Neu hier..

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: Zita
Datum: 27.06.11 13:37

Heute bin ich beigetreten.....
Endlich....
Ich bin schon seit langem ein begeisterter Sardinien-Forum-Leser..
Weil ich jetzt nicht in Sardinien sein kann, muss ich wenigstens etwas lesen oder von Sardinien schreiben.
Fahre schon einige Jahre nach Sardinien. Aber leider immer nur ein paar Tage.
Diese Jahr im Mai habe ich in einer Woche die Insel erkundet und beschlossen mir ewas kleines feines (altes) nah von Alghero, Valledoria oder auf der Insel San Pietro zuzulegen.
Meine Vorstellungen wären 3Zimmer und Bad mit etwas Grün (kleiner Garten)
Ein kleines Auto steht schon lange da, um flexibel zu sein.
Würde mich sehr freuen, wenn ich hier etwas Unterstützung beim Suchen bekommen könnte.
Über private Verkaufsangebote würde ich mich sehr freuen

Beate

Autor: maripino
Datum: 27.06.11 14:08

Hallo Beate dann sei mal willkommen im Forum:))Valledoria ist bei mir ganz in der Nähe,wohne in Badesi Du suchst etwas zu kaufen sollte ich hier mal etwas hören oder lesen sag ich Dir gern bescheid.
Lg.Mary

Autor: Yoshiham
Datum: 27.06.11 17:41

Hallo Beate,

auch ich möchte Dich hier herzlich willkommen heißen.

Wir wohnen seit 21 Jahren hier in Alghero und kennen uns doch so einiger Maßen aus. Da wir aber selbst ein Haus mit Grundstück besitzen, haben wir natürlich nicht so auf Häuser geachtet. Stehen aber jede Menge zum Verkauf.

Nur ich möchte Dich schon einmal vorwarnen. Die Häuser und Grundstücke in und um Alghero sind nicht gerade billig.

Natürlich können wir Dir bei der Suche behilflich sein.

Schreibe uns einfach an.

LG

Dieter

Autor: stammi bene
Datum: 28.06.11 15:26

ciao zita,

wollte dir helfen, bin aber leider zu unerfahren dafuer.

Grüsse aus Roki

Nachricht bearbeitet (28.06.11 16:12)

Datum: 28.06.11 16:00

Hallo Mary,
Hallo Dieter,

@maripino: Danke für Deine schnelle Antwort und Deine Hilfe.

In Valledoria habe ich öfter im Hotel übernachtet und fand es schön im Coghinas zu baden wenn die Temperaturen fürs Meer zu kalt waren.
Daher auch mein Wunsch in dieser Umgebung zu wohnen. Da ich aber immer mit meinem Auto vom Flughafen von Alghero gekommen bin, meine Frage an Dich, ist die Anbindung zum Flughafen gut? Denn wenn ich im Norden wohnen würde müsste ich ja mit dem Bus vom und zum Flughafen fahren.

@Yoshiham: Danke für Deine schnelle Antwort und Deine Hilfe.

Alghero war vor ca. 6 Jahren meine erste Anlaufstelle auf Sardinien, seither
komme ich mehrmals im Jahr nach Sardinien. Leider aber oft nur für ein paar Tage einfach nur so zum entspannen. In Santa Maria La Palma habe ich mein Auto seit Oktober stehen.
Das Alghero sehr teuer ist, ist mir bekannt, deshalb möchte ich auch ins Umland. Meinst Du man könnte in Santa Maria La Palma was erwerben?

San Pietro habe ich im Mai besucht und war auch ganz begeistert von seiner Schönheit, doch ich denke, da wird man nichts als Ausländer bekommen. Kenne aber auch keine Preise und war auch nur einen Tag da.

Was mich allerdings noch brennend interessiert :

Viele aus diesem Forum leben schon einige Jahre in Sardinien und sprechen super deutsch. Seid Ihr nach Sardinien ausgewandert?

LG

Beate

Autor: Yoshiham
Datum: 28.06.11 16:24

Hallo Beate,

einige hier, genau wie ich, sind nach Sardinien ausgewandert.

Maria La Palma ist eine Option. Ich kenne einige aus Maria La Palma. Wenn ich wieder in Alghero bin, wahrscheinlich nächste Woche, kann ich ja mal nachfragen.

Übrigens lebt in M.L.Palma eine mit einem Sarden verheiratet Deutsche. Auch schon über 20 Jahre.

Soviel erst mal von hier aus dem Ruhrpott.

mfG

Dieter

Autor: P1
Datum: 28.06.11 18:01

Liebe Beate, der P1 begrüßt dich natürlich auch, weil der immer viel Freude hat wenn sich jemand entschließt bei uns mitzumachen.

Grüße Hans

Nachricht bearbeitet (30.06.11 16:59)

Datum: 29.06.11 10:47

Hallo Beate
Wie die Anbindung von Alghero mit dem Bus nach Valledoria /Badesi sind ob gut oder nicht kann ich Dir leider nicht beantworten,aber vieleicht Dieter(Yoshiam) oder Wolfgang1 hier im Forum....
Zu deiner Frage:Viele aus diesem Forum leben schon einige Jahre in Sardinien und sprechen super deutsch. Seid Ihr nach Sardinien ausgewandert?

Ich kann nur für mich sprechen,ja ich bin Ausgewander obwohl ich es so nicht nennen würde,ich sage immer ich bin Zuhause angekommen...

Lg.Mary

Datum: 30.06.11 13:44

Hallo Mary,
Genauso wie Dir geht es mir, wenn ich nach Sardinien fahre, dann denke ich, es könnte mein Zuhause sein, aber leider kann meine Familie nichts damit anfangen.
So bleibt mir nur die Möglichkeit, oft hin zu fahren um die Luft zu atmen.
Deshalb möchte ich gerne eine Bleibe für mich, um unkompliziert mal kurz nach Sardinien zu fliegen.
Bis jetzt hatte ich nicht die Zeit länger zu bleiben, weil ich noch schulpflichtige Kinder hatte. Doch jetzt sind alle im Studium und mein Mann "auf Arbeit"
sodass ich auch längere Auszeiten nehmen kann.

Danke Hans...

LG
Beate

Datum: 30.06.11 15:48

Hallo Beate,ich kann Dich sehr gut verstehen...wenn Du magst schick mir doch mal eine Email dafür mußt Du nur auf meinen Nicknamen klicken....
Lg. Mary

Datum: 01.07.11 15:45

Hallo,

@ stammi bene
Danke für Mia Casa,aber leider kann ich nicht weiter als

Informationen für deutsche Staatsangehörige, die sich in Italien niederlassen wollen lesen,
danach hört für mich der Text auf.
Der vorhergehende Text ist sehr aufschlußreich für mich, so habe ich wenigstens schon Vorinformationen. Könntest Du mir vielleicht noch den nachfolgenden Text senden?

Danke
Beate

Hello unhd Ciao,
ich bin gerade neues Mitglied hier und lebe seit 2005 auf Sardinien. Freue mich über Kontakte!
Ein herzliches Ciao aus dem sardischen Frühling,
Sasa

Hallo Sasa,
bin immer noch auf der Suche nach einem kleinen Häuschen um Alghero oder Valledoria. Sorso wäre bestimmt auch eine Option.
Wäre also schön wenn Du an mich denkst, solltest Du etwas hören.
LG
Beate

Hallo Sasa,

wenn Du willst können wir uns gerne mal treffen. Wir wohnen in Alghero und fahren alle 14 Tage nach Porto Torres.

Wenn Du willst, kannst Du mich gerne anschreiben, auch unter "Unterhaltung".

LG

Dieter

Anzeige

Heutige Geburtstage