Mietwagen Autovermietung Castiadas // Cagliari

PHH2712

Mitglied
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer seriösen Autovermietung in Castiadas oder näheren Umgebung.
Kann mir jemand weiterhelfen bzw Tips geben?

VG
 
Hallo PHH.... ,
leider kenne ich die nicht persönlich, aber ich weiss, dass es an der Costa Rei an der via Ichnusa eine Avis Autovermietung gibt....

LG
Sarixedda
 
Hallo,
mein Tipp ist das Auto bereits in Deutschland zu mieten, denn das ist in der Regel wesenrlich preisgünstiger.

Natürlich geht es auch auf Sardinien. An der COSTA REI kenne ich 2 Möglichkeiten. Dort ist in der Via ICH NUSA Nr. 204 die Agentur REALE VACANZE, eine eine Nebenstelle der AVIS-Vertretung in VILLASIMIUS. Außerdem bietet auch die Agentur BUTTERFLY in der Via COLOMBO Mietautos an.

Am Strand der COSTA REI, auf Höhe des Market MONTE NAI, befindet sich die Bar ROGER RABBIT. und diese dient auch als Ansprechpartner der Motorradvermietung in CASTIADAS.

Wolfgang
 
Zuletzt von einem Moderator geändert:
Wolfgang, … sind denn alle diese Autovermietungen an der Costa Rei auch in der Nebensaison geöffnet, bzw. wann?

Ansonsten würde sich auch anbieten, das Auto eventuell gleich in Cagliari zu mieten...

PHH 2712, es ist die Frage wann ihr mieten wollt? Gehört ihr denn zufällig zu der Hochzeitsgesellschaft von ..., die in Castiadas Ende Mai/Anfang Juni heiratet???

Viele Grüße
Petra
 
Zuletzt von einem Moderator geändert:
Herzlichen Dank für Eure Tips.
@ Petra: nein wir gehören nicht zu der Hochzeitsgesellschaft, wir fliegen Ende Mai/Anfang Juni.

VG PHH
 
Habe heute einen Mietwagen übers Internet gebucht für die Zeit 29.09.23014-06.10.2014. Kleinwagen von Sunnycars. Gute Bewertungen. Vollversicherung ohne Selbstbeteiligung für Alles, zweiter Fahrer inbegriffen, bis 24 Stunden vorher kostenlos stornierbar, zahlbar 14 Tage vor Anreise.
 
Hallo Petra,
normal ist, wer nach Cagliari fliegt und dort ein Auto braucht, der mietet das Auto schon lange vor der Reise in Deutschland bei einer deutschen Autovermietung, etwa per Internet.. Das ist das Normale und wie ich schon geschrieben habe, auch mit Abstand das Preisgünstigste.

Wer aber schon an der Costa Rei ist, etwa ,imit dem Bus, der kann auch an der COSTA REI mieten. Normal ist dann eben , dass er nur für einige Tage mietet, um eine Rundreise zu machen.

Was verstehst Du unter Nebensaison an der COSTA REI ? Besser wäre es gewesen, wenn Du im Forum die Zeitspanne Deiner Reise angegeben hättest. Saison ist an der COSTA REI von Ostern bis einschl Oktober. Hauptsaison aber nur ab Pfingsten bis Mitte. September.
Wolfgang
 
Wolfgang, die Frage war, wann konkret, in welchen Monaten, die von dir genannten beiden Autovermietungen (bzw. die dritte Möglichkeit in Villasimius) geöffnet haben, so dass man dort ein Auto mieten kann. Denn kleinere Nebenstellen haben oft nicht das ganze Jahr geöffnet. Nur für den Fall, dass es dort nicht möglich wäre, gäbe es eben die Möglichkeit, in Cagliari ein Auto zu mieten. PHH2712 sucht das Auto und sie schrieb gestern, dass es um Ende Mai/Anfang Juni geht

Viele Grüße
Petra
 
In COsta Rei nur ab Ende Mai bis Ende September.In Villasimius gibt es eine ganzjaehrig. In Castiadas gibt es keine
 
Hallo Petra,
ich habe soeben mit der Agentur Reale Vacanze an der COSTA REI, Via ICHNUSA, 204 telefoniert. Die Agentir ist ab März bis November geöffnet, Sie vermietet Ferienwohnungen als Hauptgeschäft und noch nebenbei auch Autos. Ich habe mir soeben bestätigen lassen, dass man auch bei ihr Autos mieten kann. Du kannst selbst dort anrufen. Die Telefonnummer lautet 0039-070- 99 16 140. Mein Gesprächspartner heute hat nur italienisch gesprochen.
Wenn Du nicht italienisch sprichts, dann könntest Du den Kontakt per Fax auf deutsch odrt englisch versuchen. Die Fax-Nr. lautet 0039-070-- 99 19 100.
Wie dem auch sei, Du bekommst ein Auto an der COSTA REI, ca 12 km von dem Dorf CASTIADAS ebtfernt

Auch bei der Agentur BUTTERFLY an der COSTA REI, Via Colombo kann man ein Auto mieten. Dortz spricht man auch englisch. Tel.-Nr.: 0039-070-99 10 91, Fax-Nr. 0039-070-99 48 254, e.mail: info@butterflyservice.it

Hast Du sonst noch Fragen oder bist Du zufrieden mit meiner Auskunft???

