Nach Olbia mit Germanwings: Ab 2013 neue Direktverbindungen von Stuttgart und Köln/Bonn an die Costa

sardinien com

Aktives Mitglied
Der deutsche Günstigflieger Germanwings nimmt 2013 Verbindungen ab Köln/Bonn und Stuttgart nach Olbia auf. Die Flüge nach Nordsardinien werden ab Donnerstag, den 8. November um 18.00 Uhr, für den Sommerflugplan 2013 zur Buchung freigegeben. Dann können sie in der Zeit zwischen dem 4. Mai und dem 26. Oktober 2013 auf www.germanwings.com zum besonders kleinen Preis gebucht werden.
Die ganze Meldung unter:
http://nachrichten.sardinien.com/2012/11/nach-olbia-mit-germanwings-ab-2013-neue.html
 
Das ist ja mal ein Lichtblick für uns Stuttgarter.Werde mich morgen Abend nicht vom Computer wegbewegen.

Herzlichen Dank für die Info
 
ich kann´s mir nicht verkneifen:
hatte ich schon geschrieben, dass germanwings sogar von HH aus einen (!) direktflug anbietet? ... nach pristina!
 
@sardinien.com,
Vielen Dank für die Information...:)

@Daisy,
Umzug von HH nach NRW... wäre das eine Lösung...?;)
 
Ich möcht nicht Stimmung vermiesen... aber ich bin 3 Jahre jetzt geflogen von Köln/Bonn mit GW. Hin war alles ok... zurück sah es anders aus. 2x überbuchter Flieger. Ergebnis: 12 Stunden Flugzeit durch Stop in München. Flug wurde von Lufthansa durchgeführt. Zeitraum war jeweils die erste Hälfte der Sommerferien. Hinweis am Flughafen Köln/Bonn: dies bei denen seit Jahren regelmäßig so, wobei die Abstände der überbuchten Flüge steigt! Naja, ein Lichtblick bleibt vielleicht, wenn GW aus dem eigenen Stall Konkurrenz bekommt. Denn der Lufthansa ist bestimmt daran gelegen, dass der neue Sproß der Gruppe akzeptiert und genutzt wird. Somit bleibt zu Hoffen, dass die Überbuchungen sich dort in Grenzen halten werden.
 
Xandra, schön für dich! Und wie komme ich im April von Stuttgart nach Olbia? Airberlin hat da auch nichts drin :(
 
Hey Helga,

machst du so, wie wir letzte Woche.Mit Germanwings nach Mailand und mit easyjet weiter nach Cagliari oder Olbia.Wir hatten letzte Woche allerdings 7h Aufenthalt in Mailand, das war extrem laaaaaangweilig.Oder mach doch von Karlsruhe mit Ryanair nach Cagliari.Ist doch von euch aus gar nicht mehr so weit;).
 
Ich möcht nicht Stimmung vermiesen... aber ich bin 3 Jahre jetzt geflogen von Köln/Bonn mit GW. Hin war alles ok... zurück sah es anders aus. 2x überbuchter Flieger. Ergebnis: 12 Stunden Flugzeit durch Stop in München. Flug wurde von Lufthansa durchgeführt. Zeitraum war jeweils die erste Hälfte der Sommerferien. Hinweis am Flughafen Köln/Bonn: dies bei denen seit Jahren regelmäßig so, wobei die Abstände der überbuchten Flüge steigt! Naja, ein Lichtblick bleibt vielleicht, wenn GW aus dem eigenen Stall Konkurrenz bekommt. Denn der Lufthansa ist bestimmt daran gelegen, dass der neue Sproß der Gruppe akzeptiert und genutzt wird. Somit bleibt zu Hoffen, dass die Überbuchungen sich dort in Grenzen halten werden.

