Mit dem Fahrrad nach Villasismus

Sterne15

Mitglied
Hallo Zusammen
Wir möchten im Oktober nach Sardinien. Nun fragen wir uns, ob es Sinn macht unsere Fahrräder mit zu nehmen.
Wir werden ein Ferienhaus in Villasismus am Meer beim Hafen haben. Wie ist die Strasse nach Villiasismus rein?
Wir haben drei Kinder 13, 10 und 6) und ich frage wegen der Gefahr.
Wir waren letztes Jahr im Norden und dort war es uns schlicht zu gefährlich mit den Kindern, da die Strassen sehr schmal und kurvig waren und die Autos sehr schnell fuhren...

Wenn es nur um die direkte Strecke nach Villasimus geht,
hast du dir mal die Straße im streetview angeschaut,
da gibts einen Seitenstreifen bzw. eine Art Radweg, alledings nicht über Einmündungen hinweg....

Um Villasimius kann man ganz gut radeln. War auch Ende September dort, da ist der Verkehr auch nicht mehr so schlimm. Aber gerade auch zwischen den Buchten, Spiaggia del Riso, Porto Giunco,simius, Capo Carbonara gibt es einige Seitenwege, da ist es schon herrlich.

Villasimius hat einige Radwege , z.B. vom Hafen in die Ortsmitte , von der Ortsmitte zum Simius-Strand . Vom Hafen zum Capo Carbonara und runter zur verlassenen Cava Usai ist eigentlich auch kein Problem , oder zur Vecchia Fortezza (alte spanische Festung ganz in der Nähe des Hafens). Villasimius ist ein wenig hügelig , es geht also hier und da rauf und runter innerhalb des Ortsgebietes, aber vorrallem ausserhalb von Villasimius wirds kurvig mit einigen Steigungen , egal in welche Richtung. Sowohl Richtung Castiadas/Costa Rei ( an der Küste entlang) als auch vom Strand Campus (beim Hotel Cormoran)aus Richtung Capo Boi (sprich Küstenstrasse bis Cagliari) . Also innerhalb des Ortsgebietes sehe ich eigentlich keine Probleme mit den Kiddis rumzuradeln , ausserhalb wirds denke ich mal zu anstrengend zumindest fürs jüngste 6jährige Familienmitglied. Kommt auf eure Familien-Fitness gesamtgesehen an.
Die Strasse von Villasimius Richtung Cagliari war Teilstrecke der Radprofis bei der letzten GIRO D'ITALIA ....;)
Verkehr wird wenig sein ...aber normale Vorsicht ist hier auch ratsam, wie anderswo auch...
VG F.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen