Mal wieder: wann die Fähre buchen?

Lisa2201

Mitglied
Hallo zusammen,

wir haben für die letzten beiden Juli-Wochen ein schönes Haus buchen können südlich von Olbia. Wir wollen die Übernachtfähre von Genua nehmen.

Nun stellt sich die Frage, wann buchen?

Als ich mir die Themen vom letzten Jahr in diesem Forum durchgelesen habe, habe ich festgestellt, dass z.B. Moby Rabattaktionen macht, die allerdings erst im März starten. Sardinia Ferries hat im Moment ein Angebot.

Meine Frage an die erfahrenen Sardinien-Fähren-Bucher: macht es Sinn, zu warten auf Angebote, oder sollte man lieber frühzeitig buchen?

Danke für die Rückmeldungen.

Die alte Regel, "möglichst früh buchen", stimmt so nicht mehr, weder bei der Fähre, noch beim Flug. "Last minute" ist aber auch riskant. Goinsardinia hatte 2013 Festpreise, da gab es das Problem also nicht. Die fahren in der Saison auch in diesem Jahr, allerdings ab Livorno. Die Buchungen sind freigegeben.

momentan gibts nachtfähren ab genua zu vernünftigen preisen-
obs noch besser wird weiss man wohl nicht
mfg

Hallo kann mir einer sagen wie lange die Fähre Goinsardienia für die überfahrt bracht
1. livorno - Olbia
2. Abatax - Livorno

Danke im voraus
Jimmy

Hallo Lisa,

wenn du schreibst Sardiniaferries, die fahren aber von Livorno.

Genua= Moby, Tirrenia und GNV

Wenns Livorno auch sein kann, dann natürlich bei Goinsardinia, nachschauen.

Vor allem zur Hauptsaisson , je näher es zum Abfahrtstermin geht, um so teurer wird es. So wars die letzten Jahre, jedenfalls.

Viel Glück;)

haben erschwinglich bei gnv gebucht. die tirrenia wäre für uns sogar noch günstiger gewessen
fand den preis schon ok
mfg

Hallo Lisa,

wenn du schreibst Sardiniaferries, die fahren aber von Livorno.

Genua= Moby, Tirrenia und GNV

Wenns Livorno auch sein kann, dann natürlich bei Goinsardinia, nachschauen.

Vor allem zur Hauptsaisson , je näher es zum Abfahrtstermin geht, um so teurer wird es. So wars die letzten Jahre, jedenfalls.

Viel Glück;)
Hallo ,

ich habe irgendwo gelesen, dass Sardinia Ferries eben neu die Strecke Genua-Olbia aufgenommen hat, daher meine Frage. Wer also mehr weiss, immer her mit der Info ;-). Gute Tipps werden auch gern mit schweizer Schokolade belohnt ;-).

LG

alle jahre wieder ;-) ich denke die preise sind zur zeit ok. ich würde nicht zu lange warten nur um zu hoffen das es etwas günstiger wird, klar ärgert man sich wenn kurz vor dem Urlaub irgendwo ein anbieter sich findet der um 50euro billiger gewesen wäre. ich habe jetzt gebucht nachtfähre für 2 personen ,auto, aussenkabine vom 06.09 bis 25.09 genua -porto torres mit der gnv,und zurück olbia-livorno mit der moby für 392euro. mir kommen die preise etwas guenstiger wie letztes jahr vor.

Hallo,
wir haben im letzten November für Juli 2014 gebucht. Zwei Wochen für 2 Personen inkl. Auto und Innenkabine von Genua nach Olbia. Hat bei Mobyline
( Ocean24) um die € 480.- gekostet. Hab den Preis jetzt immer beobachtet. Seit letzter Woche kostet es jetzt € 537.-., da es dieses Bestpreis Angebot nicht mehr gibt. Vorher gabs nie eine Veränderung.

ich habe irgendwo gelesen, dass Sardinia Ferries eben neu die Strecke Genua-Olbia aufgenommen hat, daher meine Frage.

Das wird niemals passieren: Es gehört zur Preispolitik von CF/SF, ähnlich wie bei Ryanair, gerade nicht die Haupthäfen anzulaufen, um Kosten zu sparen. Olbia-Genua würde dem doppelt widersprechen und es wäre aus betriebswirtschaftlicher Sicht einfach töricht, für eine einzige Strecke nicht auf die bestehende Infrastruktur (Hafenbüros, Liegeplätze, usw.) in Savona und Golfo Aranci zurückzugreifen.

Es gab übrigens, ich glaube Anfang der 2000er, tatsächlich einmal Planungen für Savona-Golfo Aranci oder -Porto Torres, nachzulesen in einem der alten Prospekte, wo sie sogar schon für das nächste Jahr angekündigt wurde. Ich denke man hat sich in Bastia naträglich ins Fäustchen gelacht, als Moby sich auf das Abenteuer eingelassen und auf die Schnauze geflogen ist und man selbst die Finger davon gelassen hat. Derzeit konzentriert sich die Gesellschaft in meiner Wahrnehmung vor allem darauf, der SNCM den Rest zu geben, weshalb man stärker auf Korsika schielt. Unwahrscheinlich, dass man dann in näherer Zukunft ein Schiff für so eine vergleichsweise lange Strecke abstellt. Aber das ist reine Kaffeesatzleserei meinerseits.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen