Mietwagen Mietwagen ab Cagliari - Kindersitze (Babyschale) dazu?

Marilou

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
wir sind eine Gruppe von 6 Erwachsenen und 4 Babys bzw. Kleinkindern und haben Ende Mai für 10 Tage ein Ferienhaus in Torre Delle Stelle gemietet.
Nun überlegen wir, wie wir es am besten mit dem Transport machen. Mietwagen machen da schon Sinn oder?
Je nach Laune der Kids werden wir mehr oder eben weniger Ausflüge machen. Aber alleine zum Einkaufen ist es wahrscheinlich sinnvoll denken wir.

Gibt es auch eine Option ohne Mietwagen vom Flughafen nach Torre Delle Stelle zu gelangen?

Habt ihr einen Tipp was Mietwagen-Verleih angeht? Und ob man die entsprechenden Babysitze/Kindersitze mit ausleihen kann? (Kosten?)

Wir freuen uns schon sehr auf den Urlaub und würden uns über Tipps von euch freuen!
Liebe Grüße
Malous

Hallo
Hier findest du den Busfahrplan, der Bus fährt allerdings in der Stadt los: https://app.arstspa.it/quadri/101.html
Am besten schaut ihr noch bei Google Maps, wie weit die Haltestelle von eurer Unterkunft entfernt ist.

Andere Möglichkeit: Transfer anfragen bei Frank anfragen - https://www.sardinienforum.de/threa...um-flughafen-cagliari.4342/page-3#post-221477

Wenn ihr Ausflüge machen wollt macht ein Mietwagen schon Sinn wobei ihr ja mehrere benötigen würdet. Kinder/Babysitze kann man stets mit ausliehen. Ab und an nehmen die Leute diese auch von zu Hause mit, allerdings wäre zu beachten, dass Kindersitze in Autos mit italienischen Nummern mit einer Alarmvorrichtung ausgestattet sein müssen. Ich würde mal bei billigermietwagen schauen wie die Preise dann in etwa sind.

Sardinen geht ohne Mietwagen nicht!
Und dann noch mit Kleinkindern.
Willst du da stundenlang an der Bushaltestelle stehen und warten?
Meist hängt nicht mal ein Fahrplan da.

Ich rate zu 3 Mietwagen, der Unabhängigkeit wegen.
Wir haben ein Haus für 17 Personen,
der Streit ist vorprogrammiert, wenn ihr euch nicht seit Jahren kennt und auch gemeinsam Urlaub macht.

Bea2

Danke für eure Antworten!

@Bea2 denke nicht, dass Streit unbedingt vorprogrammiert ist, wenn man gut miteinander ins Gespräch gehen kann. Aber sonst kann ich gut mitgehen, bei dem was du sagst :)

Ich habe Frank bzgl. eines Angebots für Mietwagen geschrieben, aber leider bisher keine Rückmeldung bekommen. Kennt ihr sonst noch jemanden/einen Verleih?

Ich fahre sehr oft mit dem bus auf sardinien und stehe nie stundenlang an irgendwelchen haltestellen, fahrpläne sind online abrufbar. Man sollte aber nicht davon ausgehen, dass einem vor ort jmd eine vernünftige auskunft geben kann, vielfach wissen die leute nicht mal wo sich die haltestelle befindet. Dies aber nur am rande, in dieser besetzung würde ich mietwagen oder transfer wählen.
Mietwagenverleiher gibt es unzählige, hast du schon bei adac, billigermietwagen oä geschaut?

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen