Auto Lustige Verkehrsschilder
@assindia, die Strassen haben alle 100m eine km Markierung. Die Kurven gehen also bis zu km 79,300. Und wenn das
Schild bei km 75,100 stünde, wären es gerade mal ...
Die ,300 hat eine andere Bedeutung, als du vielleicht dachtest ;)

Danke!

Sind "nur" 21,3 km - aber egal ob man dann links oder rechts fährt kommen schon wieder Kurven - Schlimm sowas.

Bildschirmfoto 2019-10-11 um 20.33.32.png

Zuletzt von einem Moderator geändert:
Ich finde es super, wie die Sache mit diesem sonderbaren Schild abgelaufen ist.
Das ist ja eine Erklärung die wenige erwartet hätten.
Hier sehen wir ja einen weiteren Beweis für "Schwarmintelligenz".

Wenn das vielleicht nicht allen bekannt, in dem Zusammenhang und zum Thema Verkehrsschilder hier mal noch ein Bild, wie diese Kilometerangaben neben den Kilometersteinen aussehen könnten. Die vollen Kilometer sind meist als Schild angezeigt, Kilometer und Straßenbezeichung (hier SS 128), so.

https://www.google.de/maps/@39.9145492,9.1005106,3a,75y,154.92h,90t/data=!3m7!1e1!3m5!1sWyUJStlBzYOXxjnPLUC0Uw!2e0!6s//geo0.ggpht.com/cbk?panoid=WyUJStlBzYOXxjnPLUC0Uw&output=thumbnail&cb_client=maps_sv.tactile.gps&thumb=2&w=203&h=100&yaw=264.8257&pitch=0&thumbfov=100!7i13312!8i6656

Ja diese Schilder kenne ich. Ebenso die Kilometersteine ....
Jedoch habe ich bis gestern 19:13 Uhr das Zusatzschild (Fino .. km + ... m) nicht in dem Zusammenhang gesehen, dass die kurvenreiche Strecke bei einem Kilometerstein endet.

Danke - wieder was gelernt.

Die lustigen Schilder liegen leider unter der neuen Teerschicht. Vielleicht. Hubbelig bleibt es ja oft, auch wenn der Belag neu gemacht ist.
Abgesehen davon, mag ich es gar nicht, wenn man mir die schönen rosa Straßen "modernisiert". Der schwarze Belag passt für mich null ins Idyll. Macht nur halb soviel Spaß. Als unser Sohn klein war, fand er diese Straßen auch immer sehr besonders und glitzrig. Jetzt bin ich weit abgekommen, von der Straße. Waren halt keine Schilder mehr da. Sorry.

Anzeige