Motorrad Motorradverleih Costa Rei

Michael1234

Mitglied
Hallo,
wir sind dieses Jahr im Juni für 4Wochen an der Costa Rei und ich möchte mir für einen Tag ein Motorrad ausleihen.
Kann mir jemand sagen wo ich mir ein Motorrad ausleihen kann und was ich selbst mitbringen muss?
Ich selbst fahre eine Ducati Multistrada 1200.
Über paar Tipps würde ich mich sehr freuen.
Lg Michael und Gundi

Hallo
zuerst ein tipp zur strasse: die alte ss125 ist ein landschaftlicher und fahrerischer traum
dann ein tipp zum überleben: Sarden fahren im allgemeinen schön rechts ausser in kuven die werden erbarmungslos geschnitten(besonders die unübersichtlichen).......wenn du auf dauer(4 wo) überleben willst, dann fahr alle Rechtskurven am äusserst rechten fahrbahnrand an, das trübt die fahrfreude......aber......
nach Regenfällen wird oft von schotterstrassen viel sand auf die Fahrbahn geschwemmt, das kann tage da bleiben.....gut rutsch

wenn du mal die schöne Landschaft geniessen willst, dann fährt ein hirnverbrannter pseudorallyfahrer bis auf 5mm auf. wenn du ein selbstbewusster Mopedfahrer bist, dann wink ihn vorbei.........wenn nicht.........dann gibt es zwei idioten weniger.
viel spass
mfg felix

Das hilft jetzt nicht wirklich weiter, er will ja nur einen Tag fahren......;-)

Die meisten Verleiher für "richtige" Motorräder befinden sich in der Nähe des Flughafens Olbia, sodass die Fahrer mit dem Flugzeug ankommen und Helm und Ausrüstung mitbringen.

Ich glaube kaum, dass du direkt an der Costa Rei einen Verleiher findest, ggf. in Cagliari.

Aber vor allen Dingen nicht für den Verleih eines deinen Ansprüchen entsprechenden Motorrades alla Multistrada und vor allen Dingen nicht nur für einen Tag.

Mal darüber nachgedacht das Motorrad mittels Spedition auf die Insel bringen zu lassen? Machen sehr viele im Frühjahr und Herbst und kostet ca 500 €. Mit dem gleichen Betrag musst du sicherlich für zwei Tage Motorradmiete auf Sardinien rechnen.

Bollernde Grüße

rps20181004_204629.jpg

Mal ganz ehrlich...wer besitzt denn eine Multistrada und nimmt sie bei so einem langen Aufenthalt nicht mit????????;)

Du fährst einen Tag und bist dann süchtig.....was dann ?????
Ich hatte mich in der Anfangszeit auch mal mit "Leihen" beschäftigt, aber unter drei Tagen ist fast nichts zu bekommen und die Preise sind ziemlich abgehoben. Seitdem nehme ich mein Mopped immer mit (Reisezug bis Innsbruck und dann Fähre über Nacht), meine Frau fliegt dann runter.
oder wir bleiben nur kurz, damit der Entzug nicht zu stark ist. ;))

Die Costa Rei ist allerdings auch nicht unbedingt das ideale Motorradrevier auf Sardinien.

Ansonsten sei glücklich, dass du vier Wochen hintereinander auf dieser schönen Insel bleiben kannst. Das haben wir erst einmal geschafft und danach wollten wir eigentlich nicht mehr nach hause.......aber die Arbeitgeber sind da schon ziemlich kleinlich...:mad:

Trotzdem viel Spaß

Wolf

Hallo Ihr zwei

Wenn der Heinz im Winter zu hat organisiert er meines Wissens Mottoradtouren.So war es jeden Falls vor Martha.
Ist ein paar Beiträge höher der erste Limk bei smartharry.Wenn Gundis Kontakte noch passen einfach mal runter Telen.Die Yamaha hintern Geschäft ist ja auch nicht nur zum anschauen.
Mein Motorad Riemen ist runter.Werd in dem Leben nicht mehr aufsteigen.
Euch beiden viel Glück bei der Suche und wenn alles geklappt hatt,viel Spass.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen