Fähre Moby pflegt ihre Statistik: Giraglia rummst bei Santa Teresa aufs Riff
SARDINIENFORUM.DE
Gestern wurde in den RAI-Nachrichten gemeldet, die Vernehmung eines neu aufgetauchten (?) Zeugen habe ergeben, dass zum Zeitpunkt des Unglücks kein Nebel geherrscht hätte, wie immer wieder behauptet. Daher würden die Prozesse wieder aufgerollt. Unglaublich! Wenn etwas sehr genau aufgezeichnet wird, dann das Wetter. Und in den seit dem Unglück vergangenen 27 Jahren soll das niemand gewusst haben?Vor einiger Zeit kam darüber ein Bericht im deutschen TV. Damals soll die US-Kriegsflotte im Mittelmeer vor Livorno eine Übung abgehalten haben. Angeblich ist die Moby Prince mit einem Versorgungsschiff, das vermutlich Munition für die Kriegsschiffe geladen hatte, kollidiert. An einer Aufklärung waren u. sind die Militärs nicht interessiert.
Wohl kein Problem! Carlo, Tweety oder Batman schieben an.Und die Dada hat aufgrund ihrer Geschwindigkeit wohl Probleme, die Fahrzeiten einzuhalten. Ich blicke gespannt auf den Sommer, wenn man es jetzt in der ruhigen Zeit schon nur mit Mühe und Not hinbekommt, das Angebot aufrechtzuhalten - im Sommer soll die besagte Dada ja dann auf der Rennstrecke Civitavecchia-Olbia verkehren und ohnehin schon sieben statt der üblichen fünf Stunden brauchen. Das verspricht jede Menge Spaß, wenn dann in der Hochsaison kontinuierlich Verspätung aufgebaut wird und auch nachts kaum Puffer existieren. Aber was juckt Onorato schon die Kundschaft![]()
Diese Pobleme wurden ja immer übertüncht,und einwenig Wirrwar war ja immer schon die Antriebsfeder ,für Neues............und die Eltern kaufen die momentan völlig überteuerten Ticktets, damit ihre Bälger Ruhe geben. Diese mit Comicfiguren übertünchten Rostlauben waren mir schon immer ein Graus.
Wohl kein Problem! Carlo, Tweety oder Batman schieben an.![]()
Andere Leute zahlen viel Geld für ne Abenteuerkreuzfahrt! Und hey, immerhin hat die Besatzung bei Moby inzwischen Routine mit Zwischenfällen: Ein Brand hier, ein Blackout da, eine Kollision dort - die bei Sardinia Ferries, GNV und Grimaldi kennen das nur aus irgendwelchen Übungen und sind im Fall der Fälle womöglich überfordertruhe jetzt! ich will das alles überhaupt nicht sehen, lesen, erleben ...!
Neues von der ... ähm, Front:Vor einiger Zeit kam darüber ein Bericht im deutschen TV. Damals soll die US-Kriegsflotte im Mittelmeer vor Livorno eine Übung abgehalten haben. Angeblich ist die Moby Prince mit einem Versorgungsschiff, das vermutlich Munition für die Kriegsschiffe geladen hatte, kollidiert. An einer Aufklärung waren u. sind die Militärs nicht interessiert.
Die Reederei firmierte damals unter dem Namen "NAVARMA LINES". Nach dem Unglück hat man sich in Moby Lines umbenannt.