Rezepte Nachtisch gesucht!

Fotoclaudi

Sehr aktives Mitglied
Hallo liebe Feinschmecker,

ich bin noch auf der Suche nach einem leckeren sardischen Dessert, das man unkompliziert für ca. 40 Personen zubereiten kann. Mein Tiramisu geht immer in die Hose, und auch sonst bin ich leider kein Kochprofi....
Kann jemand helfen?
Danke und Gruss aus dem verregneten Leipzig,
Claudia
 
Claudi,
hast du ein Fax?
Ich bin Küchenprofi.
Unter anderem würde ich dir mein Tira mi su senden!
Oder deine e-mailadresse einige Rezepte habe ich auch im Computer.

Sardisches Dessert ist natürlich schwierig,da Sarden nichts mit Sahne,Creme,Mascarpone ..... essen.
Bleiben Seadas oder Formaggielle,aber das ist nur etwas für Profis.
Aber was italienische Desserts anbelangt, hab ich was für dich.

Auch mein Creme Brulet ist zum dahinschmelzen.

Bea2
 
Hallo in den wilden Osten,
du bist vielleicht kein Kochprofi ... aber ein Essprofi, dann wird dir bestimmt das hier gelingen:
Versuch mal - erst mit einer kleinen Portion - Ricotta mit etwas Mirto zu aromatisieren, eine Miniprise Salz und Honig zum süßen.
Neee, ich hab das noch nie ausprobiert, kann es mir aber gut vorstellen.
Vielleicht hat das von euch mal jemand gemacht? Vielleicht hat einer ein Rezept dazu?

und bitte unbedingt berichten

lecker Grüße
barchetta
 
Was mich begeistert hat und einfach simpel und locker für 40 Personen zu realisieren ist:

Frischer Ricotta mit fein abgeriebener Zitronenschale und Honig. Habe ich in Irgoli zum ersten Mal bekommen. Es war ein großer Teller für 4 Personen und man hat sich dann soviel genommen, wie man wollte.

Aufwändiger wäre dann noch Ananas oder Erdbeer-Tiramisu. Rezept gerne auf Nachfrage - hier versteht sich, wenn dann sollen ja alle was von haben ;-)