Auto Mit dem Mietwagen von Cagliari nach San Teodoro

Shannon

Mitglied
Hat jemand Erfahrung, wie lange es vom Flughafen Cagliari mit dem Auto nach San Teodoro dauert?
Googlemaps sagt 2 1/2 Stunden. Ich wüsste gern, wie realistisch das ist.
Wir haben nur einen Flug nach Cagliari bekommen obwohl Olbia so nah ist. Der Flug ist mit Condor, da gibt es oft Verspätung.
Landen sollen wir gg 19.50 Uhr.
 
Ja so in dem Dreh, evtl. auch 3 Stunden.
Aber immer brav an die Geschwindigkeit halten ... die Cops stehen auf der Strecke gerne mal mit nem Laser da und wenn se Dich haben iss ne Stunde nix an Zeitverlust ;)
Davon abgesehen ist man im Urlaub und kann mal den deutschen Gasfuß zu Hause lassen kann. :cool:
 
na, der sardische Gasfuß ist auch nicht von schlechten Eltern, zumindest nicht auf den Landstraßen oder da, wo 50 oder 70 steht. ich hab immer das Gefühl, die Geschwindigkeitsbegrenzungen interessieren die Einheimischen gar nicht!
 
3 Stunden Fahrzeit ohne Pause. +/-
Landung: 20 Uhr, Mietwagen abholen, von 30 Minuten bis 2 Stunden alles möglich, die Strecke bei Nacht ---> San Teodoro, Ankunft nicht vor Mitternacht, eher später.
Die 1. Nacht in Cagliari ist ein guter Tip von Michaela. ;)

Gruß Jürgen
 
Zuletzt geändert:
Ja habt ihr natürlich recht, gute Idee.

@ Sbodeschuh
Ich hab manchmal das Gefühl als ziehen auch nur Sarden raus.
 
Es ist sicher eine gute Idee, die Nacht in Cagliari zu bleiben, aber abends noch nach San Teodoro zu fahren, ist kein Problem, auch nicht im Dunkeln. Eigentlich kann man sich nicht verfahren, es ist wenig Verkehr, kein Stress wie bei uns auf den Autobahnen.
 
Auf der Schnellstraße SS 131/131dcn kommen meiner Erfahrung nach die G.gle Maps Zeiten normalerweise ungefähr hin (wie gesagt +/-, aber lieber etwas mehr rechnen). Das ist durchgängig zweispurig, und finde ich gut zu fahren. Etwas eintönig ist es schon, auf der Strecke aber auch tagsüber. Höchstgeschwindigkeit 90 km/h, wenn nicht anders angeschrieben.
 
Zuletzt geändert:
Vielen Dank für Eure Antworten.
Ich suche dann mal nach einer Unterkunft in der Nähe, das macht wohl am meisten Sinn.
Als ich die Reise gebucht habe gab es nur Flüge mit Zwischenlandungen und/oder total überteuerte Flüge. Schade, aber ich glaube umbuchen wäre jetzt noch teurer.
 
Habt Ihr den Leihwagen schon gebucht? Wenn nicht könnt ihr Euch den einen Tag sparen, ganz bequem mit dem Zug vom Flughafen und die Stadt fahren und seit in ein paar Minuten zu Fuß mitten in der Altstadt. Den Wagen holt Ihr dann am nächsten Tag in Ruhe ab.
 
und... wenn schon am folgenden Tag, dann nehmt doch nicht die Schnellstrasse, sondern die SS125
zwischen Baunei und Cala Gonone fühlt sie sich an, wie ein Dolomitenpass - sogar der Bewuchs ähnelt dem der Alpenregion.
Ihr habts doch nicht etwa eilig, der Weg sollte das Ziel sein.
 
Anzeige

Top