Mietwagen Mietwagen Sardinien

redtie

Mitglied
Liebe Leute, ich möchte nun noch einen Mietwagen für unsere Reise buchen und euch fragen, wie eure Erfahrungen mit billiger-mietwagen.de sind?
Habt ihr immer alle Versicherungen dazugenommen und wie hoch sollte die Haftpflichtversicherung sein?

Oben rechts die Suchfunktion (Lupe) benutzen.

Zuletzt geändert:
Wir haben mit billiger-mietwagen bisher nur gute Erfahrungen gemacht, auch bei der Bearbeitung eines Schadenfalles haben sie mir weitergeholfen, obwohl sie das nicht müssten.
Du weißt ja sicherlich, dass billiger-mietwagen nur vermittelt.

Grundsätzlich nehmen wir immer das Angebot mit Ausschluss der Selbstbeteiligung, heißt im Ernstfall, dass du bis zu einem bestimmten Betrag an den Verleiher vor Ort bezahlen musst ( siehe deren Mietbedingungen) und zuhause dann unter Vorlage einiger Papiere ( Mietvertrag, Schadensberich , ggf. Polizeibericht ) deine Selbstbeteilugung zurückerstattet bekommst.

Haftpflicht immer so hoch wie mögl., da in manchen Ländern die Haftpflicht wesentlich niedriger sein kann. Unter 10 000000 nehme ich in der Regel nichts, es sei denn du hast eine sog. Mallorca-Versicherung.

Also lieber ein paar Euro mehr investieren und nicht Angebote nehmen, die auf den ersten Blick super günstig daherkommen.

Also lieber ein paar Euro mehr investieren und nicht Angebote nehmen, die auf den ersten Blick super günstig daherkommen.

Danke!
Kennst du zufällig auch mietwagencheck?
Habe da Angebote mit unbegrenzter Haftpflicht gefunden, die um fast 100€ günstiger sind als bei billiger-mietwagen.de, der einzige Haken, den ich gefunden habe, ist, dass die Kaution für die Vollkasko, die auf der Kreditkarte blockiert wird, meist 2500€ beträgt. Auf billiger-mietwagen nur ca 800€... Was ist davon zu halten?

Die Höhe der Kaution wird von dem Anbieter vor Ort bestimmt, der dir von der Internetseite vermittelt wird. Da der Mietvertrag dann aber nur das Minimum an Versicherung und mit Selbstbeteiligung enthält bist du für die nahezu unversicherter Selbstzahler-> hohes Risiko des Zahlungsausfalls. Deswegen die hohe Kaution. Im Schadenfall sollte dann dein vorgestrecktes Geld über den Internetvermittler versichert sein und du bekommst es zurück. Musst aber erstmal in Vorkasse gehen.

Die Höhe der Kaution wird von dem Anbieter vor Ort bestimmt, der dir von der Internetseite vermittelt wird. Da der Mietvertrag dann aber nur das Minimum an Versicherung und mit Selbstbeteiligung enthält bist du für die nahezu unversicherter Selbstzahler-> hohes Risiko des Zahlungsausfalls. Deswegen die hohe Kaution. Im Schadenfall sollte dann dein vorgestrecktes Geld über den Internetvermittler versichert sein und du bekommst es zurück. Musst aber erstmal in Vorkasse gehen.
Ist es also zu empfehlen oder nicht? :)

Hi

Ich persönlich kann den ADAC als Vermittler empfehlen da hatte ich bisher nie Probleme. Der arbeitet auch eher mit den großen internationalen Mietwagenfirmen zusammen. Ist aber auch nicht der billigste.
Mitglieder kriegen meisten einen besseren Preis bei Aktionen sogar deutlich günstiger.

Wenn ihr an Olbia einen Mietwagen sucht gibt es hier über das Forum einen Kontakt zu einem kleinen örtlichen Anbieter.

Mal bei Bea2 Anfragen.

Gruß Tobias

@redtie
das ist inzwischen irgendwie russ. Roulette. Eine Kaution von 2500.- wäre mir definitiv zu hoch. Wobei es so ist, dass die Kaution nicht unbedingt eine große Rolle spielt beim Unfall und der vorm örtlichen Vermieter festgelegte SB. Da musst du schauen in den Mietbedingungen wie hoch deine SB ist, die maximal abgezogen werden kann im Schadensfall. Diese Summe stimmt nicht immer mit der Kaution überein. Trotzdem , je höher die Kaution, desto mehr musst du nachher hinterherrennen oder Lehrgeld bezahlen.

Ich schaue immer, dass die vom Vermieter vor Ort einbehaltene SB so gering wie möglich ist, dafür ist der Mietpreis halt etwas höher. Klar heißt es , dass die SB vom Internet- Vermittler ( z.b. car del mar o.a.) zurückerstattet wird, aber trau schon wem. Bei uns hat es bisher geklappt, habe aber auch schon anderes gehört.

ADAC gehört auch absolut zu unserem Favorit, da gibt es keine SB, auch nicht beim Vermieter vor Ort, außer sie haben das inzwischen geändert. Du bekommst beim ADAC im Glücksfall einen superguten Preis mit besseren Konditionen, im Pechfall ist der ADAC aber auch mehr als deutlich teurer. Da muss man halt ein bisschen rumgucken.

2x musste ich bei über billiger- mietwagen .de gebuchten Fahrzeugen die Rückerstattung der Selbstbeteiligung in Ansruch nehmen. Der erste Schaden war selbstverschuldet in Sardinien ( Mauer gestreift mit nagelneuen Fahrzeug ), der 2. erhebliche Beschädigung des Fahrzeugs durch Fremdverschulden mit Fahrerflucht in Israel.
Rückerstattung war in beiden Fällen problemlos, dauerte allerdings etwas .... Die Regeln der Schadensanzeige ( pol.Anzeige bei Fremdverschulden) sind dabei natürlich unbedingt zu beachten
.

Mir erscheint die Kaution von 2.500 auch sehr hoch; zumal viele Privatpersonen ihre Kreditkarten ja 'nur' mit einem Rahmen von 2.000 bis 3.000 Euro nutzen, da ist sowas dann knapp;

für einen PKW, Kategorie 1 bis 3, also ganz klein bis Mittelklasse, sind je nach Anbieter von Euro 350 bis ca. 1.200 normal - meistens so im Bereich 600 bis 1.200;

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen