Mein erstes Mal

maik96

Mitglied
Hallo liebe Forumsmitlieder,
ich weiß, ein neues Mitglied und dann gleich Hilfe wollen, das wird nicht gerne gesehen. Ich hoffe trotzdem, dass Ihr mit helft und mir meine Fragen beantworten könnt.

Ich plane zur Zeit meinen ersten Sardinienurlaub. Meine Freundin und ich reisen Ende Juli mit dem Flugzeug nach Sardinien und werden uns auch einen Mietwagen nehmen (Flughafen Cagliero).
Nun, da ich wirklich gar keine Ahnung von der Insel habe würde ich von Euch gerne wissen wo ich mir denn am Besten eine Unterkunft suchen sollte? Also in welcher Region/Stadt. Wir haben leider nur 10 Tage auf der Insel. Es soll hauptsächlich ein entspannender Sommer-/Strandurlaub werden.

Habe ich alles erwähnt? Braucht ihr noch weitere Infos von mir? Fragt einfach nach!

Ich hoffe Ihr helft mir ein wenig weiter! DANKE!

"Nun, da ich wirklich gar keine Ahnung von der Insel"
-> Warum willst du dann hin? Ich meine, es gibt durchaus Ecken auf dieser Welt (Sardinien gehört nicht dazu), wo man besser nicht hinfährt, wenn man sich nicht damit beschäftigen möchte. So ein ganz klein wenig Ahnung vom Urlaubsziel wäre dann doch hilfreich ...

Suchergebnis für "erstes Mal Sardinien".
http://sardinienforum.de/threads/das-erste-mal-sardinien-insidertipps.3851/#post-35544
http://sardinienforum.de/threads/sa...len-unterschiedlichen-fragen.3650/#post-33501
http://sardinienforum.de/threads/erstes-mal-nach-sardinien-nordosten.2863/
http://sardinienforum.de/threads/inspirationen-für-eine-woche-inselerkundung-gesucht.2751/#post-24650
http://sardinienforum.de/threads/erstes-mal-auf-sardinien-nur-wohin.1593/
http://sardinienforum.de/threads/1-urlaub-in-sardinien-pärchen.1271/#post-11570
http://sardinienforum.de/threads/un...laub-soll-kein-reinfall-werden.582/#post-5958

Aber keine Sorge, irgendjemand schreibt bestimmt auch zum 10. Mal das gleiche, weil er/sie in der empfohlenen Region ganz zufällig ein Häuschen vermietet und dort alles ganz besonders schön findet ...

Hi Maik

Habt ihr den Mietwagen schon gebucht? Die Preise sind teilweise schon sehr hoch für Sommer (je früher man bucht, desto günstiger) - darum frage ich.

Entspannter Sommer/Strandurlaub könnt ihr auf Sardinien vielerorts machen - also eine eher schwierige Frage. Vielleicht guckt ihr mal auf sardinien.com rein um einen ersten Eindruck der verschiedenen Orte zu gewinnen (oben auf Regionen klicken).

Vielleicht wäre die Gegend Costa Rei etwas für euch... Gib es vielelleicht mal bei maps.google ein - ich denke, da hat es vergleichsweise viele Unterkünfte in Meeresnähe (auf Sardinien sind viele Orte leicht im Landesinneren, das muss man wissen, das Schöne daran ist dass man wunderbare unverbaute Strände hat).

Grüsse, Maren

Hoffentlich kommen die Fragenden auch in CAGLIERO an!
Tut mir leid, aber diese naiven Anmutungen gehen mir auf die Nerven ... u. unser Haus ist schon seit letztem Jahr vermietet, u. über die Region (Budoni) habe ich mich als Nestbeschmutzer ja auch schon ausgelassen. Aber wir wohnen ja abseits mehr im Landesinneren.

Ciao Maik
Ihr kommt genau dann an wenn es heiss ist-optimal waere Uebernachtung mit Fruehstueck dann kann man essen gehen wann man will und wo man gerade ist.
Die Hotels haben alle Klimaanlage-wenn Ihr ein Haus mieten wollt -muesst Ihr darauf achten Klimaanlage und Wasserspeicher ist wichtig-auf Sardinien wird immer
das Wasser fuer einige Stunden abgestellt im Juli und August-die Costa Rei ist einer der schoensten Straende auf Sardinien - allerdings ist es fast ueberall hier schoen
sonst wuerde ich nicht freiwillig hier wohnen-meine Gaeste buchen immer von Deutschland aus den Mietwagen www. billiger mietwagen.de --vermiete auch-bin aber
Juli und August belegt.

Hoffentlich kommen die Fragenden auch in CAGLIERO an!

Ich habe auch schon überlegt, ob das wohl die Geheimbezeichnung für den immer wieder angedachten Ausbau von Fenosu oder eine neue Ryanair-Option für Leute ist, denen es ohnehin egal ist, ob sie nach Cagliari oder Alghero fliegen, hauptsache Strand ...

Schon nach dem Gate zum Flug nach CA habe ich in FRA mal eine Dame getroffen, die nach Caligary wollte. Wie die durch die Kontrollen kommen konnte ...

Hallo Maik 96,

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.

Nehmt nicht alles so Ernst, was hier geschrieben wird. Manche stehen morgens mit dem falschen Bein auf. ;)

Ein Schreibfehler ist doch wohl nicht so dramatisch.

Klar wird diese Frage zum x.ten Male hier gestellt. Schaut mal oben, dort gibt es die Suchfunktion, da werdet Ihr bestimmt fündig. @Qwpoeriu hat Euch schon eine Linkliste gesandt. Schaut die mal durch.

Wie sollen wir Euch Tipps geben, wenn wir nicht wissen, was Ihr unternehmen wollt? Welche Ecke Ihr von Sardinien bevorzugt. Essen gehen, nur am Strand liegen und....und....und

LG

Dieter

Hi maik,

ihr reist in der spitzensaison, wo sehr viele festlandsitaliener urlaub auf der insel machen. wenn ihr trubel mögt, dann seid ihr in den grösseren touristischen zentren zu der zeit sicher richtig, wenns etwas ruhiger sein soll, dann vielleicht eher in richtung bari sardo oder westküste.

für das gebiet mittlere westküste und das wunderschöne städtchen bosa gebe ich gerne weitere infos und empfehle gegebenenfalls unterkunftsmöglichkeiten.

cordiali saluti

christine

Lieber Dieter,
ich stehe jeden Morgen mit 2 falschen Beinen auf!
Aber trotzdem gebe ich Maik natürlich gerne sachdienliche Infos zur Region Budoni, nur da kenne ich mich halbwegs aus. Und eine Unterkunft in Tanaunella (Ortsteil von Budoni) oder "meinem" Dorf kann ich natürlich auch noch vermitteln.

Günther

Nun gut, viel Kritik, aber das hatte ich erwartet. Ich bedanken mich trotzdem für die diversen Tipps. Ich habe auch vollstes Verständnis dafür, dass Ihr, weil Ihr Euer Traumziel bereits gefunden habt, nicht ganz verstehen könnt wie ich ohne Vorwissen nach Sardinien fliegen möchte.
Naja ich kann euch ja mal einen tieferen Einblick geben in der Hoffnung, dass ihr mich besser versteht. Meine Freundin und ich suchen uns zum Ende des Jahres ein Urlaubsziel aus, hierbei verlassen wir uns auf unser Bauchgefühl und verschiedene Erfahrungen von Familie von Freunden. Ist dieses nun ausgewählt versuchen wir schnellst möglich zu buchen. Hierbei vertrauen wir wieder auf Tips aus diversen Quellen wie zum Beispiel ein Fachforum. Durch das frühere Buchen wollen wir natürlich Geld sparen...ganz klar. Ist dann alles gebucht können wir uns den Rest des Jahres in unser Urlaubsziel einlesen und so die Vorfreude auf den Urlaub steigern und Ausflugsziele planen.
Für mich ist es eine gute Mischung aus Urlaubsplanung und "Abenteuer" und wie gesagt ich erwarte nicht dass das jeder versteht.

Den Fehler mit der Boardsuche nehme ich auf meine Kappe, tut mir leid die Threads werde ich mir heute Abend durchlesen.

Den Mietwagen habe ich gebucht, Jap, aber danke für den Hinweis!

Ansonsten lese ich hier raus, dass Ihr mir die Gegend um Costa Rei empfehlt. Das ist doch schon mal was :).

Und ja ich fliege günstig mit Ryanair auf die Insel, was daran ein Problem ist verstehe ich allerdings nicht :-/

Das stimmt...ein paar mehr private Vorlieben sind vermutlich wichtig: also, ein Hotel nehmen wir uns nur un gerne, da wir sehr gerne Kochen und mit einer eigenen Küche einfach flexibler sind. Der Hinweis mit dem Wasserspeicher, wow Gold wert! Danke! Weiter mit den Vorlieben, am Tag werden wir Tagesausflüge und Strandtage mischen, die Möglichkeit Abends einen Cocktail zu trinken wäre schön.

So ich hoffe ihr könnt mich ein bisschen besser verstehen.

(Falls dir Formatierung oder der Text an sich manchmal komisch ausschaut habt bitte ein bisschen Nachsicht, ich bin mobil unterwegs und schreibe vom Handy aus)

Okay in der Zwischenzeit kamen weiter Tipps reingeflattert, ich freue mich wirklich riesig, dass ein neues Mitglied hier von vielen so positiv aufgenommen wird! Danke! Das klingt als hätten meine Freundin und ich einen spannenden Freitag Abend vor uns ;-) die Regionen werden wir uns alle näher ansehen :) auf die Vermittlungshilfen kommen wir dann natürlich auch gerne zurück!

Hallo Maik,
ich würde euch erst einmal empfehlen, im Buchhandel nach einem geeigenten Reiseführer zu schauen.
Oder auch online hier im Shop; den von Peter Höh.
Ich weiss nicht, was es mit dem Tip Wasserspeicher auf sich hat???Bei uns an der Westküste wird das Wasser nicht abgestellt oder knapp;),dafür hat es in diesem Jahr auch zu viel geregnet:(.Sardinien ist nicht auf Meerwasserentsalzungsanlagen angewiesen,wie z.B Mallorca,sondern verfügt über grosse Talsperren.
Ich trinke das Wasser aus dem Hahn.
Natürlich gab es schon Situationen,daß Reparaturarbeiten durchgeführt wurden,aber sonst?????
Auch benötigen wir hier bei uns keine Klimanlagen,aber das kommt darauf an,
wo man sich befindet.Wir leben in 360 Meter Höhe und haben vielleicht 4 Tage im Sommer ,an denen man ,wegen der Hitze nicht schlafen kann,des abends kommt vom Meer ein kühles Lüftchen hoch.
Möchtet ihr das ursprüngliche Sardinien kennenlernen,abseits der Touristenpfade?
Dann würde ich mich an der Westküste hocharbeiten.
Ein Haus in einem Vilaggio,mit Pool und Disco?
da gibt es einige Ressort an der Costa Rei hoch bis PortoCorallo.
Ihr solltet mehrere Informationen aussprechen,wie "wir möchten eine Wohnung/Haus, kein Hotel,weil wir gern kochen"
Dann wird es schon einfacher Ratschläge zu geben.
Angebote für Unterkünfte dürfen wir hier nicht machen,sondern nur in der Rubrik;
Suche Haus/Ferienwohnung.

Sonnige Grüsse von der Märcheninsel im Mittelmeer
Bea2

Ihr kommt in CAGLIARI an und wollt schöne 10 Tage im SÜDEN verbringen ???
Falls ihr Tipps braucht und eine Fewo (die nur 30 Autominuten vom Flughafen entfernt liegen) sucht kann ich euch als ständig hier im SÜDEN-Lebender gerne weiter helfen ,...genaue Reise-Zeitraum wäre hilfreich !
mail : frank.in.sardinien@tiscali.it

...sonnige Grüsse aus dem schönem SÜDEN SARDINIENS , FRANK.

okay da das hier gerade eh in einen verkaufsthread ausartet und nicht in einen Informationsthread werde ich heute abend mal einen Beitrag in Suche haus/wohnung eröffnen ;-)

"Und ja ich fliege günstig mit Ryanair auf die Insel, was daran ein Problem ist verstehe ich allerdings nicht"

Na weil du nach CAGLIERO fliegst .. das heißt, dein Flieger landet irgendwo zwischen CAGLIari und AlghERO ..macht aber nix, da ist es auch schön ..:)

Mal ohne Spaß Maik .. der tom versteht dich .. obwohl .. wenn ihr euch euer Urlaubsziel am Ende des Jahres augesucht habt, und ich geh mal davon aus, daß bei euch auch schon fast Ende März ist .. was habt ihr dann die letzten drei Monate gemacht ...? kann mir natürlich egal sein.

Na jedenfalls.. da du uns einen tieferen Einblick gewährt hast .. ich glaube auch, daß ihr gut in den Süden passt.
Allerdings ist es im Süden genau so schön wie im Osten .. und im Osten ist es genauso schön wie im Westen .. und der Westen wiederum ist genauso schön wie der Norden .. und der Norden ist so schön wie der Süden .. aber überall ist es immer wieder anders .. verstehst du , was ich meine ..

Ahh, ich hab was für dich .. come in and find out .. www.sardinien-tom.com :)

Liebe Grüße.Tom

Ich denke auch, dass Ihr gut bedient seid, wenn Ihr im SÜDEN ;) (Grüße an Frank) bleibt und Euch hier über das Forum eine nette Unterkunft sucht. Machen wir seit Jahren so und sind noch nie enttäuscht worden.

Maik, es ist wie im echten Leben, der eine mag lieber Fleisch, der andere lieber Fisch und beide haben Recht. Auch wenn ich geschrieben habe, dass Ihr wohl im Süden ganz gut aufgehoben seid, finde ich auch die anderen Gegenden sehr schön, denke aber, wenn man nur 10 Tage Zeit hat, sollte man diese nicht mit langen An- und Abreisen vergeuden.

Zefix .. hat man denn hier niemals seine Ruhe ...

Freitag nach Feierabend ist dem tom sein heiliger Abend ..
Zuerst einkaufen .. dann in Ruhe kochen .. nebenbei einen Vermentino .. genüßlich essen .. und letztendlich Rotwein trinken .. (heute einen Lagrein aus Südtirol)

Lieber anobius, ich hab es wirklich eben erst gelesen. Schade .. ich wollte mir das Buch bei dir holen und bei einem Glas vorzüglichen Cannonau ein wenig in deiner umfangreichen und einzigartigen Bibliothek schwelgen .. sozusagen sich einem Gefühl genussvoll überlassen und sich berauschen lassen.

Eins noch kurz zum Thema Forum. Für mich ist es momentan ein lustiger, oder sagen wir mal unterhaltsamer Zeitvertreib gegen Fernweh da ich nicht Forumssüchtig sondern Sardiniensüchtig bin. Nochmal was zum Forum .. niemals hätte ich den Dolce rausgeschmissen. Auch von solchen Leuten lebt ein Forum. Und ehrlich .. manche hier können mir echt den Buckel runterrutschen .. (hier muß noch ein Insider;) hin)

Sorry Maik, wenn wir hier kurz deinen Thread missbraucht haben ..

anobius .. ich meld mich gleich bei dir ..

Liebe Grüße. Tom

besteht ein Forum nicht letzten Endes komplett aus privat Beiträgen? ;) ich habe damit gewiss kein Problem! Das dieses Forum entgegen meines ersten Eindrucks nicht der richtige Anlaufpunkt für eine objektive Beratung ist musste ich leider auch feststellen, nun ja ;-) anstatt den modernen Weg des Crowdsourcings und des Wir für ein ander zu gehen werde ich wohl den klassischen Weg wählen müssen, vielen Dank dennoch an all diejenigen hier die wirklich versucht haben zu helfen ;)

Edit: ihr könnt euch mit der Board implementierung hier übrigens glücklich schätzen ;-) saubere Arbeit des Entwicklers!

ach und Tom? Schöne Seite, jedoch solltest du evt. über eine CSS Anpassung nachdenken, der Link hier könnte dir helfen (nein ich habe davon nichts) http://www.drweb.de/magazin/media-queries-mobile-version-von-websites-mit-css3-erstellen/

Hallo Maik,

Danke .. auch für den Hinweis bezüglich mobile Version. Hätte eigentlich letztes Jahr schon passieren sollen. Wird demnächst erledigt.