Wolfgang
 
Hallo Evalein,
als Ortsansässige weißt Du natürlich Bescheid über die Möglichkeit ein Motorrad zu mieten. Ich habe geglaubt, dass in CASTIADAS eine diesbezügliche Möglichkeit besteht.
Es würde mich freuen, wenn Du mich darüber informieren würdes. Ich bin im Juni an der COSTA REI und werde Dich in Deiner Strandbar besuchen.

Wolfgang
 
Hallo Wolfgang,

vielen Dank für deine Mühe und die ausführliche Auskunft… Es geht ja gar nicht um mich… aber vielleicht kann PHH2712, die die Anfrage stellte, etwas dazu sagen, ob alle Fragen beantwortet sind. Ich hatte nur irgendwann mal gelesen, dass die Avis Vermietung in der Via Ichnusa nur in den Sommermonaten geöffnet hat, deshalb meine Nachfrage, wann genau. Nun sind die wichtigen Informationen zusammen getragen, nochmals danke, das ist sicher auch für andere interessant…ansonsten kann man ja auch selbst dort telefonisch oder per mail anfragen.

Viele Grüße
Petra
 
Wolfgang..Als jemand der hier wohnt, sage dir wieder dass in Costa Rei keine Autovermietung gibts. Du kannst bei Avis in Costa Rei online buchen, mehr zahlen und dann deine Auto bekommen. Das gleiche bei Butterfly. Keine vom beide hat Auto.noch weder Motorrad.Du kannst nicht bei denen vorbei gehen und eine Auto mieten. Kalr kannst du es bei denen buchen, man kann bei jede Hotel,Reiseagentur,Vermittler. Kostet eben. Motorrad kannst du bei Buterfly buchen, die rufen in Muravera an, und die in Muravera ( die nur eine Maschine haben) rufen uns wieder rum. Das ganze kostet 50 Euro mehr fuer jede Strecke. Weil der Kunde bekommt die Info dass der Motorrad in Muravera ist und die MAschine wird in Muravera gefahren. So muess aber der Kunde auch nach Muravera mit Taxi moeglicherweise ahahah Tolle Service . Und nur mal so als Info. Wir haben Anfang April. Avis ist noch zu, , ins Buero ist kein Mensch. Die sind bei Kunden Check da. Anrufweiterleitung gibt es bestimmt.
. Das einzige was in Moment oeffen ist, ist Sunuraxi. Und natuerlich das Bar Sassofono.Andersrum in Villasimius hat das Autovermietung auf ganzjaehrig. Wo man allerdings in Costa Rei eine Chance hat, eine Auto zu bekommen, ist in Santa Giusta, bei Maracaibo. http://www.noleggiomaracaibo.com/i-mezzi. Die haben selbe welche da.Das ist eine Vermietung Station. Und nicht ein Buchungs Punkt. Ab wann oeffen sind aber, weiss ich es nicht.
 
Hallo Eva,
ich danke Dir für Deine ausführliche Information. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann gibt es an der COSTA REI keine Autovermietung. Wenn man aber dort Urlaub macht, dann kann einem jeses Hotel und jede Reiseagentur ein Auto oder auch ein Motorrad vermitteln. Natürlich macht der Vermittler das nicht umnsonst und dadurch wird die Sache teuer, Wer also bereit ist mehr zu bezahlen, kann vor Ort ein Fahrzeug bekommen. Es ist aber umständlich und teuer!!!!

Deshalb rate ich ja auch seit Jahren den deutschen Urlaubern, welche mit dem Flugzeug anreisen, das Auto in Deutschland zu buchen und in Deutschland zu bezahlen. Dann kennt man den Mietpreis und der ist nun mal niederer, als wenn man das Auto auf Sardinien bucht,Ich reise ja auch manchmal mit dem Flieger ´nach OLBIA und wenn ich dort ankomme, steht mein gebuchtes Auto schon bereit, ohne dass ich nochmals etwas bezahle, außer Trinkgeld.

Wolfgang
 
Zuletzt von einem Moderator geändert:
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top