Mietwagen Mietwagen vom 3. bis 17. August ab Alghero Flughafen

Peter und Sinja

Neues Mitglied
Hallo liebe Sardinien-Urlauber,

wir benötigen für den Zeitraum vom 3. bis zum 17. August einen Mietwagen für zwei Personen ab Alghero Flughafen. Vielleicht könnt ihr uns helfen, etwas passendes zu finden, das auch nicht zu teuer ist. Vielleicht kennt jemand von euch einen zuverlässigen Autovermieter. Die Preise der öffentlichen Vermietungsfirmen sind ja unmöglich.

Lg und vielen Dank
Peter und Sinja
 
Die Preise der öffentlichen Vermietungsfirmen sind ja unmöglich.
so sind sie und so bleiben sie, wie immer im august, wer am meisten zahlt,.....
leider seit ihr zu spät drann, aber tröstet euch den Fehler machen die meisten Sardinienneulinge die ersten 3, 4 mal, dann haben sie das prinzip begriffen und buchen frühzeitig.
aber das thema ist alt, so alt wie das forum und genause oft immer wieder behandelt. wenn ihr mal langeweile im Urlaub habt weil ihr ohne auto nicht weiterkommt, lest einfach mal die freeds darüber.
sorry das die antwort so traurig ist, aber wahrheit ist nicht immer glänzend.
 
Hallo,

ich glaube man kann froh sein, wenn man in diesem Sommer überhaupt noch ein Auto bekommt.
Von privaten Vermietern habe ich noch nie etwas gehört, und ich kann mir auch nicht vorstellen, wie das funktionieren sollte.
Für August gibt es eigentlich nur einen Rat: Wenn man nicht unbedingt muß, dann meidet man Sardinien in diesem Monat.
Man bezahlt für viele Dinge den doppelten, eher den dreifachen Preis, wie außerhalb der Saison.
Billige Flüge einmal ausgenommen.
Und genau daraus resultiert die große Kostenfalle im August.
Günstiger Flug, schnell gebucht, und dann erst die Rechnung für Unterkunft und Mietwagen aufgemacht.
Passiert schnell, und regelmäßig immer wieder.
Wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist, gibt es eventuell die Möglichkeit, auf den Mietwagen zu verzichten, und mit den Öffentlichen zu reisen.
Wäre aber nicht so mein Ding.
Da würde ich eher die Flugtickets abschreiben, und woanders Urlaub machen.

L.G. Jürgen
 
Hallo Peter und Sinja
Teuer sind Mietwagen in der Hochsaison ja fast überall - nicht nur auf Sardinien - sofern nicht wirklich früh gebucht.
Oft kennen Vermieter regionale Anbieter (das sind dann natürlich auch öffentliche Vermieter, allerdings eben kleinere, die nicht an den Flughäfen sind), die mitunter deutlich günstiger sind, auch in der Hochsaison. Vielleicht fragt ihr einfach mal nach.
Andere Variante: Nicht die ganze Zeit über ein Auto mieten falls das möglich ist, ihr also keines braucht um zur Unterkunft zu kommen.
Viele Glück, Maren
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top