Lidl, Aldi und Co bringt die Leute auf die Insel - All Inclusive

sevenup

Sehr aktives Mitglied
Lidl bietet All Inclusive Angebote auf Sardinien an - ab 600 Euro für 8 Tage bis ca 1300 in der Hauptsaison für 15 Tage und Flug, Essen und Getränke (keine alkoholische Getränke). Aldi hat nachgezogen und bietet sieben Nächte pro Person ab € 279,- an - All Inclusive jedoch ohne Flug. Beide Angebote sind eine Light-Version. Alkoholische Getränke sind nicht im Preis enthalten. Jedoch alle Mahlzeiten und andere Getränke. Beispiel: Reise 8. Mai 14 Tage über Aldi - 1110,- Euro für 2 Personen - ohne Flug.

Hotelangestellten müssen zum Billiglohn rund um die Uhr schuften, um über die Runden zu kommen und auch ich merke das bereits. Ein Hotel hat uns eine Foto und Dreherlaubnis vor 10 Tagen entzogen. Das Hotel ist im Aldi-Reisprospekt. Ein anderes Hotel verzögert die Entscheidung über ein Ja/Nein seit mehr als 6 Wochen. Timeline wäre der 15.02.2016.

Wer zahlt den Preis für unseren Billigwahn? Es leiden hauptsächlich die Kleinen der Branche von diesem Lidl, Aldi, All-inclusive-Billigfieber. Immer mehr Geschäfte müssen schließen, weil auch die Einheimischen wegbleiben. Die Touristen geben zudem weniger Geld vor Ort aus. Das Geld bleibt in den großen Hotels, den All-Inclusive-Anlagen. Profitieren werden vor allem die Investoren und Aktionäre der internationalen Touristikkonzerne.

In Russland kostet übrigens die gleiche Reise, die bei Lidl angeboten wird (15 Tage mit Flug) umgerechnet 2780 Euro pro Person - statt 1300,- - und in Schweden kostet die gleiche Reise 2430, Euro.

Deutschland will und kann halt nur noch billig!

Zwei Empfehlung für alle All Inclusive-Urlauber
: Die Türkei hat, hatte das ja bereits. Doku des WDR (Die Story) über "billigen" Urlaub in der Türkei.
Wohin fließt das Geld, das Millionen Touristen ins Land bringen? Warum kommt nur wenig davon bei den Menschen in Griechenland an? Griechenland - Ferien im Pleitestaat

Schönen Urlaub!

Nachtrag: Mir ist klar das viele Familien mit 1200,- oder 1600,- im EUR im Monat auskommen, davon Miete, Strom, Wasser, Heizung zahlen und keinen teuren Urlaub buchen können. Wenn es die BILLIG Discounter nicht gäbe würden viele Bürger am Hungertuch nagen. Ohne Ikea, Aldi, Amazon, Zalando, Lidle wäre weniger im Einkaufskorb. Aber ist das so? Haben wir nicht die GeizistGeil-Situation in Deutschland, mit ihren 450 Euro-Jobs, selbst geschaffen? Was ist mit unseren Händlern vor Ort, oder den Bauern - die Milch für einen Appel und Ei prodzieren und sogar wegschmeißen. Und die von uns so wenig diskutierte Sklaverei ist heute erschreckend aktuell und weltweit ein boomendes Geschäft, denn ohne Sklavenarbeit wäre ein Großteil unsere Produkte, die wir im Alltag konsumieren, der Urlaub, die Waschmaschine erheblich teurer. War es früher vor allem Zwangsprostitution, so stoßen Kontrolleure heute immer öfter auf Sklaverei-Verhältnisse im Industrie - und Dienstleitungssektor. Auch in Hotels und Gastrobetrieben. In der Fleisch verarbeitenden Industrie, in der Landwirtschaft, im Baugewerbe, in asiatischen Massagesalons und Nagelstudios. Solange wir diese Dienstleistungen in Anspruch nehmen, unterstützen wir direkt die Sklavenarbeit und die Mini-Lohn-Arbeiter. Bis wir dann keine Lohnerhöhungen mehr bekommen und selbst in Hartz IV rutschen. Und 2,5 Prozent mehr Lohn bei 6% mehr Energiekosten! Wer rechnen kann. Es reicht nicht mehr zu sagen "FRÜHER WAR ALLES BESSER" und Wasschmaschinen haben 20 Jahre ausgehalten - ein Fernseher auch. Damals kostete eine Miele 1300 Mark - heute kostet billig eine Waschmaschine 330,- Euro a+++. Das geht nur über Obsoleszenz. Bei einer Obsoleszenz wird die Lebensdauer eines Produkts absichtlich reduziert. Und ein 270,- Euro Urlaub, der im Hotel verbracht wurde - ist auch nur von kurzer Dauer, schlecht für's Geschäft für das Land und die Erinnerung daran sind auch sehr dünn.

Zuletzt geändert:
Im August kostet aber auch bei Lidl eine Woche mit Flug für eine Person das ganze über 1000 Euro. Billigangebot?
Hatte ich oben im Thread ja geschrieben. Nein es ist nicht günstiger oder BILLIG. Die wollen das als billig verkaufen. Wie ich schon schrieb ist eine Waschmaschine für etwas über 300 Euro auch in drei, vier Jahren defekt. Ich rechne mal.
Familie mit 4 Leuten und 15 Tage etwa 4200 ohne und 5000 Euro mit Taschengeld. Ich habe mit der vierköpfigen Familie auch öfter Urlaub gemacht. z.B. 6 Wochen Sardinien - das geht weil meine Frau lange Ferien hat. Alles in der Hauptreisezeit. Flüge, Miete einer Wohnung in Cagliari 6 Wochen zusätzlich Valledoria für 2 Wochen und Mietwagen, zweimal die Woche essen gehen, Taschengeld etc. 3820 Euro für 6 Wochen. Alles Geld - bis auf den Flug - ist in Italien (Sardinien) geblieben.

Wenn ich mir das Video von der Türkei anschaue wird mir übel

Ich hoffe, dass sich so eine Art von Urlaub ohne die Schönheit vom Land, die Herzlichkeit der Menschen, miserables Essen für die Gäste und unmenschliche Arbeitsbedingungen für das Personal auf Sardinien nicht durchsetzt. Die netten und lieben Menschen haben von uns für das was sie tun und leisten Respekt verdient.
Wer solche Machenschaften nicht meidet, sogar unterstützt soll weiterhin in die Türkei und von der Insel fern bleiben. In vielen Jahren Sardinien haben wir eine Tourismuskultur erlebt die die Insel liebt und die Menschen schätzt und achtet.
Natürlich kann ich so etwas wie in der Türkei auch nicht gut finden aber zu Sardinien passt so ein Tourismus einfach nicht.
Die Zahl der Arbeitslosen auf der Insel groß aber ich wünsche mir trotzdem dass der Stolz der Sarden größer ist und solche Vorhaben wie All Inclusive scheitern.

ich hoffe auch, dass sie diesen urlaubern ein unvergessliches "nie wieder sardinien" bescheren... nicht nur, dass diese art tourismus nicht zu sardinien passt, auch die meisten menschen, die solchen tourismus mögen, passen nicht. nun, abwarten, vllt. floppt es ja, dann hat es sich eh erledigt.

lg anke

Die Zahl der Arbeitslosen auf der Insel groß aber ich wünsche mir trotzdem dass der Stolz der Sarden größer ist und solche Vorhaben wie All Inclusive scheitern.
Das denke ich auch. Ich erlebe den Sarden in Cagliari so: Ich vermiete nicht billig - dann lasse ich die Wohnung lieber unbewohnt. Es sind eher Investoren, die meist im Ausland sitzen, die sich auf diese Angebote einlassen und Veträge mit diesen Anbietern abschließen.

Heute die Pressenachricht von TUI: Der weltgrößte Reisekonzern Tui bekommt die Terrorfolgen in der Türkei zu spüren. Die Buchungen für die Türkei sind im Vergleich zu 2015 bislang um 40 % eingebrochen, so Tui-Chef Fritz Joussen. Bei DER Touristik -. dazu gehören die Bausteinreisemarken Dertour, Meier's Weltreisen und ADAC Reisen sowie die Pauschalreisemarken ITS, Jahn Reisen und Travelix - sollen die Buchungen um 30 % bis 35% zurückgegangen sein. Dafür profitieren vor allem sichere Reiseziele wie Deutschland, Spanien und Italien, so ein DER-Sprecher.

Es wird voll auf Sardinien! In Spanien ist inzwischen kaum mehr etwas zu kriegen.

Zuletzt geändert:
Ich habe das auch schon gelesen, als ich im Januar in Deutschland war.
Man muss wie immer aufs Kleingedruckte schauen!
z.B der erste besuch im Fitnessstudio ist gratis, danach kostet er, und nicht wenig,
desgleichen mit der Wellnessoase.
Dann sind die Leute in einem Ressort ohne Auto....auf dieser wunderbaren Insel.
Meist auch noch weit entfern vom Meer, sodass sie auf den Busshuttle angewiesen sind.

Ich hatte in Deutschland Nachbarn, die jedes Jahr in einen Robinsonclub gefahren sind, das ist so schön praktisch,
da kann man das Kind den ganzen Tag abgeben, aber rausgekommen sind sie, in das Land das sie bereist haben nie.
Da war es auch egal, ob Türkei,Griechenland oder oder.....

Ich persönlich hoffe nur, dass es die Region nicht dazu verleitet,noch mehr Ressort zu genehmigen.

Tanti saluti
Bea2

Meiner Meinung nach würde ich nie naja... Eher nicht einen all inklusive Urlaub auf Sardinien machen. Auch ich nach einmal im Jahr ein Hotel Urlaub mit eins zwei Ausflügen aber nicht auf Sardinien sondern Führte Lanzarote Boxer dergleichen... Sardinien ist viel Zu schade dafür.... Dafür liebe ich zu sehr Land und Leute...
Ich kann mir kaum vorstellen das es viele Leute annehmen denn auch für einen Familienurlaub über 1000€ P.Personen. zahlen ist nicht billig :-/ Bin gespannt ob sie das im neuen Heft bzw nächstes Jahr nochmal anbieten....

Fazit: Sardinien hat einen all in pauschalurlaub nicht verdient !!!

Aldi hat nachgezogen und bietet sieben Nächte pro Person ab € 279,- an - All Inclusive jedoch ohne Flug. Beide Angebote sind eine Light-Version. Alkoholische Getränke sind nicht im Preis enthalten. Jedoch alle Mahlzeiten und andere Getränke.

.

Das konnte man in einem hier beliebten Reisebüro auch buchen, € 50.--/Tag abzgl. 25% Frühbucher-Rabatt = € 40.--/Tag oder 280.--/Woche,
dort allerdings mit Bier+Wein zum Mittag- und Abendessen.
Insgesamt wird in dieser "Diskussion" arg wenig differenziert.

Zuletzt geändert:
Insgesamt wird in dieser "Diskussion" arg wenig differenziert.

wieso? es geht doch auch darum, wieviel und welches publikum angezogen wird. und turisarda hat ganz sicher nicht die reichweite oder marktpräsenz wie aldi oder lidl. die turisarda-zielgruppe ist bestimmt interessierter an land und leuten als "ebenmalschnellbucher" via aldi oder lidl --> und dass dort öfter mal angebote nur vermeintliche schnäppchen sind, weiß man ja eigentlich inzwischen auch.

Es geht doch nicht darum Lidl, Aldi oder die großen namhaften Reiseveranstalter an die Wand zu nageln sondern um eine Form von Tourismus "All Inklusiv" der zu Sardinien überhaupt nicht passt.
Wie schon oben beschrieben passen auch die Urlauber, die sich so einen Urlaub wünschen und solche Angebote buchen, nicht zu Sardinien.
Hoffentlich verschwinden solche Angebote schnell wieder aus den Reisekatalogen

Lidl bietet All Inclusive Angebote auf Sardinien an - ab 600 Euro für 8 Tage bis ca 1300 in der Hauptsaison für 15 Tage und Flug, Essen und Getränke (keine alkoholische Getränke).

In Russland kostet übrigens die gleiche Reise, die bei Lidl angeboten wird (15 Tage mit Flug) umgerechnet 2780 Euro pro Person - statt 1300,- - und in Schweden kostet die gleiche Reise 2430, Euro.

Deutschland will und kann halt nur noch billig!

.

Das ist aber nicht besonders intelligent von Lidl, die Reisen in Deutschland anzubieten, wenn man in Russland und Schweden viel mehr erlösen kann.

Es geht doch nicht darum Lidl, Aldi oder die großen namhaften Reiseveranstalter an die Wand zu nageln sondern um eine Form von Tourismus "All Inklusiv" der zu Sardinien überhaupt nicht passt.
Wie schon oben beschrieben passen auch die Urlauber, die sich so einen Urlaub wünschen und solche Angebote buchen, nicht zu Sardinien.
Hoffentlich verschwinden solche Angebote schnell wieder aus den Reisekatalogen

Gibt es denn eine Region, zu der die "All-Inclusiv"-Form passt ? Mir fallen da spontan nur die Malediven ein, da ist es überall fast gleich (das ist
jetzt mein Vorurteil, ich war da nicht).
Wer legt denn fest, welche Art Urlauber zu Sardinien passt und welche Art soll das sein ? Die Antwort wäre ziemlich spannend, allein in
diesem Forum sind höchst unterschiedliche Ansprüche festzustellen

Ich denke, über wen man bucht u. wie man seinen Urlaub verbringen möchte, hängt doch nicht nur vom Preis, sondern auch von den jeweiligen Bedüfnissen ab. Auch bei einem Pauschalurlaub kann man Land u. Leute kennenlernen. Mein sard. Schwager z.b. begleitet seit längerem Reisegruppen von TUI, meist ältere Menschen, zu interessanten Zielen auf der Insel, nicht nur Costa Smeralda, sondern auch Orgosolo u. Museen in Nuoro, Mamoiada, Orani, Bitti etc., also ein eher anspruchsvolles Programm, an dem einige Nutzer dieses Forums vielleicht kein Interesse hätten ...

Zuletzt geändert:
Auch bei einem Pauschalurlaub kann man Land u. Leute kennenlernen....

Das ist richtig. Meine Schwiegereltern machen das zweimal im Jahr. Indonesien, Afrika, Agypten etc. Die buchen Ausflüge, Bootsfahrten etc dazu. Das kostet dann schonmal 8.000 bis 15.000 Euro für 2 Personen - verschiedene Hotels etc.
Die verbringen Stunden im Reisebüro um alles zu buchen. Nach der Reise - ist vor der Reise. Ein wenig die Sprache lernen und Bücher über das Land lesen.

Was ich meine ist - 280,- Euro All Inclusive light - hat mit diesen Reisen nichts am Hut und macht die Gegend arm. Ich glaube nicht, das die Leute groß in die Stadt fahren - um dort einzukaufen oder zu essen. Wie auch? Zwischen den Mahlzeiten sind es ja nicht so viele Stunden und zum Sonnnenbaden muß der Urlauber ja auch noch.

Ein Zitat aus dem Die Story-Türkei-Film: "All Inclusive sollte verboten werden." Wenn ich mir die Köche in diesem Film anhöre, wird auch mir schlecht - oder geht das neben mir nur Sardinienhansi so?
Wenn ich mir das Video von der Türkei anschaue wird mir übel

Urlauber werden wie Hühner in der Massentierhaltung behandelt.

Die Gewinnmargen für die Regionen sind sehr klein. Das kann nur über die Masse und auch nur zu Teil funktionieren. Bleiben dann 40 % der Urlauber weg, was jedem Land passieren kann - bricht die ganze Region ein. In der Türkei z.B., so nimmt man in einem Zeitungbericht an, werden in diesem Jahr 48% der Hotels schließen und etwa 60.000 Arbeitsplätze verschwinden. Die Investoren möchten von Jahr zu Jahr ihr Geld sehen - funktioniert das nicht mehr - wandern die sehr kurzfristig ab. Wie z.B. jetzt nach Spanien oder Italien. Die haben kein Interesse daran, wie es den Betrieben und Menschen in der Region geht. Nachhaltigkeit ist in der Branche ein Fremdwort.

Wenn jemand für mich backt, kocht oder ein Eis herstellt, dann soll der und die Mitarbeiter auch vernünftig bezahlt werden - damit die dann wiederum andere Leistungs-Anbieter vernünftig bezahlen können. Billig macht arm.

Im übrigen wollte ich heut das Angebot bei Aldi für knapp 280 Euro buchen (Mai eine Woche All Inclusive light), da ich eh auf der Insel bin und mir das mal ansehen, antesten wollte. Einzel geht aber leider nicht, auch nicht mit einem kleinen Aufschlag. Aber mal sehen, vielleicht finde ich ja noch einen Videofilmer oder Fotograf in Cagliari und hat Zeit.

Im übrigen wollte ich heut das Angebot bei Aldi für knapp 280 Euro buchen (Mai eine Woche All Inclusive light), da ich eh auf der Insel bin und mir das mal ansehen, antesten wollte. Einzel geht aber leider nicht, auch nicht mit einem kleinen Aufschlag. .

Bei T. kannst Du mit 40% EZ-Zuschlag buchen (das sind dann € 70.--/Tag), Mindestaufenthalt nur 3 Tage (- 29.5.), falls da noch
Kapazitäten sind natürlich. Zum Ausprobieren (und Bestätigen bzw. Widerlegen der vorgefassten Meinung) dürfte das ja reichen.

Danke Bootsmax

Bei T. kannst Du mit 40% EZ-Zuschlag buchen (das sind dann € 70.--/Tag), Mindestaufenthalt nur 3 Tage (- 29.5.), falls da noch
. Welches Hotel - Aldi oder Lidl-Angebot?

***** Nachträglich von mir gelöscht - war nicht wichtig.

Es geht mir um ein bestimmtes Hotel aus dem Aldi-Angebot ohne Flug.

Da Du Dich auf das ALDI-Ang. bezogen hast..
Ja, ich möchte den Namen des Hotels nicht breit treten und mit Gästen sprechen. Links zum Angebot bitte als private Nachricht. Ich würde dann drei Tage nehmen.

Ich habe dir eine Nachricht geschrieben.

Nachtrag: Ich habe jetzt drei Tage DZ zur Alleinnutzung mit All Inklusive für 163,- € gebucht. Zu einem gleichen Reisezeitraum, der auch bei einem Discounter angeboten wird. Ich werde berichten.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen