Mietwagen Locauto flughafen sardinien
N

nando - sardasolemare

Gast
Vorsicht an die Firma Locauto an der Flughafen Olbia di versuchen eine extra versicherung zum verkaufen, gleich nein sagen
 
versuchen die anderen auch,
man sollte generel darauf achten was man unterschreibt.
 
Hallo, ich war Ende Mai 2014 für eine Woche in Sardinien.
Für diese Reise wurde über opodo ein Mietwagen bei Locauto olbia
Gebucht.
Zu Hause wurde festgestellt, dass unberechtigterweise 148,50 Euro für Vollkasko
Abgebucht wurden.
Das schreiben indem die Versicherung aufgeführt war , war zwar unterschrieben, jedoch
Handelte es sich nicht um meine Unterschrift.
 
Das ist natürlich ne ganz miese Sache!
Da hilft ja nur Strafanzeige und Meldung beim Portal.
 
Soetwas ist wirklich mehr als ärgerlich!! bei Hertz in Olbia sollte man auch aufpassen - die versuchen auch oft - zumeist wenn jemand unsicher wirkt oder die Sprache (Englisch oder Italienisch) nicht spricht, Zusatzversicherungen zu verkaufen, auch wenn das Auto bereits über den Broker Vollkasko versichert ist;
 
ich miete immer über ADAC(auch wenn der Ruf jetzt etwas angekratzt ist) Das ist dann letztendlich Herz in Cagliari am Flughafen. Da habe ich eigentlich noch nie Probleme mit "Aufschwatzen" gehabt. Aber Freundlichkeit ist was anderes.
 
... wie gesagt, die (Hertz-Mitarbeiter in Olbia) versuchen es oft, nicht immer! habe das aber mehrfach bei Reisegruppen im vergangenen Jahr erlebt, gepaart noch mit Unfreundlichkeit - wahlweise falscher aufgesetzter Freundlichkeit - und geradezu widerlicher Art mit einigen (Groß-)Kunden umzugehen; damit meine ich sicher nicht, dass Hertz generell so ist, denn hier geht es ja ganz konkret um den Standort Olbia!!
 
Zuletzt geändert:
Ich war mehrmals bei Hertz am Flughafen Olbia und hatte noch keine Probleme. Allerdings kann ich englisch und inzwischen etwas italienisch... ich wirke also nicht unsicher. Unberechtigte nachträgliche Kosten hatte ich 2 Mal von Hertz in Cagliari, und leider nur teilweise rückerstattet bekommen.

@schnapsi
Wenn man über ADAC bucht wird man normalerweise deswegen nicht angeschwatzt weil bei ADAC die Optionen für Vollkasko und Diebstahl Versicherung ohne Selbstbeteiligung direkt beim Vermieter bereits gebucht sind.

Das ist bei der ADAC Buchung ein wichtiger Vorteil, denn die Versicherung ohne Selbstbeteiligung beim Vermieter kostet mehr als die günstige Zusatzversicherung von CarDelMar und die anderen Vermittler, bei denen man im Schadensfall dem Vermieter bezahlen und danach beim Vermittler abwickeln muss, um das Geld erstattet zu bekommen.

Bei ADAC gibt es einen weiteren Vorteil den man beim Preis berücksichtigen muss, wenn zutreffend, und weswegen ich manchmal doch über ADAC buche, weil mehrmals günstiger gewesen als die "günstigen" Angebote der bekannten Vermittler:
Zusatzfahrer ist inklusive! Das kostet sonst über 8 Euro pro Tag mehr.

Ich muss zugeben, für den nächsten Besuch wurde ein Angebot von CarDelMar angenommen, für ein Auto von Europcar am Flughafen Cagliari, weil das Angebot einfach viel günstiger war... allerdings natürlich mit den Zusatzversicherungen des Vermittlers, nicht beim Vermieter direkt. Zusatzfahrer wird in diesem Fall nicht benötigt... sonst hätte ich mich möglicherweise anders entschieden.
 
Ein Zusatzfahrer kostet nich generell mehr, auch das kommt auf den jeweiligen Vermieter bzw. Broker über den vorher gebucht wurde an;
 
Wir hatten dieses Jahr locauto als vor-ort-vermieter durch den Internet Anbieter genannt bekommen, haben dann im Internet geschaut nach Rezensionen und haben dann wieder storniert :eek: so viele schlechte Bewertungen habe ich ja noch nie gesehen. Abbuchungen, Zusatzversicherungen trotz all inclusive Paket usw. neee, das war mir echt zu heikel. Wir haben dann auf Hertz umgebucht und bei denen ist alles gut gelaufen.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top