Und du lass dich nicht entmutigen, du bist hier schon noch richtig. Man erfährt hier wirklich viel Nützliches und Wissenswertes und oft macht es tierisch Spaß. Auch findest du hier mitunter sehr interessante und spannende Themen und man lernt immer wieder was dazu. Manchmal allerdings tauchen Fragen auf, die nerven mich. (Ich fahr nach Sardinien, wo soll ich hin). Und nebenbei bemerkt .. mich nervt seit Tagen dieser blöde Endloswinter (snieef) aber am meißten nervt mich Air Berlin. Gestern gab's eine heftige Flugzeitänderung. Statt 7 Uhr in der früh, 17 Uhr abends. (somit verlier ich einen ganzen Tag) :( na ja .. was soll's..

Falls du nebenher doch etwas mehr von der Insel sehen möchtest. Die Gallura im Norden würde dir bestimmt auch gefallen. Jeden Tag was zum anschauen und jeden Tag ein neuer Strand. Mach dich mal schlau. ;)

Wünsche dir und mir und allen anderen ein schönes Wochenende. Liebe Grüße. Tom

Ja besonders reizvoll,finde ich die Ecke um Palau und Arzachena,die von Wind uns Sand zu Skulpturen
geformten Felsen........ja überall auf der Insel ist es schön!Auch Tempio ist für mich eine wunderbare Stadt.
Ich leben seit 2005 ganzjährig hier und habe vorher schon Urlaub auf der Insel gemacht und kenne, obwohl ich auch viel mit dem Chor und dem "Trachtenverein"
zu Auftritten unterwegs bin noch längst nicht alles.
Kommt einfach noch viiielle Male wieder auf die Insel.

Bea2

P.s ja Feuerpferd, das ist wie Goullasch mit Apfelmus und Nudeln oder?
@ Tom auf der Rückreise haben wir in Brixen hervorragend gegessen mit Venatsch und Lagrein.
Ich hatte mir vor Jahren, auch einige besondere Riesling mit auf die Insel genommen,
die schmecken hier wie eingeschlafene Füsse.
Tja,das mit den Flugverschiebungen kommt bei Ryanair nicht vor;)

Neulinge sind hier leider nicht erwünscht, da sie immer die gleichen Fragen stellen.

Scheinbar haben alle Stamm-User die Weisheit mit Löffeln gefressen und waren somit bereits vor ihrem ersten Sardinien-Aufenthalt über alles bestens informiert. Immerhin hatte der Fragesteller das Glück, dass sein Thread persönlichen Eitelkeiten herhalten durfte. Da Sinn und Zweck somit erfüllt wurden, lässt man sich nun doch dazu herab, den ein oder anderen Tipp zu erwähnen. Abschliessend darf natürlich der Hinweis zum allseits beliebten Reiseführer nicht fehlen.

Das Board ist in der Tat schön und übersichtlich aufgebaut und man erkennt, dass der Entwickler dies mit viel Liebe und Hingabe zum Detail umgesetzt hat. Sinn und Zweck eines Sardinienforums sollte jedoch m.M. in erster Linie der Austausch des Urlaubslandes sein und selbstverständlich auch der Hilfestellung eines Neu-Ankömmlings dienen. Unterstützung, Anregungen, Ratschläge. Ein Forum von und für Sardinien-Fans und die, die es noch werden. Dass dann auch Fragen zum wiederholten Mal erfolgen, bleibt leider nicht aus. Vielleicht könnte hier eine fest getackerte Info Seite "meine ersten Fragen" oder "Neulinge" hilfreich sein.

Dass in einem Reiseführer meist nur oberflächliche Tipps und Restaurants beispielsweise oftmals nur wegen "der guten Zahlung" gegeben oder sogenannte einsame Strandtipps keine Tipps mehr sind, weil aufgrund der "Insider-Tipps" jeder dort aufschlägt, weiss jeder, der diese Reiseführer-Tipps befolgt. Dies mag auf Sardinien vielleicht noch nicht so kolossal zutreffen, wie z.B. auf Mallorca, da die eine Insel (noch) weniger überlaufen ist, als die andere, aber grundsätzlich freut man sich doch in erster Linie über Tipps Reisender.

Natürlich mag der eine lieber Fisch und der andere lieber Fleisch, aber der Leser oder Fragesteller sollte aufgrund der gegebenen Infos selbst in der Lage sein, Fisch und Fleisch zu filtern. Diese Wahl wird einem in diesem Forum leider nur minimal gegeben.

Sorry, ich weiss auch, dass nun jeder auf mich einprügeln wird, aber ich muss dies einmal loswerden. Wenn beispielsweise im Unter-Forum "Flug/Fähre" auf eine Frage bezüglich günstiger Flüge Antworten wie "Sollen wir Dir jetzt die Flüge suchen?" folgen, stelle ich mir die Frage: Warum gibt es dieses Unterforum überhaupt? Sollten stattdessen nicht Tipps kommen wie "das sind die üblichen Preise", "schlag zu - die Preise gehen eher in die Höhe", oder "warte, Fluggesellschaft XY wirbt um diese und jene Zeit immer mit Specials" oder oder oder ....?

Bezüglich Fähren findet man dann einige Infos mehr, da diese Anfragen ja von "richtigen" Sardinien-Urlaubern kommen. Der "richtige" Sardinien-Fan fragt nicht nach Flügen. Der fragt auch nicht nach Hotels. Der campt oder bucht eine Ferienwohnung. Alle anderen sind die typischen Mallorca, quatsch, Malle-Urlauber und die sollen auch da bleiben.

Vielleicht ist es sowohl für die Stamm-User als auch für Neulinge am angenehmsten, dieses Forum in ein Privates Forum umzuwandeln. Dann verirrt sich auch kein Urlauber und stört versehentlich Eure privaten Plaudereien. Wird dies nur deshalb nicht umgesetzt, da man dann seine eigenen Wohnungen nicht mehr anpreisen kann? Denn diese Antworten erfolgen reihum zügigst. Woraufhin dann schnellstmöglich wieder über persönliche Themen schwadroniert wird und wie vorzüglich der Wein gestern wieder gemundet hat. Welcher Wein denn deliziös ist, wird natürlich nicht verraten. Demnach reichen also die Bereiche "Laber-Ecke" und "Werbung in eigener Sache".

Fairerweise möchte ich noch erwähnen, dass hier auch einige wenige Schreiberlinge sehr nett und hilfsbereit sind und ich natürlich hoffe, dass dies auch weiterhin der Fall ist.

Auch ich hatte als Neuling die Frage "Wohin auf Sardinien" und die üblichen Antworten (mit wenigen Ausnahmen) folgten. Nachdem wir uns für La Marinedda entschieden hatten, folgte die Info, das es sich um die stinkende Schwefel-Ecke handelt. Sorry, da weiss ich doch, was ich von derartigen Antworten und Usern halten soll. Aber zuvor konnte man "Meide diese und jene Ecke!" nicht mitteilen? Folglich dienen derartige Infos lediglich der Belustigung und man reibt sich das Händchen "Dööfchen landet im Schwefel, hö hö hö"

Ich freue mich schon sehr auf unseren Sardinien-Urlaub und weiss, dass wir so oder so wieder einen schönen Urlaub erleben werden. Wie immer werde ich einen Reisebericht erstellen und den Usern eines bekannten Forums zur Verfügung stellen. Ob etwas Nützliches dabei sein wird, kann und darf jeder für sich entscheiden. Jedenfalls werde ich meine Infos gerne zur Verfügung stellen.

Dem Forum wünsche ich, dass einige User Ihre Einstellung und Beiträge einmal objektiv hinterfragen und die subjektive Wahrnehmung meines Beitrags hinten anstellen. Dann fühlen sich Neulinge eventuell wieder Willkommen. Ein gutes Forum ist nur dann ein Gutes, wenn es gemeinsam wächst.

Ich wünsche allen, und das meine ich ehrlich, ein wunderschönes Wochenende.

PS: Sorry - aber ein eszett :) gibt meine Tastatur leider nicht her.

LG Marion

Edith: Habe nur die Absätze bearbeitet. Text gibt es keine ànderung

Marion,

es werden hier nicht immer die gleichen Fragen gestellt, sondern recht unterschiedliche, eben solche u. solche. Und um eine möglichst konkrete Frage zu stellen, auf die man auch konkret antworten kann, braucht der Fragende m.E. ein gewisses Vorwissen. Deine Bemerkung, alle Stamm-User hätten wohl die Weisheit mit Löffeln gefressen, finde ich unverschämt. Woher nimmst Du Dir das Recht zu solchen abwertenden Qualifizierungen?

Sehr viele Mitglieder dieses Forums geben bereitwillig diverse Informationen an sog. "Neulinge" u. alle anderen - aber darf man dann nicht auch mal manche Fragen kritisch betrachten??

Das ist keine abwertende Qualifizierung. Ich schrieb "scheinbar". Da Eure Antworten oftmals diesen ersten Eindruck hinterlassen. Aber es war klar, dass jetzt über ein paar "Unverschämte" Auszüge hergezogen wird. Mit Kritik kann nicht jeder umgehen.

Nur kurz, Marion,

Deine Pauschalurteile ("Eure Antworten") sind wenig differenziert. Vielleicht solltest Du Dich, statt rundum zu meckern, mal aktiv-produktiv im Forum einbringen u. auch Fragen beantworten ;)

Da ich noch nicht auf Sardinien war, wäre es vermessen, den Usern Antworten oder Tipps zu geben. Wenn ich erste Erfahrungen gesammelt habe, werde ich gerne Hilfe leisten (insofern es möglich ist).

Mein Beitrag dient übrigens keinem "rundum meckern". Viele Antworten eurerseits wirken auf mich nur arg befremdlich. ICh erinnere mich beispielsweise an die Frage bezüglich Mücken, weil der/die Fragesteller von einer Allergie betroffen ist. Die Antworten gingen grösstenteils unter die Gürtellinie. Warum bleibt man derartigen Threads nicht lieber fern statt sich über die Person zu belustigen? Handelt es sich dann nicht eher um eine Profilneurose?

Ich lebe nach dem Motto: Jeder Jeck ist anders und jeder anders jeck. Und jede Frage hat seine Berechtigung.

Wenn Du dann auf der Insel warst, Marion, wirst Du vielleicht auch wissen, dass diese sooooo vielfältig ist, dass man eben nicht pauschal sagen kann "wo es den schönsten Strand" gibt, zumal wir vom Fragenden auch gar nicht wissen, was er schön findet - Sandstrand (Ihh, da bin ich bei Wind ja total paniert) oder Kiesstrand (Bäh, das ist aber nichts für meine zarten Füße) Und ja, es ist ein Reiseforum, aber kein Reisebüro nach dem Motto: Brauche Flug, Wohnung und Auto vom 01. bis 14. August zum Pauschalpreis von 2.000 € für 5 Personen. Und wer den Weg hierher gefunden hat, der sollte auch ohne die Hilfe Inselkundiger die einschlägigen Fluggesellschaften etc. finden, es sei denn, er hat keinen Bock.

Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Michaela

@Marion,in diesem von dir erwähnten Thread,wollte jemand vor Urlaubsantritt alles im kleinsten im Vorraus planen und
sich am beste vorher versichern ,das geht nicht.Man kann nicht alle Unwegsamkeiten im Vorherein ausschliessen.
Wer präzise Fragen stellt, bekommt hier immer(meist) eine nette Anwort und Hilfestellung wird auch reichlich gegeben.
Ich erinnere mich an die Aschewolke,da suchten verzweifelte Urlauber,hier im Forum eine Mitfahrgelegenheit.
Ich habe mich gemeldet und gesagt,wenn sie sich um die Zeit im Hafen Olbia einfinden,nimmt mein Mann sie mit.
Er hat sie mitgenommen!Es kamen etliche Fragen, in diesem Thread,hat es geklappt?Wo sind sie jetzt?
Die ich beantwortet habe,die aber auch alle bei den Personen im Computer aufgelaufen sind,die mein Mann,bis Deutschland befördert hat.Glaub nicht,daß es da ein "WIR SIND GUT IN LEPZIG" angekommen kam
oder gar Danke für die spontane Hilfe.

Was ich vermisse ist das Feadback oder worum die Suchenden schon oft gebeten worden sind;einfach auch mal zu schreiben"Habe eine Unterkunft gefunden,ich bedanke mich bei allen oder einen Bericht,nach dem Urlaub um den anderen Reisenden zu helfen.

Hier scheint die Sonne,da ist vieles leichter
Bea2

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen