Lukrative Extras: So kassieren Airlines bei ihren Kunden

mare

Sehr aktives Mitglied
Zuletzt von einem Moderator geändert:
Tja Mare,

vielleicht wird's ja doch noch was, was der Ryan Air Chef Michael O'Leary bereits vor Jahren in Erwägung gezogen hatte:

Nen Euro für das kleine und 2 Euro für das große Geschäft im Flieger.

Auf jeden Fall wären die notleidenden Fluggesellschaften dann fein raus und würden dann
am "Beschiss" mehr verdienen als an ihrer eigentlichen Transportleistung.

Das könnte sogar dann noch Arbeitsplätze schaffen, wenn man sich auch entschließen würde, in der
Luft Toiletten-Service-Personal einzustellen. Da diese dann auf jeden Fall einen größeren Betriebsbeitrag
als die Piloten vorweisen könnten, dürften die dann sicherlich auch besser entlohnt werden.

Wie sagte schon der alte Vespasian: Pecunia non olet.

Auf jeden Fall: Spannende Ein- und Aussichten!

im Prinzip gehts ja auch blendend ohne die ganzen Zusatzleistungen... wer braucht Priority boarding, der Flug hebt deswegen nicht schneller ab... Sitzplatzreservierung bei 1,5 Stunden Flug brauch ich auch nicht unbedingt, Essen im Flieger ist eh ein Graus und die Rubbellose hab ich mir nur einmal gegönnt :D
aber es bleibt wohl wünschenswert, dass möglichst viele Fluggäste sie dennoch zubuchen, damit die Fluggesellschaften auf ihren Schnitt kommen.

und die Bord Toilette suche ich auch nie auf. Gut, wenn man dafür bezahlen müsste und so die Preise halten könnte. Es ist mir immer ein Rätsel, warum die Leute, sobald das Anschnallzeichen erlischt, dieses Örtchen aufsuchen müssen, noch vor dem Tomatensaft.

Ich habe noch nie verstanden, warum sich die Leute über die Zusatzkosten aufregen? Ich muss sie nicht buchen, und selbst wenn, komme ich immer noch günstiger weg als mit einem Linienflug. Und für's WC muss ich in öffentlichen Toiletten auch zahlen.....
Da ärgere ich mich weitaus mehr über die überteuerten Wasserflaschen am Flughafen, die ich dank der Sicherheitsvorschriften kaufen muss, wenn ich irgendetwas trinken möchte.

Und jetzt? Sicherlich bucht jeder weiterhin wie er mag. Die kostenpflichtige Toilettenutzung war bekannterweise nur ein Versuchsballon von Herrn O`Leary.

Zuletzt geändert:
Die Toilettengebühr war ein von O'Leary selbst zugegebener reiner Marketinggag

Statt einen Blindfisch vom Typ "Mehdorn" einen Manager vom Typ "O'Leary" für ein Jahr bei Air Berlin! Ich bin mir sicher das es der AG besser gehen würde.

Zuletzt geändert:
Pecunia non olet galt früher noch viel mehr, da keiner die Wahl hatte, ob er alles mögliche, das er automatisch bezahlt hat, überhaupt wollte. Dh ich musste einen Sitzplatz bezahlen, Gepäck, Getränke, Schoggiherzen usw, das war doch nie gratis.

Und wenn heute noch irgendwer nicht bemerkt haben sollte, dass in der Werbung für alles Mögliche "Idealpreise" angegeben sind, die man vielleicht auch Grundpreise nennen könnte, dann muss ich mich einfach nur wundern.

Anzeige