Radtouren, Biken Mit dem Bike nach Lula

Georgie

Sehr aktives Mitglied
Eine Traumstrecke Ausgangspunkt Bushaltestelle Sologo an der SS131 bei Loculi nach Lula auf der SP 38 für Biker mit und ohne Motor. Jetzt im Frühling ganz besonders schön. Als Fahrradfahrer muss man schon geübt sein, mit E-Bike ein Genuss.

IMG-20240403-WA0002.jpg
IMG-20240403-WA0008.jpg

Aber das ist was für Profi Radfahrer. Mir reicht die SP38 hin und zurück, evtl. sogar nur die halbe Strecke.

Ja das sind einige Höhenmeter.
Schön is es jedenfalls, besonders schön da oben die SP 3- ein Träumchen .
Bald werde ich die Strecke wieder fahren. Juhu.
Mfg

Das machen wir nur streckenweise, dann mit Ausgangspunkt Sant'Anna oder Lula, oder noch gemütlicher, die ganze Strecke mit den Motorrollern, aber immer piano, Motorradwandern ist angesagt.

Ich fahre anders herum hinauf, von Siniscola oder Torpe.
Natürlich nur mit dem Pedelec.
Dann aber auch im Sommer, wenn es für das normale Radeln eigentlich zu heiß ist.

Ach ja, mein E-Bike ist natürlich auch ein Pedelec. Über den Unterschied hatten wir ja schon früher mal an anderer Stelle diskutiert und uns geeinigt, dass sich der Begriff E-Bike in der Alltagssprache etabliert hat, auch wenn's ein Pedelec ist.

Ich halte Pedelec für den eindeutig richtigeren Begriff, der auch so z.B. im Pedelec-Forum benutzt wird..

Gerade jetzt, wo E-Bikes (also mit Gas, bzw. Stromgriff) auch verstärkt auf den Markt kommen
und manche S-Pedelecs aus Asien (heimlich) diesen eingebaut haben.
Und gerade heute, wo so viele Leute so Vieles völlig falsch "verstehen".

Aber mein "natürlich" bezog sich nur darauf, dass ich mit dem Bio-Bike die Straße zum Monte Albo nicht hoch käme.

Zuletzt geändert:
Das weiß ich nicht. Wir transportieren unsere Räder mit dem Auto zu Ausgangspunkten von Radtouren. Die erwähnte Bushaltestelle Sologo ist für uns der Ausgangspunkt für die Fahrradfahrt nach Lula. An der Haltestelle kann man gut parken. Wenn wir im Mont'Albo bis Sant'Anna Radfahren wollen, parken wir das Auto Nähe Lula oder umgekehrt in Sant'Anna. Das ist echt Luxus:)

Ich versuche das immer komplett zu fahren, mit Zweit-Akku:
Bekomme dann aber auf der Heimfahrt häufig eine Wäsche ab.:(

Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen