neue Campingfähre STRADA CORSA nach Sardinien
Autor: Andreas S.
Datum: 31.12.10 16:31

Hans,
wir wollten im Oktober "spontan" zurückfahren und hätten fürs Umbuchen 250 Euro mehr zahlen sollen. Wir sind dann noch geblieben und es war sehr schön.
Wenn jemand den Film Waterworld mit Kevin Costner kennt, wird er bei der Überfahrt mit der Strada Corsa unweigerlich an den Tanker aus diesem Film denken müssen...
lg
Andreas
 
Autor: Andreas S.
Datum: 01.01.11 18:59

Hallo Hans,
es ist schlimm, aber das soll nicht heißen, dass man sich darauf nicht wohlfühlt. Funktioniert alles prima, nette Mannschaft, unkonpliziertes Einschecken, keine "Moby-Niedrig-IQ-Pfeifen" die zu Hause nix zu melden haben und da mit der Trillerpfeife meinen sie wären ne große Nummer.
LG
Andreas
 
Autor: P1
Datum: 02.01.11 06:58

"Moby-Niedrig-IQ-Pfeifen" Echt gut, auf die Jungs freue ich mich immer wieder aufs neue, aber die gibts auch bei den Gelben nur bei GNV war das anders. Da sollten wir mal einen extra Beitrag machen, den nennen wir dann "Geschichten vom Be- und Entladen der Autofähren von den 60igern bis heute"
Wie ist das denn mit den Auffahrrampen, sind die einigermaßen fahrbar, oder gibts da Probleme.

Grüße Hans
 
Autor: Andreas S.
Datum: 02.01.11 11:05

Lieber Hans,
wie schon gesagt, außer dieser "Waterworld"-geschichte ist alles wirklich prima. Haben schon im Mitteldeck bei schwerer See und auf dem Oberdeck gestanden. War alles prima. Da es Vor- bzw. Nachsaison war, war es leider mit dem Fahrtwind (laut Windmesser 30 km/h) zu kalt an Deck, und wir haben dann ab neun gepennt. Das tolle ist ja wirklich, daß der Kahn 12 Stunden braucht. Da kann man dann wirklich lange ratzen.
lg
Andreas
 
Autor: Detlev P.
Datum: 03.01.11 12:15

Hallo Hans,

die Neigung der Auffahrrampen hängt vom Beladungsstand des Schiffes ab.
Im Vergleich zu anderen bisher benutzten Fähren sieht es bei der Strada Corsa nicht schlechter aus; subjektiv war das Auf- bzw Runterfahren sogar unproblematischer; auch das Personal war aufmerksamer.

LG Detlev
 
Hallo,
mich würde Interessieren, wie das Angebot für CoB nach sardinien weiterhin aussieht. Kann man diesen Thread weiter am Leben erhalten oder gibts ähnliche bereits? Vielleicht Interessant für einige.

LG andreas
 
Na, da hast du ja einen Scheintoten ausgegraben.
Es gibt aktuell nur von Moby Camping on Board auf der Strecke Piombino-Olbia-Piombino und das nicht täglich.
Da muss man einfach auf der Moby Homepage Probebuchungen für die verschieden Daten machen.
Allerdings gibt es dafür nur wenige Kapazitäten.
Dadurch steigt der Preis im Laufe der Saison bei entsprechender Nachfrage und das ist kurzfristig meist teuer, falls überhaupt noch verfügbar.
Aber was nächstes Jahr sein wird, weiß man im Moment auch nicht nicht.

Aktuelleres als von 2011 ist hier zu finden.
https://www.sardinienforum.de/tags/faehre-camping-on-board/
 
Anzeige

Top