Mietwagen Mietwagen in Monte Nai ohne Kreditkarte?

puech

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

mein Freund und ich verbringen unseren ersten Sardinien-Urlaub an der Costa Rei von Mitte bis Ende Juni.
Wir wollten dann gerne vor Ort für 2-3 Tage ein Auto mieten um die Umgebung zu erkunden. Jetzt habe ich aber schon mehrfach gelesen, dass man auf Sarinien meistens eine Kreditkarte besitzen muss um ein Auto mieten zu können (um die Kaution damit vorzulegen).

Deshalb wollte ich hier mal nachfragen, ob es möglich ist in Monte Nai einen Mietwagen zu bekommen und die Kaution bar zu bezahlen? Und was würde es denn ungefähr kosten (3 Tage Mietwagen inkl. Kaution u. Versicherung)?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Liebe Grüße
 
Auch wenn Du von D. aus bereits mit Kreditkarte bezahlt hast, bekommst Du den Mietwagen vor Ort nur gegen Vorlage der Kreditkarte. Also aufpassen!
 

puech

Neues Mitglied
Danke für die schnelle Antwort! Wir haben aber bis jetzt noch kein Fahrzeug vorgemerkt. Wir wollten gerne spontan eins vor Ort mieten, nur um für 2-3 Tage die Umgebung zu erkunden. Falls das überhaupt möglich ist :/
Da mein Freund und ich aber beide keine Kreditkarte besitzen, hätten wir nur die Möglichkeit, die Kaution bar zu hinterlegen.
Ist das denn überhaupt irgendwo in Monte Nai möglich?
 

Andiha

Sehr aktives Mitglied
Hallo puech,
frage doch mal bei der Agentur Butterfly Service nach, ob sie auch Mietwagen ohne Kreditkarte vermitteln
http://www.butterflyservice.it/Autos/?lang=de

Die Agentur ist an der Costa Rei / Monte Nai direkt neben dem Hotel Albaruja gelegen.

Kontakt über email/Telefon in italienisch oder englisch, am besten schon vorab und nicht erst vor Ort
Viel Erfolg !
 

Bea2

Sehr aktives Mitglied
Auch in Deutschland benötige ich eine Kreditkarte, um einen Mietwagen zu mieten.

Bea2
 

puech

Neues Mitglied
Vielen Dank für die nette Hilfe Andiha!
Dann werden wir uns dort mal melden und nachfragen.

Das mit der Kaution für Mietwagen auf Sardinien kam so überraschend, denn wir haben vorher gar nicht damit gerechnet. In den letzten Jahren brauchten wir im Urlaub sowas nie hinterlegen (Mallorca, Ibiza, Formentera).

Ich werde nach dem Urlaub mal berichten, was sich ergeben hat :)
LG
 

mare

Sehr aktives Mitglied
Hallo Puech,

Es dürfte schon besser und einfacher sein, das vorab von hier aus schon zu klären.
Das wäre sonst sehr schade, denn es ist wirklich sehr lohnenswert, auch die weitere Umgebung zu erkunden, mal nach Cagliari zu fahren etc...
Falls das o.g. nicht klappt, könntest du das auch direkt beim deutschen Avis Call Center mal telefonisch anfragen und preislich vergleichen.
Avis hat eine Zweigstelle in Villasimius, also entweder dort zu mieten oder bei deren Nebenstelle in Monte Nai in der Via Ichnusa.
Die kleinen Zweigstellen findet man aber normalerweise nicht im Netz, sondern muss das anfragen.
Sonst könntest du auch mal bei Turisarda anfragen, die bieten auch Mietwagen mit Barkaution …
Eine Miete mit Barkaution ist aber normalerweise teurer, genauso wie tageweise und erst vor Ort zu mieten.
Am Flughafen Cagliari gibt es jedenfalls Möglichkeiten mit Barkaution, s.u., evtl. könnte man das an den Anfang oder das Ende legen und so einen Transfer sparen…. Oder du vergleichst mal die Gesamtkosten incl der beiden Transfers mit den Kosten, einen Mietwagen für die ganze Zeit zu mieten...

Schau auch mal hier http://www.sardinienforum.de/threads/mietwagen-ohne-kreditkarte.10828/

Viele Grüße
Petra
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Top