Mietwagen Mietwagen, Vollkasko ohne SB (außer Unterboden), unbegrenzte km - Vergleich!

Turisarda

Turisarda
Vollkasko ohne Selbstbeteiligung ist wohl nicht ganz richtig!

Die Tarife sind MIT Selbstbeteiligung (mindestens 500 EUR), die man im Schadensfall erst mal per Kreditkarte belastet bekommt, und dann zusehen muss, dass sie einem wieder rückerstattet werden.

Insofern finde ich es nicht korrekt, wenn in der Überschrift anderes versprochen wird.
 
bereits 2x habe ich die Rückerstattung der Selbstbeteiligung in Anspruch nehmen müsse ( Sardinien und Israel) und es hat problemlos geklappt . Auch wenn es ein paar Wochen gedauert hat, empfand ich die Abwicklung als absolut korrekt und nachvollziehbar
 
Bei Fabrizio wird gar nichts auf der Kreditkarte belastet,auch keine Sicherheitsleistung bei der Entgegennahmes des Wagens
Ich habe schon Leute in Alghero erlebt,
die den ganzen Laden blockiert haben,da sie das Geld für die Sicherheitsleistung nicht auf dem Konto hatte.
Dann hatte ich vor kurzem wieder Probleme bei HERZ,weil der Besitzer der Krditkarte auch der Fahrer sein muss.
dann werden immer wieder beträge abgebucht,weil ein Kartzer an Auto war oder der Tank nicht ganz voll.

Bea2
 
Hallo,
ich lese schon länger bei euch im Forum mit. Die Autovermietung bei Fabrizio scheint ja wirklich toll zu klappen. Wir fliegen Anfang Juni nach Olbia und würden gerne für 2 Wochen ein Auto mieten (event. mit Kindersitzen - Kinder sind 4 und 3 Jahre, vielleicht nehmen wir aber auch zumindest eine Sitzerhöhung für den Älteren mit...). Wie läuft denn die Buchung bei Fabrizio ab? Wie stelle ich denn einen Kontakt her?
Lg, malu
 
Hallo,

wir sind im Juni für 12 Tage in Chia (2 Erw. und 2 Kinder). Haus und Flug haben wir schon gebucht (wir kommen in Cagliari an). Jetzt benötigen wir noch ein Auto. Bei meiner Internetrecherche kommen mir etwas Bedenken hinsichtlich der Seriosität der Autovermietungen. Gibt es im Süden auch vor Ort eine vertrauensvolle Vermietung oder ist man auf die am Flughafen angewiesen? P.S: ich habe schon oft Mietwagen im Urlaub gebucht und noch nie Probleme gehabt, aber bisher noch nie in Italien bzw. auf Sardinien...und wie gesagt, was man da so liest, macht mich etwas skeptisch.
 
Was liest man denn so? Die letzten 10 Male lief sowohl am Flughafen in Cagliari, in Olbia und in Alghero alles reibungslos.
 
Hallo ,
ich bin deiner Urlaubsgegend Pula/Chia zu hause und kann dir eine sehr gute örtliche Autovermietung aus Pula empfehlen.Absolut zuverlässig.Selbst schon mehrmals in Anspruch genommen bzw. meinen FeWo-gästen vermittelt.Die bringen natürlich auch den Wagen zu eurer Unterkunft usw.
Gruss aus Südsardinien , Frank.
 
Mir fehlt noch ein zuverlässiger Mietwagenanbieter,wie Fabrizio,in Alghero.

Tanti saluti
Bea2
 
Was liest man denn so? Die letzten 10 Male lief sowohl am Flughafen in Cagliari, in Olbia und in Alghero alles reibungslos.

z. Bsp. dass man obwohl man von Deutschland aus ein Komplettpaket gebucht hat, vor Ort weitere Versicherungen abschließen soll/muss; dass einfach die kreditkarte mit irgendwelchen Nachforderungen belastet wird; dass es teilweise sehr lange Wartezeiten bei der Rückgabe gibt, man sehr unfreundlich behandelt wird...

Kannst du einen bestimmten Anbieter empfehlen...es gibt das ja auch erhebliche Preisunterschiede..

Dank
 
"Fabrizuo Mietwagen"

Hallo Beate,
was ich so nach der Hochwasserkatastrophe von Dir gehört habe, machst Du für Fabrizio interimsweise
die Mietwagenprotokolle.
Kannst Du mir für 2 Personen einen Mietwagen für 11 Tage ab dem 7. Juli 2014 reservieren?
Meine Gäste heissen Kahlcke und kommen am Flughafen Olbia an.

Lieben Gruß und danke

Hagen
 
Hi JJessenski

Komische Storys von Autovermietern bzw. negative Kritiken findet man bekanntlich zuhauf im Internet, ich staune da immer wieder. Für Italien/Sardinien sind sie auch nicht schlechter als für andere Gegenden :)

Ich persönlich miete eigentlich immer bei Europcar oder Hertz (selten direkt sondern via ebookers oä). Da wollte mir auch noch nie jemand eine Versicherung andrehen bzw ich wurde nur gefragt, wenn ersichtlich war, dass ich mit Selbstbehalt gebucht hatte. Ungerechtfertigte Nachbelastungen sind mir auch gänzlich unbekannt.

Also ich war immer zufrieden und so bezahl ich auch mal etwas mehr, um nicht bei irgendwem zu buchen (womit ich nicht sagen will, andere Vermieter seien nicht gut, ich habe sie schlicht und einfach nicht ausprobiert). Wenn was gut ist, bleib ich dabei…

Grüsse, Maren
 
Die Stories sind leider nicht komisch sondern kommen wirklich vor. Zusätzliche Versicherung für bereits abgedeckte Leistungen wurden mir allerdings noch nie angedreht. Normalerweise hatte/habe ich keine Probleme, aber leider gibt es Ausnahmen...

Falsche Nachbelastung hatte ich auch von Hertz am Flughafen Cagliari, z.B. Mai 2013. Obwohl ich kurz vor Flughafen den Wagen von einem Tankwart habe auftanken lassen, wurde die Kreditkarte mit 81,90 nachbelastet. Eine Rechnung dazu kam viel später per Post: Verschiedene Gebühren die angeblich vom Voucher nicht abgedeckt waren (?), und eine Betankung (25,74) sowie die relevanten Gebühren hierzu (20,00 + IVA). Nach Monaten konnte ich nur folgendes erreichen (Originaltext zitiert):

Wir erhielten von unserem lokalen Partner Hertz eine finale Rückmeldung, aus welcher hervorgeht, dass Sie aufgrund eines Systemfehlers mit einem Betrag in Höhe von 81,90 Euro nachbelastet worden sind. Der Betrag für den Kraftstoff und den Betankungsservice beträgt jedoch lediglich 59,70 Euro. Aufgrund dessen bestätigte uns Hertz eine Erstattung von 22,20 Euro auf Ihre Kreditkarte. Bitte prüfen Sie Ihre nächsten Kreditkartenkontoauszüge dahingehend.

Der Vermittler konnte nichts weiteres erreichen (und meinte solche Fälle zu kennen), und hat mir 20 Euro Gutschrift für meine nächste Anmietung gegeben. Die wurde bei Maggiore in Olbia eingesetzt, wo es keine Probleme und keine Nachbelastung gab. Bei Hertz in Olbia hatte ich auch nie Probleme. Ich hatte übrigens auch Anmietungen bei Hertz in Cagliari ohne Probleme. Es kommt halt vor.
 
@tumi,meiner Meinug nach verzichten die meisten Leute auf die Schreiberei,weil sie denken,es bringt sowieso nichts.
Ich habe einen TV -Berichts gesehen,daß die Autovermieter darauf spekulieren.
Ich hatte mit Herz auch noch nie Probleme,bis auf diese Dinge,wie zusätzliche Versicherungen,
aber in meinem Leben auch erst 4x einen Mietwagen gebucht.

Bea2
 
Wir sind ab 10.6. in Orosei im Marina Resort und suchen für drei Tage einen kleinen Mietwagen. Welcher Autovermieter bringt das Auto evtl. ins Hotel.
 
@tipsi50
Entfernungen wie nach Cannigione,macht Fabrizio,aber bis Orosei nicht.
Er müsste 2x mit 2 Autos kommen von Olbia.
Warum fragt ihr nicht das Hotel?

Bea2
 
Hi Tumi
Klar, Fehler können natürlich immer Vorkommen, da muss man sich nur mal die Riesenmenge an Vermietungen vor Augen halten, die jeden Tag allein in Olbia in der Saison gemacht werden. Ich weiss nicht, wie oft ich schon ein Auto gemietet habe, schätze mal so an die 150 mal. Ich hatte nie irgendein Problem...


Hi Tipsi

Fall euch hier niemand einen Tipp geben kann würde ich auch im Hotel fragen. Es gibt eigentlich fast in jedem grösseren Ort regionalen Vermieter, der das Auto vorbeibringt.
Ansonsten ist meiner Erinnerung nach auch Avis in Orosei, üblicherweise kann man sich auch von „grossen Vermietern“ das Auto bringen lassen, fragt sich einfach, was das kostet… Wobei die kleineren Aussenstationen von grossen Vermietern oft recht unkompliziert sind. Wichtig ist es noch, auf die Öffnungszeiten zu achten, sind auch mal geschlossen an einem Sonntag.

Grüsse, Maren
 
Achtung beim Mieten bei Hertz in Olbia: im letzten Sommer haben die Angestellten dort ständig (!!) versucht, allen Gästen, die sprachlich nicht so sicher waren (Italienisch od Englisch), zusätzliche Versicherungen zu verkaufen; alles andere ging nach 'Sympathie' und nicht nach Vertragsbestimmungen; nachdem man sich dort beschwerte über dieses unseriöse Verhalten, wurde man mehr als unfreundlich behandelt; ich sage damit nicht, dass Hertz generell unseriös ist, in Olbia aber tendenziell schon;
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top