Bus Mit dem Bus von Cagliari nach Castiadas – Hilfe!

Katsch

Neues Mitglied
Hallo an alle,

wir werden Mitte September für eine Woche im Spiagge Sanpietro-Hotel in Castiadas übernachten.
Den Flug haben wir über Ryanair nach Cagliari gebucht. Auf einen teuren Shuttleservice soll wenn möglich verzichtet werden, daher möchten wir die Strecke mit dem Bus fahren.
Leider ist die Seite der Busgesellschaft nur auf italienisch und die Fahrpläne gehen auch nur bis zum 17. September...

Kennt jemand zufällig eine Haltestelle in der Nähe des Hotels und kann mir weiterhelfen? Kann man die Tickets auch online bestellen? Anscheinend sind diese in der Nebensaison oft nicht vorrätig...

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Also ihr wollt nach , Cala Marina. Mitte September. Da bietet sich Linie 101 an, alternativ die 135 , hält aber nicht in s.Pietro. abhängig wann ihr ankommt.
Um die tickets mach dir keine sorgen, die gibts in Cag an der Statione ARST am Schalter bei MCDonalds. Kauf gleich für retoure mit.
http://www.arstspa.info/P_CA.html
 
Hallo STAMMI BENE,


Kennst Du die Haltestellen in Cala Sinzias und in San Pietro? Liegen diese nicht direkt nebeneinander, in geringer Entfernung?

Wolfgang
 
Nö, (und bitte schrei doch nicht so)
kenn ich nicht, (das ist totes Touriland, da bleib ich fern) aber ich kann den Busfahrer fragen wo die nächste Haltestelle ist oder ob er mich an der nächsten Ecke austeigen lässt, falls ich da mal hin will. Und ich kann die Fahrpläne lesen, mit und ohne Übersetzungsprogramm. ...und ich fahr ganz gerne Bus, wenn ich denn muss.
Die ARST Station befindet sich laut Google Streetview direct am Supermercato in San Pietro und das Hotel Richtung Meer ca. 1,5 Km weiter und dann links 300m. So meine Rechernen im Netz der Netze.

@katsch
In CAG in der Statione Arst ist rechts ein Warteraum in dem die Fahrpläne noch einmal auf Bildschirm und als Ausdruck aushängen. Schau´s dir mal auf Streetview an, dann wird alles viel klarer. Hab ich am Anfang so gemacht und mach ich auch heut noch manchmal so.
 
Hallo Katsch ,

sehr schönes Hotel ausgessucht , in einem tollem Urlaubsgebiet wie der Gegend Costa Rei (hier in SÜDSARDINIEN) , und alles andere als "totes Touriland" (für mich unverständlich wie man sowas hier schreiben kann,hier hat sich -stammi bene- ein Armutszeugniss ausgestellt!), ...sondern genau das Gegenteil ist der Fall : TOP-Urlaubsgebiet.
Ich/Wir fahren mehrmals täglich die Woche hin um die Urlaubsgäste direkt und schnell in die verschiedenen Hotels zu bringen.
Falls ihr keinen Shuttle-Preis (ab 75,-/80,- euro aufwärts...) bezahlen wollt , nehmt den Bus und steigt lieber bei der Haltestelle "Sant Elmo" aus , von da müsstet ihr nur ca. 500m zurückgehen, aber leicht bergab (einfacher mit Trolley) an der Hauptstrasse entlang und dann links (ausgeschildert!) zum eurem Hotel abbiegen....Der einzig brauchbare Tipp von Stammi bene war sichs vielleicht mal auf Street-View anzuschauen....
Aber wenn ihr mir euer Anreise-Datum/Personen+Gepäckstück-zahl mitteilt , könnte ich vielleicht gerade an dem Tag in dem ein oder anderen Transfer noch Plätze frei haben , wer weiss ....für nen guten "Forumschreiber"-Preis...;)
Gruss Frank.

@Wolfgang ,
die beiden Haltestellen (Cala Sinzias -San Pietro ) liegen mehr als einen guten km von einander entfernt....
 
@katsch
lass dich nicht verschrecken , wir sind garnicht so.
Noch was, falls ihr den Bus nehmt. In der Ausgangshalle am Flughafen ist wenn ihr die Gepäckausgabe verlasst, rechts in Nähe der Ausgangstür an einem Pfeiler der Busticketautomat. So gross wie ein Kaugummiautomat, Für 4 € pro Kopf bekommt ihr dort euer ticket,(gilt aber nur bis Cagliari, da müsst ihr dann noch das Ticket für die Weiterfahrt kaufen) Kleingeld bereit halten , 1€, 2€. Oft ist der jedoch kaputt und ihr müsst so in den Bus. Die Haltestelle befindet sich links draussen. Blaues Schild "ARST" einfach warten. der kommt alle um vietel nach und viertel vor.
Schönen Urlaub.

@frank
ok, totes touriland nehm ich zurück. Wie wärs mit beliebtes Feriengebiet. ;)
 
Hallo,
ich habe bei dem betreffenden Hotel mit der E-Mailadresse "spiaggessanpietro@mobygest.it" in deutscher Sprache nach der Busverbindung gefragt. Ich erhiielt auf englisch vom Hotel die Anwort, dass die nächste Haltestelle des Liniembus CALA SINZIAS sei, 1,5 km vom Hotel entfernt.

Wenn hier im Forum die Haltestelle SAN ELMO empfohlen wird, so mache ich darauf aufmerksam. dass es diese offiziell nicht gibt, weder im Fahrplan der Linie 101 noch der Linie 135.
Wolfgang.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top