Mietwagen Mietwagen aber Führerschein noch nicht 1 Jahr

Felizia

Neues Mitglied
Hallo Zusammen

Mein Freund und ich reisen in einer Woche nach Sardinien und benötigen dort ein Auto. Jedoch besitz er den Führerschein erst seit 10 Monaten somit können wir bei allen grossen Autovermietern leider kein Auto mieten. Kennt hier jemand evtl. einen kleine Autovermietung die dies zulässt?

Danke und liebe Grüsse
 
Bei kleinen Autovermietungen wäre es wichtig zu wissen, an welchem Ort ihr ankommt/mieten wollt.
 
Kann auch sein, dass das eine Versicherungssache ist und deshalb die Preise höher sind ;)
Ja wir würde gerne auch mehr bezahlen (für die Versicherung etc.) aber es wird überall mindestens ein Jahr Führerscheinbesitz verlangt und gibt leider gar keine optionen dies zu umgehen bei den grösseren Autovermietern. Ausser eben evetuell bei kleineren Autovermitern(lokal)?
 
ich möchte ja jetzt nicht den Besserwisser raushängen lassen,
aber warum bucht ihr dann überhaupt so eine Reise?
Vorab informieren hilft manchmal doch.

Wir sind nächste Woche auch wieder auf der Insel und hätten sogar zwei Autos zur Verfügung.
Aber will ich einem Unbekannten einen VW Bus anvertrauen?
Wie alt seid ihr denn überhaupt, wenn man fragen darf?
 
ich möchte ja jetzt nicht den Besserwisser raushängen lassen,
aber warum bucht ihr dann überhaupt so eine Reise?
Vorab informieren hilft manchmal doch.

Wir sind nächste Woche auch wieder auf der Insel und hätten sogar zwei Autos zur Verfügung.
Aber will ich einem Unbekannten einen VW Bus anvertrauen?
Wie alt seid ihr denn überhaupt, wenn man fragen darf?
Wir sind 24.
Wir haben es leider zu spät gesehen da es im Kleingedruckten stand. Die Reise könnten wir schon auch ohne Auto machen aber wäre viel praktischer da wir in den 2 Wochen gerne auch die Insel etwas erkunden möchten.
Sonst werden wir dann vor Ort schauen, viellecht finden wir ja was. :)
 
Macht doch eine Probebuchung und schaut, ob sie euch den Mietwagen geben. Kreditkarte hat der Fahrer?
 
Hallo @Felizia

Zu dieser Jahreszeit könnt ich auch mit ÖV an sehr viele Orte kommen. Vielleicht wärs nicht schlecht, wenn ihr euch dazu schon etwas Infos zusammensammeln würdet falls es nicht klappt mit der Automiete. Dafür könnt ihr auf der Flughafenseite (gesar.it) unter «How to get» there schon mal einige Infos finden. Auf google-maps werden die Strecken von Arst Sardegna angezeigt (aber nur die von dieser Gesellschaft). Zumal ihr ja mal vom Flughafen irgendwohin kommen müsst.

Was auch eine Möglichkeit wäre: ein paar kleinere Vermieter vorab per Mail anschreiben und fragen, ob sie in so einem Fall vermieten würden (Alter, Fahrausweis weniger als 1 Jahr), zB https://www.scanurentacar.it/il-noleggio oder https://www.gusaiauto.it/. Sind zwei Adressen, ich habe keine Erfahrungen mit diesen Anbietern. Bei kleineren Vermietern kann man meist nicht online buchen. Am besten auf ital anfragen, sofern ihr die Sprache nicht kennt macht einfache Sätze auf deutsch und lasst sie von deepl .com übersetzen.

LG, Maren
 
Notfallplan: Strategisch gut erreichbare Orte mit dem Zug bzw. Bus anfahren, dort Scooter leihen. Also zum Beispiel Sta Teresa, Castelsardo, Alghero, Bosa, Calasetta, Pula, Villasimius, Tortolì/Arbatax, Orosei und alles südlich Olbia.

P.S.: Ich war in früheren Jahren mehrfach ganz ohne Führerschein unterwegs, man verliert Zeit, man ist nicht so flexibel, man kommt nicht überall hin - aber es geht viel mehr als man denkt!
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top