Sorry, wenn ich die Hoffnungen enttäusche, aber:
- Selbstverständlich überbucht auch Lufthansa, wie fast jede Fluggesellschaft. Sogar in noch deutlicherem Umfang als Germanwings, weil der Anteil an Reisenden mit flexiblen Tickets höher ist und man natürlich ungern Luft durch die Gegend fliegt.
- Bereits heute steht Germanwings nicht in Konkurrenz zur LH. Sie ist vielmehr 100%-ige Tochter und sollte bislang das preissensible Klientel abgreifen (vgl. billigere Kinotickets für Studierende etc.). Nach der Restrukturierung des LH-Konzerns wird Germanwings für LH alle dezentralen innerdeutschen und innereuropäischen Flüge übernehmen, wie es heute Eurowings oder Cityline tun. Sprich die bislang von LH ausgeführten Flüge, welche nicht in Frankfurt oder München starten und landen (z.B. aus Düsseldorf, Hamburg oder Berlin), werden mittelfristig von Germanwings für Lufthansa geflogen werden, wenn die Pläne durchgehen.
 
Hi Helga
Ein Air-Berlin-Flug mit Umsteigen, das geht doch, oder?
Oder via Basel, das geht aber nur für die Rückreise zeitlich: mit Easyjet Olbia-Basel, dann mit dem Zug in 2.5 Stunden nach Stuttgart. Grüsse, Maren
 
So günstig sind die Germanwings-Flüge nun aber auch nicht: Hin- u. zurück ca. 140 € - soviel habe ich noch im Juni bei LH für den Direktflug OLB-FRA-OLB bezahlt, u. zu hlx-Zeiten 19,99 € pro Strecke ...

Trotzdem ein Lichtblick, da AB ja offensichtlich schon wieder vor der Pleite steht.
 
Beim Basicpreis kommt ein Gepäckzuschlag von 10 Euro pro aufgegebenem Koffer pro Strecke dazu.
8 Kilo Handgepäck ist inklusive.
Vielleicht sollten wir Yoshihams Tipp wahrnehmen:
http://www.jaktogo.com/
Klickt auf dem Link das untere Foto an und die mögliche Bepackung wird sichtbar.......
?)
 
Sardinien com

Vielen Dank für die Info. Ich habe gerade Germanwings von Stuttgart nach Olbia gebucht. Die Preise kann man nicht klein nennen, sind aber doch etwas günstiger als bei AB. Hoffentlich gibt es nicht so viele Flugzeitänderungen wie bei AB. Ich fliege viel mit Germanwings nach England. Habe nur beste Erfahrungen. Allerdings ist das eine Hauptstrecke. Mal sehen, wie das kleine Sardinien von Germanwings bedient wird. Ende Mai werde ich berichten.
 
Hallo sardinien.com,

besuche auch regelmäßig euer Nachrichtenportal, sehr informativ u. sachlich. Trotzdem ist es sinnvoll, einige Infos (wie die oben) auch hier einzustellen.
Vor allem die Menschen, die auf Sardinien leben oder pendeln, sind ja, was Flüge u. Fähren angeht, ziemlich in der Klemme. Nicht nur finanziell. Moby & Co. haben den Winterfahrplan von/nach Olbia drastisch zusammengestrichen :mad:
 
Hallo @Su Corvo,

Danke für Dein Lob für unseren Site! Wir sitzen ja auch in Cagliari und wiisen bestens, in welcher Klemme man als Zugezogener und Pendler steckt, vor allem im Winter. Wir halten übrigens folgende Page immer aktuell, auch wenn noch nicht alle Verbindungen buchbar sind, vor allem was die Sommerflüge in die Schweiz und nach Österreich betrifft, wo sich bis Anfang des nächsten Jahres noch jede Menge tut:

http://www.sardinien.com/anreiseper/flugzeug/air_line.htm
Übrigens haben wir festgestellt, dass die Winterflüge der Alitalia oft ganz gute Preise haben, zumindest für Cagliari Richtung Frankfurt dürfte das oft interessant sein, nervig sind nur die langen Umsteigezeiten in Rom...
 
Auf sardinien.com habe ich gelesen, dass die LH im Sommer wieder Direktflüge von FRA (u. anderen Flughäfen) nach Olbia anbietet, ab 99 € hin- u. zurück. Nur finde ich dieses Angebot nicht. Wer ist schlauer als ich??

Günther
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top