Radtouren, Biken Sardinien Cross mit dem Mountainbike // Bike Verleih

Espresso Flo

Neues Mitglied
Hallo liebe Sardinien Fans,

bitte um eure Hilfe.

Wir planen die Insel mit dem Mountainbike und Rucksack von Cagliari bis Olbia zu überqueren.
Geplant sind 7 Tagesetappen (ohne Tourguide, Unterkünfte und Navigation organisieren wir uns selbst)
Wir sind zu 5 uns Reisen mit dem Flugzeug an. Ankunft in Cagliari, Abflug Olbia.

Kann jemand einen guten Mountainbikeverleih empfehlen?
Es sollten schon hochwertige Mountain-Bikes sein( < 14kg, Fullys..)

Zeit: 8.04 - 15.04.
Danke schonmal
LG Florian aus Österreich

Habt ihr zuverlässige gute Bikes Zuhause?
Dann spricht vieles dafür, sie im Flieger mitzubringen.
Zuverlässige Bikes werdet ihr brauchen, auf Sardinien gibt es nicht überall einen Radladen um die Ecke.
Und denkt dran, der Rucksack wird schwer, denn im April ist wettertechnisch alles möglich.

Noch viel Spass bei der Planung!

MTB in Top-Qualität werdet ihr dort nicht finden.
Ausserdem müsstet ihr One-Way leihen, das macht kein Vermieter mit.
Dann wohl eher Tagestouren und in Cagliari nach einem Verleih schauen.
Ist wahrscheinlicher, als anderswo auf der Insel.

Warum fahrt ihr von Österreich nicht mit dem Auto und nehmt die Bikes mit?

was casa sardegna schreibt macht absolut Sinn.
Ihr werdet das Problem haben, keinen Verleiher für one way zu finden. Also auf den Flug verzichten und mit der Fähre und den eigenen Rädern im Gepäck anreisen. Macht die An und Abreise zwar länger, aber ihr habt das passende Material mit dabei.

Zuletzt geändert:
Meine Tochter und Freund bringen ihre MTB's grundsätzlich mit und kommen daher mit dem Auto. Sie vertrauen gerade in unwegsamem Gelände, also Ziegenwegen, etc. nur ihrem eigenen, gut gepflegten und selbst instandgehaltenen Equipment!

Hm, das wird nich soo einfach. Aber so pessimistisch wie meine vorredner bin ich nicht, schau mal hier: https://www.sardiniacycling.com/de/radverleih/radverleih-auf-sardinien.html, die haben eine Station in quartu und eine an der Costa smeralda. Ich würde da aber auf jeden Fall hurtig anrufen und das klären, ob sie oneway ausleihe machen und welche Räder sie da haben. Is ein Canyon Dealer, die sind nicht schlecht, fahre selber ein Rennrad von denen. Ansonsten ist das mitbringen des eigenen bikes auf jeden Fall die beste Wahl. Und ReparaturZeugs nicht vergessen, das ist echt kein Schnack, dass es auf der Insel nur wenige Läden gibt und im April is da eher vieles chiuso... aber ein netter Plan, euch viel Erfolg und Spass!
andre

Grennbike villasimius. Z.b.kann ich empfehlen. Roberto, der inhaber spricht auch gut deutsch.
Das es keine hochwertigen bikes zum leihen gibt ist falsch und auch bike Transfer also one way miete lässt sich sicher einrichten.
Es gibt eine grosse radsport community in Sardinien und auch ausgesprochen gute Läden die gute, hochwertige bikes vermieten.
Mfg
P.s. radshop in San vito ebenfalls top

Du meinst sicher Green Bike, ja, die haben gute Räder, hab dort auch mal geliehen, dachte aber, dass sie nur im Süden verleihen...

Kenne Green Bike auch nur im Süden, San Vito und Villasimius. Kein Zweifel, dass es auch hochwertige Bikes zum Leihen gibt, aber wie gesagt, vertraut nicht jeder darauf, dass sie immer 100%ig in Schuss sind.

Aus Neugier habe ich mal versucht, bei den oben genannten Fahrradverleihern auf Sardinien ein MTB-Fully zu Buchen.
Das ist richtig teuer.
Wenn überhaupt verfügbar, wäre der Preis z.B. für 2 Wochen im Juni 440 €.
Wer macht denn sowas?

Da gab es früher einen Ausdruck dafür: DINK glaube ich, doppel income no Kids, aber ob das heutzutage noch zutrifft?

Für die SINKs gibt's Crowdfunding und die Vermarktungserlöse der TikTok-Videos vom Roadmovie über die Tour

Uns bleibt die Hoffnung, dass der Florian sein Schweigen bricht und uns hier mit einem interessanten Roadmovie überrascht, wenn er zurück ist.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen