Fauna Muschelsteine oder Auge der Shiva im süden finden

Cattleya

Aktives Mitglied
Salü
nach 4 Jahren Norden haben wir in der Umgebung von St. Theresa , genauer am Strand von Camping La Tortuga öfers Muschelsteine gefunden, auch bekannt unter dem Namen " Auge der Shiva"


https://www.google.ch/search?q=auge...a_hLojkaOb5gKgB&ved=0CB4QsAQ&biw=1344&bih=707

seit 2 Jahren nun bereisen wir den Süden um Murravera und suchen diese "schmückstücke" bei ausgehdenten Strandspaziergängen vergeblich. :-(
wer hat einen Tip wo die im Süden gut zu finden sind ?
Danke Gruss
 
Leider habe ich die genau in der Ecke auch nie gefunden. Mal welche am Orri-Strand, in der Cala dei Gabbiani und just in Budoni, aber tatsächlich nie bei unseren Aufenthalten im Südosten.
 
Der Mann einer Freundin findet sie viel an den Stränden im Westen
von Porto Alabe noch Torre Colombargia, wenn er zum Fischen und Tauchen geht.

Bea2
 
Auch ich habe von einen algheresischen Fischer so einen Stein geschenkt bekommen. Ich wollte mich erkenntlich zeigen. Da sagte er mir, daß dürfe man nicht, sonst bringe der Stein kein Glück. Den Stein hatte er in Alghero gefunden.

LG

Dieter
 
Man findet sie an den Stränden der Insel St.Antioco, aber nicht allzuoft oder in großen Mengen.
 
wer sie sucht findet sie meistens nicht.

sie lassen sich am besten einfach finden, unverhofft, ohne gezielt zu suchen. diejenigen, die früh im jahr da sind, haben manchmal mehr chancen, im hochsommer sind dann viele bereits aufgesammelt.

und dass sie glück bringen, das ist tatsächlich so :)

am meisten für diejenigen, die nicht alle occhi einsacken, die sie finden, sondern dem meer wieder mindestens eines zurückgeben.
 
corona niedda,

ich finde auch nie welche, aber meine Cousine immer (am Strand von Budoni). Sie läßt sich auch Steine dann als Schmuck in Silber fassen.
Diese Versteinerungen heißen hier natürlich nicht "Shiva-Augen" (buddhistisch/hinduistisch), sondern "occhi di Santa Lucia" (Augen der Heiligen Lucia, die Legende ist wohl bekannt). Interessant ist aber die transkulturelle Bedeutung über Religionen hinweg.

Günther
 
"L'occhio di Santa Lucia", Auge der Heiligen Lucia, die sind auf den Straenden um Oristano herum gesamelt worden. Kann man sehr schoen als Schmuck verarbeiten.
Die Erlaeuterung hat schon Joerg gegeben.
Screenshot_2015-06-13-16-30-14.png
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
Tina Adler Natur / Strände 8
Themen mit ähnl. Begriffen
Fauna Nachtpfauenauge

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top