbegründet ... ich rechne ich jetzt mal die Aufenthaltsschnittmenge im Mai aus, u. dann wird ein Tag festgelegt u. die Aufgabenliste (typisch norddeutsch, die Muffländer sind ja eher französisch-schlampig).

Günther

Wie jetzt, Günther, wie kommst du auf Mai? Molle kommt doch erst im Juni und ich im Juli ... oder sprichst du von den Feierlichkeiten zum 10jährigen Forumsbestehen???

Ein Sonntag im Mai ... bei Guntereddu im Betonkeller ... mit geschwätzigen Saarländern und kühlen Nordlichtern ... :cool:

LG - Barbara ;)

... Lautlach :D Seht Ihr, das Saarland ist eins der kleinsten Bundesländer und doch überall vertreten :rolleyes:

Günni vunn de Saar ... sorry, das ich das mit dem Keller angezettelt habe, jetzt hast Du den halben Sommer die Hütte bzw. den Keller voll :confused:

Aber schlampig sind wir nicht .... das verbitte ich mir doch :eek:

Aber schlampig sind wir nicht .... das verbitte ich mir doch :eek:

Wie kommt er denn darauf???

Saarland ist: Deutsche Perfektion gepaart mit Französischem Savoir Vivre !

- und somit EINZIGARTIG in Deutschland, da können dann nicht mal mehr die tollen Bayern mithalten, gell?

Wenn wir dann hier noch dasselbe Wetter wie an der Côte d'Azur oder in Bella Italia hätten, dann bräuchten wir gar nicht mehr in Urlaub fahren ...

Hallo Barbara,

bei den Vorzügen frage ich mich aber, warum der weltberühmte Dachdecker nicht im Saarland geblieben ist? :mad:

Ohne den wären wir hier im Osten schon ein bißchen weiter … :)

Viele Grüße aus Sachsen!

Roger

Sorry, Roger, darauf habe ich leider keine Antwort. Das war VOR meiner Zeit.

Aber ich habe vor kurzem noch hier ein paar Sachsen getroffen, die ins Saarland "ausgewandert" sind, aber immer noch felsenfest der Meinung sind, im Osten sei früher alles besser gewesen!

LG - Barbara ;)

Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
eumel Plaudern - off topic 26
Themen mit ähnl. Begriffen
Su Corvu

Themen mit ähnl. Begriffen