Bus Wie komme ich von Alghero Flughafen am schnellsten nach Budoni mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

sogno2009

Mitglied
Wir landen am 12.5.12 in Alghero und müssen nach Budoni-welche Bus/Zugverbindungen gibt es ab ca. 11.00-11.30- habe mich im ARST Busplan mal umgesehen komme aber nicht ganz klar!Wäre super nett von euch wenn uns jemand dabei behilflich sein könnte!!Vielen Dank schon mal im Vorraus!!
 
Wer tut sich den sowas an? Mein Beileid !
Geht nur in etappen :(
Von fertillia fährt ein bus nach sassari und von dort per bus oder bahn nach olbia, dann weiter nach san teodoro / posada. eigendlich recht einfach, aber ein tagesritt.
klickst du dich mal gemütlich auf der arst seite durch das alphabet der verbindungen. macht zwar keinen spaß, aber wer in alghero landet hat keine andere wahl, wenn er keinen mietwagen will.

also erster schritt: Arst seite > home > orari e linee > Servizi extraurbani TPL > Orari localita

also erstmal die 760 > 612 > 609 , dann seit ihr in budoni.
 
So schlimm ist es gar nicht - Fahrtdauer insgesamt ca. 4,5 h. Der Überlandbus von Arst, ab Sassari Busbahnhof fährt ziemlich zügig durch. Mit Bahn ist es komplizierter, da man meist in Ozieri wieder umsteigen muss.

Also die kleinen Citybusse nach Sassari bis zum Busbahnhof nehmen und dann den Arst nach Olbia. Hier wieder umsteigen in den Arst nach Nuoro.
 
Sogno,
solche Aktionen verstehe ich nicht.:confused:
Meist passt nicht mal die Flugankunft in Olbia zum Zug nach Macomer,dass unsere Familie bequem zu uns nach Bosa kommt,ohne daß wir sie abholen müssen.
Die grosse der Insel wird komplett unterschätz und die Öffis verkehren hier nicht wie in München,Frankfurt oder Berlin!!
Wenn ich auf´s Geld schauen muss und sogar aufs Auto verzichte in Sardinien,
warum sucht man sich nicht eine Unterkunft in der Nähe des Flughafen oder den Flughafen in der Nähe der Unterkunft?
Es sei denn, ich bin Student und habe 1 Monat Zeit.
Ich habe solche Aktionen hier schon mit Familien mit kleinen Kindern erlebt,die von uns an einem SONNTAG,
weiter auf die andere Seite der Insel zur nächsten Unterkunft musste !!! ohne Auto !!!
Die haben wir dann durch die Gegend gefahren.
Also ich bin als ich wenig Geld hatte, einfach zu Hause geblieben
oder habe Urlaub in Deutschland gemacht.

Bea2
 
Bea, ich meine die wohnen da, also in budoni, zumindest bieten sie dort eine fewo an. obs ihre ist ^;) ^ ?
und die weist insulaner sind schon mitunter etwas klam. ich reise ja auch oft mit Bus und Bahn, weils moto im haus steht :cool:
 
Hallo stammi bene,
auch ich würde von Olbia nach Hause nach Magomadas nur mit offentlichen Verkehrsmitteln fahre;
1. weil die Fahrt so schön ist
2. ich für 8.80€ was die Zugfahrt kostet,nicht mit dem Auto fahren kann.

Aber wenn ich Unsulaner bin,dann informiere ich mich vorher vor Ort.
Mich persönlich regen diese wilden Aktionen einfach ein bisschen auf.
Ich helfe gern!
Siehe die Aktion,als der Vulkan ausgebrochen war und Peter spontan ein Päärchen
im Auto von Olbia mitgenommen hat bis Nürnberg.
Alle hier im Formu haben in diesem Trade gefragt;
hat es geklappt,wo sind sie denn nun?
Diese gesamten Mail habe ich beantwortet,die sind jedoch auch auf deren Computer angekommen.
Nicht daß die hinterher mal eine kurze Mail geschrieben hätten....
hat gut geklappt.
Danke noch mal oder ähnliches.
Dieser Selbstbedienungsladen geht mir auf die Nerven.
Wer mich kennt weiss,daß ich alles was möglich ist mache,
aber können z.B Ferienhaussuchende nicht mal schrieben.
WIR haben etwas gefunden,bemüht euch nicht weiter.

Liebe Grüsse
Bea2
 
Hi Sogno

Vielleicht helfen diese Links weiter (sofern es nicht auf den Bus nach Nuoro reicht, siehe Beitrag von Gartentierechen) :

Vom Flughafen Alghero nach Sassari:
http://www.arstspa.info/9323.pdf

Von Sassari nach Olbia
http://www.arstspa.info/612.pdf

Von Olbia nach Budoni
http://www.arstspa.info/514.pdf

Abfahrt Alghero 12.15, Ankunft Budoni 16.52. Die Verbindung bringt längere Wartezeiten mit sich, was ich aber nicht so schlecht finde, dann reicht es nämlich auch bei allfälligen Verspätungen auf den Anschluss.

Reicht es auf den Bus von Nuoro gibt es von dort eine Verbindung mit Deplano nach Budoni, die schneller ist als Arts, sofern die Zeiten passen: www.deplanobus.it/modules.php?name=Linee&op=listlineesarticles&secid=2
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top