Bus mit den öffentlichen von Olbia nach Arbatax

Savinha

Neues Mitglied
Wie geht das denn???
Ich mache im Oktober mit einer Freundin unseren Sardinienurlaub und bin völlig überfordert, wie wir den Transfer gestalten sollten. Wir haben beide nicht so wirklich viel Geld, also ist die Fähre eigentlich zu teuer und private Taxis auch. Einen Mietwagen wollen wir eigentlich auch nicht nehmen oder ist es vielleicht praktischer und günstiger sich einen zu mieten und in Arbatax wieder abzugeben? Und wenn ja, dann bei welchem Unternehmen am besten?
Kann mir jemand, der einen besseren Überblick hat, da helfen? Mein ewiger Dank sei demjenigen gewiss! :)
 
Hi Savinha

Da habt ihr euch ja nicht gerade einen Ort ausgesucht, der von Olbia aus gut zu erreichen ist ohne Auto... Habt ihr denn da eine Unterkunft gebucht?

Es ist gewiss viel praktischer, einen Mietwagen zu mieten und ihn in Arbatax abzugeben. Aber: fliegt ihr wieder von Olbia aus zurück? Mietwagen an einem anderen Ort abgeben als abholen kostet meist so ca 50 Euro zusätzlich zur Miete...

Mit ÖV kommt ihr auch nach Arbatax, es ist aber ziemlich umständlich und zeitaufwändig - und zudem auch nur an einem Tag möglich, falls ihr nicht erst am Nachmittag landet.

Soviel in Kürze fürs Erste, Grüsse, Maren
 
Hi Maren,

tausend Dank für die schnelle Antwort!
Wir wollen heut noch eine buchen, aber erstmal muss ja gesichert sein, dass wir hinkommen. Wir fliegen auch tatsächlich wieder von Olbia zurück und wollen auch dort in der Gegend nochmal ein paar Tage bleiben, aber für die gesamte Woche Arbatax können wir uns keinen Wagen leisten. Vielleicht machen wir es einfach so, dass wir erst am 2. Tag mit dem Bus runterfahren. Dann klappts auch an einem Tag ;)

Liebste Grüße, Savinha
 
Guten Abend Savinha,
seid Ihr sicher, dass Arbatax das ist, was Ihr wollt ? Außer den roten Felsen ist da
nicht viel geboten, vor allem, wenn man kein Auto hat, um die Gegend zu
erkunden.
 
Auch Dir danke für den Hinweis.
Wir waren uns auch lang unschlüssig und wenn ich sowas jetzt lese, bin ichs schon wieder :D
Wir möchten halt eher in den Osten, wobei wir anfangs dachten, nach Bosa im Westen zu fahren. Wir möchten nah am Meer sein, eben wegen kein Auto und so. Und wir bilden uns ein noch mehr Wärme abfassen zu können weiter im Süden, aber ganz in den Süden ist es zu weit. Und es sollte wenig kosten. Das Häuschen in Arbatax läge bei 200 Euro mit Nebenkosten, Endreinigung und Bettwäscheverleih.
Weiß denn jemand was auch um den Preis (oder weniger) an einem Ort, wo es schöner ist als scheinbar in Arbatax? Wir haben keine hohen Ansprüche, nur schlafen wollen wir. und duschen. und kochen ;)
 
Hi Savinha
Ich würde nicht nach Arbatax fahren wenn ihr kein Auto mieten wollt, da es meines Wissens keine Verbindung ohne Umsteigen gibt (dazu kommt, das ab Oktober tendenziell noch weniger Busse fahren, weil keine Saison mehr ist). Gut erreichbar ab Olbia per Bus: San Teodoro, Budoni, La Caletta, Orosei - jetzt von Olbia aus Richtung Süden, Richtung Norden kenne ich mich nicht aus. Achtung: wenn ihr spät ankommt oder früh abfliegen müsst wird es evt ein Problem mit Bussen.
Grüsse, Maren
 
Hallo Savinha,

eigentlich würde ich Euch einen Flug und Aufenthalt in und um Alghero empfehlen.
Da aber Olbia schon feststeht, schließe ich mich Maren und Ihren Vorschlägen an.
Arbatax ist definitiv ungeeignet, egal wie günstig die Unterkunft ist.

Grüße aus Cabras

Jürgen
 
Liebe Savinha,
wann macht ihr Urlaub?
Wie lange?
Wie alt seid ihr(wegen des Mietwagens) unter 25 Jahre kostet es normalerweise am Tag
noch einmal + 45€ an Zusatzversicherung.
Ich könnte euch ein Angebot eines kleinen Mietwagenverleihers anfragen,der auch ohne Aufpreis an unter 25jährige vermietet,ab Olbia allerdings auch Rückgabe in Olbia.
Sardinien zu erkunden ohne Mietwagen,ist sehr schwierig,da die ÖFFIS nicht wie in z.B Berlin verkehren.
Ihr verliert unnötig viel Zeit.
Ein Angebot für ein Miniapp.mit Meerblickterrasse,SatTV,Küchenzeile und Bad kann ich euch auch machen.

kraus.italia@googlemail.com

Sonnige Grüße
Bea2
 
Hallo Savinha

Ich würde der Empfehlung Bea´s folgen, der von ihr vermittelte Mietwagen ist günstig und bequem zu übernehmen. Ohne Auto seid ihr im Oktober aufgeschmissen - ihr seht ja nichts
von der schönen Insel. Ausserdem macht sie euch ein günstiges Angebot zum Wohnen.

-monalisa-
 
am besten einen Mietwagen organisieren, ich weiss allerdings nicht wie teuer ein Mietwagen auf Sardinien ist, da ich immer mit meinem eigenen Auto anreise,
oder das Urlaubsziel Arbatax verlegen, warum nicht nördlich von Olbia, Golfo Aranci oder im Süden Nähe Cagliari, so weit ich weiss wird man im Rahmen einer Pauschalreise vom Flughafen mit dem Bus abgeholt,
Korsika & Sardinien sind Ziele wo man wenn man etwas anschauen möchte und ned "nur" baden will, dringend ein Auto braucht
 
Hallo Livorno
im Oktober kostet der Mietwagen 180€ die Woche.
Ich habe grade eine Fahrt von Olbia nach SantaTeresa di Gallura vermittelt,für Leute die dort eine Schiff übernehemen,das kostet 120€ im Mai.
Transport ist eben immer teurer,das TAXI muss ja auch wieder zurück.
Ich finde es auch zu schade sich in Sardinien ohne Auto zu bewegen.

Sonnige GRüsse
Bea2
 
Hi
Dass man auf Sardinien dringend ein Auto braucht kann ich nicht bestätigen, aber das kann man so oder so sehen. Allerdings: Savinha wollte im Oktober 2012, also vor Monaten, nach Sardinien reisen...
Grüsse, Maren
 
@Maren,es kommt immer darauf an,wieviel Zeit man hat,wenn ich nur 1 Wochen Urlaub mache auf Sardinien,verliere ich mit den
schlechten Bus und Zugverbindungen zu viel Zeit.
Ich pesönlich,würde vom Flughafen Olbia,keiner von den Freunden oder Familie mehr abholen nach Magomadas/Bosa,weil die Zugfahrt nur 8€
kostet,aber ich denke es ist keinem zumutbar 5 Stunden auf eine Verbindung zu warten und einen ganzen Urlaubstag zu verlieren.

Wenn man 1 Monat hier verbringt ist das natürlich anders

Bea2
 
Anzeige

Top