Motorrad Motorradtransport Sardinien (Genua)

bluemiller

Mitglied
Hallo zusammen,

wir haben letztes Jahr im Mai mit unserer Mopedtruppe (5 Fahrer ohne Sozius) eine geile Tour nach Sardinien gemacht. Das würden wir gerne in 2016 wiederholen. Wir haben aber jetzt folgendes Problem. Letztes Jahr sind wir von Düsseldorf mit dem Nachtreisezug nach Alessandria gefahren, sind mit dem Moped dann nach Livorno und dann mit der Nachtfähre nach Sardinien. Nach einer Hammer Woche dann auf dem gleichen Weg zurück. Jetzt gibt es nur das Problem, dass es den Reisezug nicht mehr gibt. Leider, denn wir haben das immer als entspannte Reiseart empfunden. Und da wir keinen Bock haben 1000 km mit dem Moped nach Genua zu reiten oder mit Auto und Hänger ölsardinenmäßig zu düsen. Wer hat denn Ideen auf alternativen Wegen dahin zu kommen. Wir wollten eigentlich keine organisierte Tour machen. Ich glaube die Möglichkeiten sind da sehr begrenzt. Vielleicht hat einer von euch die Superidee.
 
Wir lassen im Oktober unsere Bikes von www.4motorbiker.de Ansprechpartner Vito nach Sardinien transportieren. Selbst fliegen wir dann von Frankfurt/Hahn.
Kann ich sehr empfehlen, super Organisation.
 
Gibt ja nur 2 Möglichkeiten. Du gönnst Dir den Luxus andere Leute ( Airline, Transportunternehmen) dafür zu bezahlen, oder Du nimmst den Transport selbst in die Hand. Ich hab mir einen Anhänger für 900€ gekauft den ich in 2 Jahren schon raus hatte. Dafür richte ich mich nach keinem Flugplan, keinem Transportunternehmen, freien Plätzen, etc.. mehr.

Wenn ich z. B. mit der family mit dem Auto in Urlaub fahre, hänge ich das Motorrad einfach mit dran und kann auch mal ne Runde am Gardasee rum düsen :)

Eine Investition fürs Leben ;)
 
Tach bluemiller,

ich fahre auch nächstes Jahr nach Sardinien. Auf meinem Hänger ist noch jede Menge Platz. Ich könnte eure Moppeds für 400 € p.P. von Düsseldorf, oder wo immer ihr wohnt, nach Olbia und zurück bringen. Ich bin Frührentner und zeitlich sehr flexibel. Wenn das was für euch ist, sagt mir einfach mal eure Termine und dann sehen wir weiter.

Harti
 
Noch eine alternative:

Wir fahren/fliegen :) in 2 Wochen... Veranstalter www.123motorradreisen.de

Wir Reisen am 24.9.15 nach Sardinien. Ein Kombinationsurlaub - 1 Woche Badeurlaub im Norden in Baia Sardina
Hotel li Graniti HP - all inclusiv, dann ab 01.10. - 1 Woche Motorradfahren ab Arbatax - Hotel Saraceno Club - HP.
Hin und Rückreise der Personen mit Air Berlin ab DUS/Olbia. Motorräder mit dem LKW ab Wolfhagen bei Kassel.
Organisiert und Angeboten von 123 Motorradreisen.
Kosten: für 2 Personen kompl. mit Flug Motorrad und Gepäcktransport 2935,00 also ca. 1500,-- pro Person.
Für nur die Woche Motorradurlaub sind es 700,-- € weniger.
Für uns die günstigste Möglichkeit kompl. 2 Wochen auf Sardinien zu verbringen und viel von der Insel zu sehen und zu erleben. Mit dem Auto würden wir mindestens 4 - 5 Urlaubstage für An und Abreise verlieren.

Es werden auch Touren und Tourguides angeboten ( 100,- mit Guide) Wir Planen und fahren aber unsere Touren selber.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top