Fähre Moby-Geschenkgutschein

Sbodeschuh

Sehr aktives Mitglied
Hier mal eine lustige Geschichte aus diesem Jahrtausend, auch wenn man es kaum glauben kann.
Zu Weihnachten hat mir meine Schwiegertochter einen nicht unerheblichen Moby-Gutschein geschenkt, weil ich ja öfter im Jahr hin und her fahre. Jetzt wollte ich ihn gestern für eine Fahrt im August einlösen, hab den Tag, Uhrzeit und Schiff ausgewählt und wollte buchen. Nur leider findet sich nirgendwo eine Eingabemöglichkeit für einen Gutschein-Code. Bzw. der Gutschein hatte gar keinen, er hatte nur eine laufende Nummer.
Dann hab ich angerufen und da sagte mir der freundliche Herr am Telefon, den müsste ich per Post einsenden. Ich konnte es nicht fassen, dass im digitalen Zeitalter so was möglich ist und da hat er sich gnädigerweise bereit erklärt, eine email mit Scan des Gutscheins auch zu akzeptieren.
Ich hab also einen Screenshot des Buchungsfensters mit allen Buchungsoptionen sowie den eingescannten Gutschein hingeschickt. Nach 10 Minuten kam die Rückmail, dass der Gutschein um 4,32 Euro höher ist als die Rechnung für die Fahrt, das geht nicht.
Ob ich denn nicht noch eine Kabine oder einen Schlafsessel buchen möchte, sonst könnten sie das nicht verrechnen. Ich hab dann geantwortet, dass ich gnädig auf den Restbetrag verzichte, oder ob sie vielleicht ein oder zwei Cappuccino-Gutscheine fürs Frühstück anhängen können. Darauf kam wieder eine mail, dass er schaut, was er machen kann.

Also jeder popelige Online-Shop hat heute eine Gutschein-Funktion, bei Moby geht das wohl nicht. Der Mann am Telefon meinte, sie hätten maximal 30 Geschenkgutscheine im Jahr, da lohnt sich das nicht. Vielleicht würden sie mehr Geschenkgutscheine verkaufen, wenn das nicht so ein Umstand wäre.......

***HEUL****HEUL*****
Jetzt kommt gerade das Ticket und da ist die falsche KFZ-Klasse eingetragen. Ich hab doch extra einen Screenshot mitgeschickt, auf dem deutlich zu sehen ist 4,01 - 5 m, Kategorie 2.

Ich krieg die Krise!!! Hoffentlich heißt der Käptn bei der Überfahrt nicht Schettino!! Das Büro ist jedenfalls unfähig!

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen