Monte nai im Oktober

cordi79

Neues Mitglied
Hallo zusammen¨
Ich bin neu hier und freue mich au neue interessante Themen.

Nun habe ich natürlich auch schon eine Frage. Wir fahren dieses Jahr erst ende September bis mitte Oktober nach Sardinen Monte nai. Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Wetter und haben die Restaurants noch alle geöffnet?
Habt Ihr mir ausserdem noch Restaurant Tipps? Die in Monte nai kennen wir die meisten, aber eventuell habt ihr noch Geheimtipps in der Nähe? Wir sind mobil daher können wir auch etwas fahren.

Vielen Dank für Eure Antworten auf mein vielen Fragen.

Hallo Cordi,

wir hatten 2013 Ende Oktober herrlichstes Sommerwetter, allerdings war es nicht so stickig und kühlte Abends sehr angenehm ab. Tendenziell haben nicht mehr alle Lokale geöffnet, ob das an der Costa Rei evtl. anders ist, weil es sich um eine reine Ferienhausansammlung handelt, weiß ich nicht. Wir können diesen Agriturismo bei Villaputzu sehr empfehlen, allerdings solltet Ihr dann mind. 2 Tage vorher nichts mehr gegessen haben. ;)

http://www.agriturismomarongiu.it/

Hallo Cordi
Wohne fast das ganze Jahr hier....weil ich hier das ganze Jahr meine deutschen Zeitungen bekomme....alle Geschaefte haben bis ende Oktober auf,kaufe aber eh nichts da - fahr immer mit dem Auto paar km nach Olia Speziosa - mach den Kofferraum voll und brauch nichts tragen,,
bis ende November war sehr warm,nur es wird frueher dunkel - in diesen Monaten brauch ich weder Klimaanlage noch Heizung

Danke für Deine Antwort. Normalerweise sind wir nicht so die Pauschaltouristen, aber uns hat es in monte nai sehr gut gefallen. Wir waren anfangs September vorletztes Jahr da. Der Strand war fast leer. Mit zwei kleinen Kindern Ideal. Vielen Dank für deinen Link, das hört sich sehr gut an, solche Sachen lieben wir. Das letzte mal mussten wir leider auf ein Nachtessen in einem agriturismo verzichten das die Kinder zu klein waren und das essen erst um 21.00 Uhr angefangen hat. Dieses mal hält und nichts davon ab :)
Danke nochmals

Hallo Bianca
Danke für Deine Antwort, oooohhh du bist zu beneiden, das ganze Jahr auf Sardinien :)
Ist der Wochenmarkt etwas ausserhabt auch noch??, im September war er jeweils Donnerstags und Samstags. Wir haben oft da eingekauft, finde es wunderbar direkt einzukaufen.

Nur Donnerstags in Olia Speciosa,die Entfernung ist die gleiche,im Sommer fahr ich links rum und jetzt rechts vom Monte Nai aus.Bin im Winterlieber hier am Meer da sind es immer paar Grad waermer und kann meine Zeitung das ganze Jahr hier kaufen,wenn ich in Muravera bin muss ich extra hier runter fahren 25km--uebrigens an der Costa Rei leben 60 Familien

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen