Fauna Nachtpfauenauge

Tina Adler

Sehr aktives Mitglied
Gestern hatte ich Besuch von einem sehr imposanten Tierchen. Aus der Nähe sieht er wie ein Plüsch Teddy aus und man könnte meinen er ernährt sich von Cashmir...Der hier ist ein Männchen, auch wenn man auf den Bildern die stark gekämmten Fühler nicht sieht. Er zählt zu den größten Nachtfaltern in Europa und ich hatte das Glück schon zweimal einen hier bei mir am Haus zu treffen. Ein sardischer Nachbar erzählte mir, das es auch Glück bringt...leider habe ich den italienischen Namen vergessen...auf jeden Fall habt ihr jetzt das Glück, dass ich es mit euch teile...:)


Hier die Eckdaten: https://de.wikipedia.org/wiki/Wiener_Nachtpfauenauge

WhatsApp Image 2021-05-11 at 09.38.20.jpeg

WhatsApp Image 2021-05-11 at 09.38.21 (1).jpeg
 
Wunderschön!
Weiss jemand, wie er auf italienisch oder sardisch heisst? In meinem "Gli animali della Sardegna " kann ich ihn leider nicht finden. Kommt wohl nicht häufig genug vor. LG Ju
 
Anzeige

Top